schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
     
   


Kühlschrank geht nicht mit Gas



Volle-Wolle offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Rüdesheim am Rhein
Alter: 44
Beiträge: 15
Dabei seit: 04 / 2011
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Kühlschrank geht nicht mit Gas  -  Gepostet: 09.08.2011 - 21:30 Uhr  -  
Hallo
Mein Kühlschrank hat folgendes Problem, wollte über Gas kühlen, Flamme ist an aber die Kühlrippen im kühlschrank werden auch nach mehreren Stunden eher Warm als kalt, desweiteren riecht es im WW nach abgasen. Was könnte das Problem sein'?
Achso auf 220V geht er wie Sau
habe ihn jetzt ausgebaut und gereinigt, Düse geprüft und habe ihn auf den Kopf gestellt, hat jemand vielleicht noch eine Idee was ich machen kann bevor ich ihn wieder einbaue.
Danke im vorraus für die Tipps
nach unten nach oben

Bedankomat




Die folgenden Benutzer haben sich für dieses Topic bedankt:
Bisher hat sich niemand bedankt.

oti offline
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Wettelsheim
Alter:
Beiträge: 4255
Dabei seit: 11 / 2006
Wohnwagen: Hymer Eriba Nova 541 GL BJ: 2017
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Kühlschrank geht nicht mit Gas  -  Gepostet: 09.08.2011 - 21:45 Uhr  -  
Hei,
das könnte entweder an der Heizpatrone oder am Thermostat liegen, aber ich bin ich Sachen Gas nicht so fitt, da sollen mal die Spezialisten ran.
Gruß Olli

Mercedes V-Klasse 250d 190 PS :D
Hymer Nova 541 GL
Triumph ST Sprint Bj2003 120PS für mich
nach unten nach oben
vr6-driver offline
Administrator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Otting
Alter:
Beiträge: 10605
Dabei seit: 09 / 2005
Wohnwagen: Dethleffs Beduin 460 L
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Kühlschrank geht nicht mit Gas  -  Gepostet: 10.08.2011 - 09:38 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Volle-Wolle

Mein Kühlschrank hat folgendes Problem, wollte über Gas kühlen, Flamme ist an aber die Kühlrippen im kühlschrank werden auch nach mehreren Stunden eher Warm als kalt, desweiteren riecht es im WW nach abgasen. Was könnte das Problem sein'?

Schwierig.....wenn die Flamme an ist, müsste normalerweise alles passen......ich kann mir höchstens vorstellen, dass abgasseitig ein Problem besteht, evtl. ist da irgendetwas verstopft?

Das Leben ist zu kurz, um schlechte Laune zu haben.....
nach unten nach oben
Dschamba offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 62
Beiträge: 4814
Dabei seit: 01 / 2008
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Kühlschrank geht nicht mit Gas  -  Gepostet: 10.08.2011 - 10:03 Uhr  -  
Hallo Holger,
hast du im Abgaskamin den Heizverteiler schon mal herausgezogen, es könnte sein, dass eine Spinne ihr Nest in den Abgaskamin gebaut hat und dadurch die Abgase nicht mehr über den Heizverteiler ins Freie gelangen.
Dadurch kann es im Wohnwagen nach Abgas riechen.
Hier habe ich noch eine hilfreiche Seite über Absorberkühlschränke gefunden.
nach unten nach oben
Volle-Wolle offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Rüdesheim am Rhein
Alter: 44
Beiträge: 15
Dabei seit: 04 / 2011
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Kühlschrank geht nicht mit Gas  -  Gepostet: 14.08.2011 - 19:46 Uhr  -  
Hab den Kühlschrank ausgebaut komplett gereinig und die Abgasrohre durchgeblasen, den Kühlschrank mehrere Std auf den Kopf gestellt die Düse geprüft
wieder eingebaut und siehe da er geht wie sau. war jetzt vier Tage am Nürburgring und das Bier hatte eine Temperatur von 6-8 Grad ;fass ;fass ;fass
Geht wieder bestens, und riecht auch nicht mehr.
Vielen dank für die Tipps
nach unten nach oben
Volle-Wolle offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Rüdesheim am Rhein
Alter: 44
Beiträge: 15
Dabei seit: 04 / 2011
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Kühlschrank geht nicht mit Gas  -  Gepostet: 14.08.2011 - 19:56 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Dschamba

Hallo Holger,
hast du im Abgaskamin den Heizverteiler schon mal herausgezogen, es könnte sein, dass eine Spinne ihr Nest in den Abgaskamin gebaut hat und dadurch die Abgase nicht mehr über den Heizverteiler ins Freie gelangen.
Dadurch kann es im Wohnwagen nach Abgas riechen.
Hier habe ich noch eine hilfreiche Seite über Absorberkühlschränke gefunden.


Danke für de n Link ist ne Gute Hilfe und gut beschrieben
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 19.04.2024 - 07:44