schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
     
   


Jetzt ist es passiert

Lange gespart

immeroefter offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  82140 Olching
Alter: 57
Beiträge: 4844
Dabei seit: 10 / 2007
Wohnwagen: bisher Frankia Prima 420 TN seit 09/2011 TEC Travel King 510 TKM/ seit 12/2018 mit Hymer Exciting 470 unterwegs
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Jetzt ist es passiert  -  Gepostet: 12.09.2011 - 18:08 Uhr  -  
Zitat geschrieben von frankentom67


man muss mal schauen was sich so anbietet, denn ob es nun wirklich ein 2,5m breiter Wagen sein muss ???????????? klar die breite iss durch nix zu ersetzen, aber auch nicht immer ideal auf Plätzen !


Wir haben auch einige Zeit zwischen 2,30 und 2,50 überlegt. Aber in Anbetracht das wir doch des öfteren auch etwas kleinere Plätze anfahren und auch mal kleinere Landstraßen fahren, sind wir zu dem Entschluß gekommen das es für UNS bei 2,50 breite kein schönes und entspanntes Fahren mehr wird. Ich denke auf Landstaßen wird das auf Dauer ganz schön anstrengend.
Auch wenn du die 20cm mehr schon noch spürst.
Da wir aber von 2,0 auf jetzt 2,30 gewechselt haben, ist der Raumgewinn ohnehin für uns "unbeschreiblich".

Haben darauf aber auch lange gespart. ;zwink

Die erste Nacht haben wir auch schon hinter uns. Und ich kann auch OHNE drüberkrabbeln aus dem Bett ;lach ;lach

Gruß Michael
Mit freundlichem *Heckschwenk*
Ab jetzt mit Hymer Exciting 470 - gezogen von einem T6 California mit 150PS, 4Motion, DSG und maxxcamp Ausbau + Goldschmitt-4 Kanal Luftfederung :-)

Wer Schreib-oder Tippfehler findet, darf sie gerne behalten
nach unten nach oben

Bedankomat




Die folgenden Benutzer haben sich für dieses Topic bedankt:
Bisher hat sich niemand bedankt.

vr6-driver offline
Administrator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Otting
Alter:
Beiträge: 10605
Dabei seit: 09 / 2005
Wohnwagen: Dethleffs Beduin 460 L
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Jetzt ist es passiert  -  Gepostet: 12.09.2011 - 18:28 Uhr  -  
Das ist schon ein echt feines Teil, das Ihr da an Land gezogen habt, würde mir auch gefallen! Und ich freue mich schon darauf, die neue Wohndose mal live zu sehen. Hoffentlich haben wir dann beim Mover nicht dieselbe Frequenz.... ;lach ;lach ;lach

Aber sag mal, was war denn das für ein Untergrund bei dem Bild mit dem Vorzelt? Sieht aus, als ob Ihr auf einem Vlies oder so stehen würdet.......

Das Leben ist zu kurz, um schlechte Laune zu haben.....
nach unten nach oben
Dschamba offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 62
Beiträge: 4812
Dabei seit: 01 / 2008
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Jetzt ist es passiert  -  Gepostet: 12.09.2011 - 18:29 Uhr  -  
Zitat geschrieben von immeroefter


Die erste Nacht haben wir auch schon hinter uns. Und ich kann auch OHNE drüberkrabbeln aus dem Bett ;lach ;lach

Gruß Michael

Hallo Michi, du liegst hinten :lol:
Und wie war der erste Test, funktioniert alles und vor allem hast du den Schalter für den Mover gefunden?

Zitat geschrieben von vr6-driver

Aber sag mal, was war denn das für ein Untergrund bei dem Bild mit dem Vorzelt? Sieht aus, als ob Ihr auf einem Vlies oder so stehen würdet.......


Das kenn ich, das ist der Bauplan von Brand, beim Modellbau geht das auch so ;lach
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 12.09.2011 - 18:37 Uhr von Dschamba.
nach unten nach oben
immeroefter offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  82140 Olching
Alter: 57
Beiträge: 4844
Dabei seit: 10 / 2007
Wohnwagen: bisher Frankia Prima 420 TN seit 09/2011 TEC Travel King 510 TKM/ seit 12/2018 mit Hymer Exciting 470 unterwegs
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Jetzt ist es passiert  -  Gepostet: 12.09.2011 - 18:53 Uhr  -  
Zitat geschrieben von vr6-driver

Aber sag mal, was war denn das für ein Untergrund bei dem Bild mit dem Vorzelt? Sieht aus, als ob Ihr auf einem Vlies oder so stehen würdet.......


Also, das ist ein ganz normaler Teeruntergrund. War bei einem Spezl auf dem Hof.

Zitat geschrieben von Dschamba


Das kenn ich, das ist der Bauplan von Brand, beim Modellbau geht das auch so ;lach


Das sind "Bodenmalereien" von den Kindern :-) :-)
Ausserdem ist das Vorzelt von der Firma TRIGANO. ( Ja das sind die, die auch die Klappzeltanhänger bauen - und auch Wohnwägen mit einem Dach zum hochschieben.

Zitat geschrieben von immeroefter


Die erste Nacht haben wir auch schon hinter uns. Und ich kann auch OHNE drüberkrabbeln aus dem Bett ;lach ;lach

Gruß Michael


Zitat geschrieben von Dschamba


Hallo Michi, du liegst hinten :lol:
Und wie war der erste Test, funktioniert alles und vor allem hast du den Schalter für den Mover gefunden?


Ja ich liege am Fenster. Aber NICHT hinten sondern an der Seite. Ist ja längs eingebaut das Bett.

Und den Schalter für den Mover habe ich sofort gefunden. Steht ja in der Anleitung wo der ist ;lach .
Muss nach dem Absteken vom Zugfahrzeug den Stecker an eine Kupplungsdose an der Deichsel stecken und somit das Steuergerät freizugeben. Geht dann irgendwie über die Bremslichter. Denn wenn beide Bremslichter defekt sein sollten, geht auch der Mover nicht.

Was nicht funktioniert ist die Therme. Haben feststellen müssen, das diese geplatzt und somit undicht ist ;angr ;bose ;bose ;bose
Der Händler wird morgen kontaktiert, wie er sich das vorstellt. Hinfahren will ich schon gar nicht mehr. Soll mir das Teil zusenden und ich baue es selber ein.

Aber ansonsten kann man sich da schon wohlfühlen.

Hab jetzt noch die Mover Batterie (AMG) im Keller um sie mal richtig voll zu laden. Die war nämlich gaaaaanz leer. Und bis 100 AH wieder regeneriert und geladen sind mit einem 3,5 A Ladegerät, dauert's scheinbar ein wenig
Super Händler gell ;bose ;bose ;bose
Auch war bei der Toilette der "Schieberverschlussdeckel" der in der Casette ist defekt. War auch nicht repariert.
Mach ich auch selber (Ist ganz simpel)

Also eins weiß ich. Das Caravan Center Erding hat uns bisher nicht Überzeugt.
Aber das werden wir euch sicher mal beim Essen oder Weißbierchen oder so erzählen.


@ Dirk.
Wenn du ihn Live sehen willst. Kommt doch vorbei. ;zwink

Gruß Michael
Mit freundlichem *Heckschwenk*
Ab jetzt mit Hymer Exciting 470 - gezogen von einem T6 California mit 150PS, 4Motion, DSG und maxxcamp Ausbau + Goldschmitt-4 Kanal Luftfederung :-)

Wer Schreib-oder Tippfehler findet, darf sie gerne behalten
nach unten nach oben
frankentom67 offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Karlstein/Unterfranken
Alter: 57
Beiträge: 720
Dabei seit: 01 / 2008
Wohnwagen: Dethleffs Camper 560 SK
Private Nachricht MSN/WLM

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Jetzt ist es passiert  -  Gepostet: 12.09.2011 - 19:02 Uhr  -  
Zitat

Also eins weiß ich. Das Caravan Center Erding hat uns bisher nicht Überzeugt.
Aber das werden wir euch sicher mal beim Essen oder Weißbierchen oder so erzählen.


Hallo Micha,

nunja ich kann ja auch nur von meinen Erfahrungen sprechen ! Händler wollen nur eines................... verkaufen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! kenne ja schon 2 von der Sorte !!!! LEIDER.. aber man soll ja nich alle über einen Kamm scheren ! gelle
Unterwegs jetzt mit HYUNDAI SANTA FE 2,2 CRDi und Fendt 560 TRF
schöne Grüße von Leon , Felizitas & Thomas

wir wissen zwar nicht,wo wir hin wollen,werden aber als erster da sein



---------------------------------------------------------------------
nach unten nach oben
Dschamba offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 62
Beiträge: 4812
Dabei seit: 01 / 2008
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Jetzt ist es passiert  -  Gepostet: 12.09.2011 - 19:11 Uhr  -  
Wir haben ja auch bei einem Händler gekauft, aber unser Deal war top, der Händler hatte alle Beanstandungen behoben und wir konnten den Wohnwagen zum vereinbarten Zeitpunkt frisch gewaschen abholen.
Wir haben bei der Fa. Wiedemann in Waltenhofen-Lanzen bei Kempten gekauft und können diese Fa. bestens weiterempfehlen.
nach unten nach oben
vr6-driver offline
Administrator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Otting
Alter:
Beiträge: 10605
Dabei seit: 09 / 2005
Wohnwagen: Dethleffs Beduin 460 L
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Jetzt ist es passiert  -  Gepostet: 12.09.2011 - 19:41 Uhr  -  
Zitat geschrieben von immeroefter

Hab jetzt noch die Mover Batterie (AMG) im Keller um sie mal richtig voll zu laden. Die war nämlich gaaaaanz leer. Und bis 100 AH wieder regeneriert und geladen sind mit einem 3,5 A Ladegerät, dauert's scheinbar ein wenig

Dauert rechnerisch so ziemlich genau 30 Stunden... ;zwink



Zitat

@ Dirk.
Wenn du ihn Live sehen willst. Kommt doch vorbei. ;zwink

Nächstes WE samma beim Herbert, evtl. ist da ein Abstecher drin..... 8-)

Das Leben ist zu kurz, um schlechte Laune zu haben.....
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 29.03.2024 - 09:41