schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
     
   


Schlechtes Wetter und Camping



Stefan offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 56
Beiträge: 4012
Dabei seit: 05 / 2005
Wohnwagen: Hobby 425T
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Schlechtes Wetter und Camping  -  Gepostet: 26.02.2006 - 12:08 Uhr  -  
Des Campers größter Fluch, Regen und Besuch.

Gegen das letztere kann man ja noch etwas machen, aber was ist wenn es im Urlaub tagelang regnet. Man stelle sich vor man ist mit der Familie auf Campingtour und es regnet an einem Stück. Wie handhabt ihr das ?? Habt ihr da schöne Spiele auf Lager, geht ihr euch gegenseitig auf den Keks oder lasst ihr euch vom Wetter nicht stören und macht trotzdem das was ihr euch vorgenommen habt ??

Lasst mal was hören.

Greetz,
Stefan
nach unten nach oben

Bedankomat




Die folgenden Benutzer haben sich für dieses Topic bedankt:
Bisher hat sich niemand bedankt.

Camperfrau offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Hilter
Alter:
Beiträge: 75
Dabei seit: 02 / 2006
Wohnwagen:
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Schlechtes Wetter und Camping  -  Gepostet: 26.02.2006 - 12:25 Uhr  -  
Hallo,

wir lassen uns dadurch nicht stören und gehen trotzdem raus.

Trotz alledem nervt solch ein Wetter schon, gerade wenn man mit Kindern und Hund unterwegs ist - und evtl. das Vorzelt im Regen absäuft ...

Wir hatten das schonmal. 3 Wochen Urlaub = 3 Wochen Regen.

Seitdem machen wir unseren 3 Wochen-Urlaub nur noch im Süden :sad:
Liebe Grüße von Camperfrau

Fendt Diamant 650 TG / Jeep Grand Cherokee V8

Gott schütze uns vor Sturm, vor Wind, und vor Campern die keine Camper sind
nach unten nach oben
Guestuser
 
Avatar
Betreff: Re: Schlechtes Wetter und Camping  -  Gepostet: 26.02.2006 - 12:28 Uhr  -  
Hallo,

da wir noch kleinere Kinder haben, müssen wir uns in solchen Situationen etwas einfallen lassen.
Wir setzen uns gemeinsam an den Tisch und spielen zum Beispiel Karten . (maumau , 31 , uno ) auch haben wir immer eine ganze Menge an kleinen Gesellschaftsspielen dabei, wie zum Beispiel Kniffel oder so.

Auch kann es vorkommen, daß wir trotz Dauerregens, das machen, was wir uns vorgenommen hatten.
Also auf die Nerven gehen wir uns äußerst selten..... :-o
nach unten nach oben
Christel offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: weiblich
Herkunft: GERMANY  Bayern
Alter: 75
Beiträge: 386
Dabei seit: 02 / 2006
Private Nachricht Skype

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Schlechtes Wetter und Camping  -  Gepostet: 26.02.2006 - 14:11 Uhr  -  
Wir campen zwar im Süden ( Kroatien ) da ist das Wetter meistens angenehm, aber es kann auch da vorkommen, das es mal regnet oder die Bora uns verbläst. Da hab ich genug Lesestoff, um mir die Zeit ( sehr angenehm ) zu vertreiben. da hab ich und auch mein Mann kein Problem damit, höchstens wenn dann andere Camper kommen und sich Bücher ausleihen ( wir haben so ca 100 Stck im WW). Oder man besucht sich gegenseitig mal zum Kaffetrinken, auf ein Bier oder einen Kruskovac
Und gottseidank hält das schlechte Wetter ja nie lange an dort unten.

Viele Grüsse Christel
Viele Grüsse Christel

das Leben wär nur halb so nett, wenn keiner einen Vogel hätt
nach unten nach oben
vr6-driver offline
Administrator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Otting
Alter:
Beiträge: 10605
Dabei seit: 09 / 2005
Wohnwagen: Dethleffs Beduin 460 L
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Schlechtes Wetter und Camping  -  Gepostet: 26.02.2006 - 15:33 Uhr  -  
Wir lassen uns die Laune durch schlechtes Wetter auch nicht verderben. Wirklich drin bleiben wir nur, wenns draussen richtig ekelhaft ist (und das ist dann unabhängig davon, ob Hotel oder Wohni).
Ersatz ist dann lesen, unterhalten, Kniffel oedr ähnliches spielen oder eben die Glotze.
Da für mich campen bisher bedeutet hat, in einem kleinen Zelt zu liegen, das ich auf dem Motorrad mit habe, kann es für mich eigentlich gar kein schlechtes Wetter geben, wenn wir mit dem Wohni unterwegs sind ;-)

Viele Grüße,
Dirk

Das Leben ist zu kurz, um schlechte Laune zu haben.....
nach unten nach oben
Weltenbummler offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Wermsdorf
Alter: 56
Beiträge: 274
Dabei seit: 09 / 2005
Wohnwagen:
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Schlechtes Wetter und Camping  -  Gepostet: 27.02.2006 - 07:16 Uhr  -  
Schlechtes Wetter gibt es nicht. Es gibt nur schlechte Kleidung.
Tagsüber unternehmen wir immer was. Da geht es halt zum einkaufen. Abens werden dann Spiele gespielt. Ich hab mir auch ein Spiel selbst gebaut ( aus Holz mit Würfel und Holzdübel ). Bin bis jetzt immer gut angekommen. Nicht nur bei meiner Tochter sondern auch bei Nachtbarn und Freunden.
Viele Grüße,
Christian
nach unten nach oben
Guestuser
 
Avatar
Betreff: Re: Schlechtes Wetter und Camping  -  Gepostet: 27.02.2006 - 16:01 Uhr  -  
Hi,
um schlechtes Wetter nach Möglichkeit zu verhindern, fahren wir meist in den Süden (Italien). Allerdings hat es da auch mal paar schlechte Tage, da machen wir dann statt Strand, Sonne, etc. meist das Alternativprogramm: Kultur. Deswegen fahren wir nicht jahrelang an die gleiche Stelle, da man dann die Ausflugsziele auch durch hat, sondern suchen uns meist immer was anderes. Ist dann auch ganz schön mal ´ne Sonnenpause zu haben.
Abends wird bei uns auch viel gespielt, selbst wenn nur mein Mann und ich anwesend sind, oder wir lesen.
Viele Grüße
Steffi
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 29.03.2024 - 09:56