schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
     
   


Tipp Italien?

Emppfehlenswerte Campingplätze

Guestuser
 
Avatar
Betreff: Tipp Italien?  -  Gepostet: 06.02.2006 - 16:02 Uhr  -  
Hallo Campingfreunde,...habe schon etliche Campingführer gewälzt und komme nicht recht weiter.
Kann mir/uns jemand einen Platz in Italien (Venetien/ Cavallino/Jesolo)
empfehlen? Wir d.h. auch 2 Kinder (11/8J). Die Stellplätze sollten groß
und die Wege nicht zu klein sein unser Hänger ist ca. 8,5 m lang und 2,5 m breit.
Bin für jeden Tipp dankbar!
Gruß
Roland :???:
nach unten nach oben

Bedankomat




Die folgenden Benutzer haben sich für dieses Topic bedankt:
Bisher hat sich niemand bedankt.

Guestuser
 
Avatar
Betreff: Re: Tipp Italien?  -  Gepostet: 07.02.2006 - 11:40 Uhr  -  
Hallo Roland,
wir waren vor einigen Jahren auf dem Campingplatz Europa in Cavallino, uns hat es da sehr gut gefallen, die Waschanlagen waren sauber, sie wurden mehrmals am Tag geputzt und Restaurant hatte eine sehr vielseitige Speisekarte und das Essen war gut.

Die Plätze in dieser Gegend sind meiner Ansicht nach sehr Teuer wir haben damals um die 35 € in der Hauptsaison bezahlt und wir waren nur zu zweit, mit zwei Kindern, na ja, ungefähr 15 € mehr.
Der Platz ist im DCC-Campingführer 2004 auf der Seite 762 beschrieben. Der Strand ist sehr gepflegt, Feinsandig und ist für Kinder sehr gut geeignet weil sehr flach aber in den Ferien ganz schön voll.

Ganz in der Nähe ist der Campingplatz Union Lido im DCC-Campingführer 2004 auf Seite 763, ein 5 Sterne Komfort-Campingplatz mit sehr viel Animation für Kinder aber die Preise hauen euch bestimmt vom Hocker, der kostet nämlich 2 Erwachsene mit 2 Kindern über 50 € in der Hauptsaison.

Ich bin mal gespannt ob ihr jetzt noch Lust habt in diese Ecke zu fahren. :?

Gruss Karlfried
nach unten nach oben
Wolfgang offline
Supermoderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Wegberg / Niederrhein
Alter: 72
Beiträge: 1943
Dabei seit: 09 / 2005
Wohnwagen: LMC Vivo 520E gezogen von einem Kia Sorento Spirit 2.2 AWD Diesel Automatic
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Tipp Italien?  -  Gepostet: 07.02.2006 - 23:02 Uhr  -  
Neulich habe ich einen Bericht über Camping Union Lido im TV gesehen. Hier handelt es sich wohl eher um eine straff geführte fest in deutscher Hand befindliche "Kleinstadt". Irgendwo zwischen 2000-3000 Stellplätze. Wer es mag. Außerdem ist bekannt, daß Italien und Spanien die teuersten Campingländer in Europa sind. Für mich ist Italien nur in der Nebensaison mit Camping-Cheques preislich akzeptabel. Sorry Roland, aber auch ich hätte Dir gerne positiveres geschrieben.
Gruß Wolfgang II
_____________________________________________________
Heute beginnt der Rest meines Lebens
nach unten nach oben
Stefan offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 56
Beiträge: 4012
Dabei seit: 05 / 2005
Wohnwagen: Hobby 425T
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Tipp Italien?  -  Gepostet: 08.02.2006 - 08:00 Uhr  -  
Den Bericht über den CP Lido habe ich auch gesehen. Ich fand das eher peinlich als urlaubsgeeignet. Nichtmal mit Holzkohle grillen darf man dort, weil isse zu gefährlich, gehte nich.

In diesesm Fall würde ich dann ein Hotel jederzeit vorziehen.

Greetz,
Stefan
nach unten nach oben
Guestuser
 
Avatar
Betreff: Re: Tipp Italien?  -  Gepostet: 08.02.2006 - 17:50 Uhr  -  
Danke schon mal für eure Tipps/ Erfahrungsberichte, den bericht über Union- Lido hab ich auch gesehen...fand ich auch peinlich aber wers brauch soll da gerne hinfahren ;-)).

Wir waren einmal in der Nähe der Platz heißt Marina di Venezia und ist auch so aufgebaut wie U. Lido, ist schön wenn alles sauber ist und Ordnung herrscht, aber wenn man nur Kontrolliert wird ist das nicht das was ich unter Camping verstehe.

Ja, teuer...hab ich schon den meisten Campingführern entnommen, aber von unserem damaligen Urlaub war mir das fast klar...nur gibts gute alternativen?

Kroatien mit Steinstrand? Südfrankreich (genauso teuer), wir haben zum Glück in diesem Jahr sehr früh Ferien, da hat die hauptsaison noch nicht begonnen und kein anderes Bundesland Ferien, daher gehts preislich noch bei ca. 14 Tagen Aufenthalt.

Trotzdem freue ich mich auch weiterhin auf Berichte von Plätzen auf denen Ihr Urlaub gemacht habt !

Danke und Gruß

Roland
nach unten nach oben
Guestuser
 
Avatar
Betreff: Re: Tipp Italien?  -  Gepostet: 14.03.2006 - 22:46 Uhr  -  
Hallo Roland,

wir waren im letzten Jahr in Chioggia auf diesem Campigplatz:

www.villaggioisamar.com

kann ich empfehlen, gerade mit Kindern, ob klein oder schon größer. Die Plätze sind schattig und relativ groß. Wenn man sehr große Wohnwagen hat sollte man dieses in der Buchung mit angeben, da gewisse Kontingente an Plätzen für Wowa dieser Größenordnung vorgehalten werden. Ansonsten einfach mal die Homepage des Platzes anschauen. Wir fahren dieses Jahr wieder hin.

Gruß, Oliver
nach unten nach oben
Guestuser
 
Avatar
Betreff: Re: Tipp Italien?  -  Gepostet: 19.03.2006 - 18:25 Uhr  -  
Hallo Oliver,
ich danke für den Tipp, wir haben uns nach endlosem " Durchwühlen" von Campingführern für einen Platz in Caorle (Venetien) endschieden, laut ADAC Superplatz 2005 /06...Preislich zwar teuer aber im Vergleich noch akzeptabel,
der Name ist Pra`Delle Torri...bin mal gespannt..letztendlich haben die Kinder entschieden..;-),
werde dann berichten wie es war....Gruß Roland
nach unten nach oben
Guestuser
 
Avatar
Betreff: Re: Tipp Italien?  -  Gepostet: 20.03.2006 - 11:31 Uhr  -  
Da ich finde das die Plätze in Italien alle sehr teuer sind sollte man auch die Kinder entscheiden lassen, haben wir beim letzten gardasee Urlaub auch machen lassen.

Ich sage immer wenn die Kinder Urlaub machen, dann habe ich auch Urlaub sonst habe ich nur Stress mir denen haben 3 davon
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 28.03.2024 - 09:48