schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
     
   


Hyundai Santa Fe 2.7 V6 4WD GLS



Gedi offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Nordhessen
Alter: 54
Beiträge: 24
Dabei seit: 06 / 2012
Wohnwagen: Hobby 560 CFe De Luxe gezogen von einem VW Multivan 2,0 TDI BMT
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Hyundai Santa Fe 2.7 V6 4WD GLS  -  Gepostet: 17.01.2013 - 19:59 Uhr  -  
Na das ist ja mal eine Auflistung 8-)
Warum die FSI Motoren damals noch keine DSG bekommen haben weiß ich auch nicht <_< kann mir nur vorstellen das VW noch nicht weit genug waren mit der Entwicklung, nachdem die TSI Motoren kamen bekamen sie auch die DSG Getriebe.
Wenn ein Motor zu wenig Drehmoment hat passt auch die ganze Übersetzung nicht mehr und die Kraft reicht dann auch nicht für eine anständige Fahrleistungen aus.

Gruß Olaf
nach unten nach oben

Bedankomat




Die folgenden Benutzer haben sich für dieses Topic bedankt:
Bisher hat sich niemand bedankt.

Thomas offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Kreuztal bei Siegen
Alter: 42
Beiträge: 952
Dabei seit: 12 / 2006
Wohnwagen: Knaus Azur 500FU
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Hyundai Santa Fe 2.7 V6 4WD GLS  -  Gepostet: 20.01.2013 - 22:22 Uhr  -  
Hallo Freunde,
Aber abgesehen davon was geht und was nicht ich habe ein Touran 170Ps TDI 6 gang DSG und es ist so geil damit zu fahren das es solange ich es mir erlauben kann nix anderes mehr gibt. vielleicht ein bisschen mehr leistung und allrad währe dann nicht schlecht.
@ olaf
sag mal wenn du vom fach bist, gibt oder ab es einen Touran 4 motion ? oder sind das spezial umbauten oder nur aufkleber verarsche???? ich sehe ab und an mal einen her bei uns rumfahren sonst noch nie gesehen.
Wobei es ja laut Golf und Passat plattform kein problem sein dürfte da es ja dort 4x4 gibt


was Hyundai anbelangt bei 7 jahren garantie kann man in den ersen 7 jahren nix falsch machen was dann ist, haltbarkeit,wiederverkauf usw ich glaub es ist keine gute entscheidung ( MEINE MEINUNG!!!!)
Gruß Thomas




Solange mein Chef so tut als würde er mich richtig bezahlen,
so lange tue ich so als würde ich richtig arbeiten. ;-)


VW Touran 2.0 TDI DSG leicht gebremst durch einen Knaus 500Fu Azur
nach unten nach oben
Dschamba offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 62
Beiträge: 4814
Dabei seit: 01 / 2008
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Hyundai Santa Fe 2.7 V6 4WD GLS  -  Gepostet: 20.01.2013 - 22:48 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Gedi

Na das ist ja mal eine Auflistung 8-)
Warum die FSI Motoren damals noch keine DSG bekommen haben weiß ich auch nicht <_< kann mir nur vorstellen das VW noch nicht weit genug waren mit der Entwicklung, nachdem die TSI Motoren kamen bekamen sie auch die DSG Getriebe.
Wenn ein Motor zu wenig Drehmoment hat passt auch die ganze Übersetzung nicht mehr und die Kraft reicht dann auch nicht für eine anständige Fahrleistungen aus.

Gruß Olaf


aber nur das 7-Gang mit Trockenkupplung.
nach unten nach oben
Gedi offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Nordhessen
Alter: 54
Beiträge: 24
Dabei seit: 06 / 2012
Wohnwagen: Hobby 560 CFe De Luxe gezogen von einem VW Multivan 2,0 TDI BMT
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Hyundai Santa Fe 2.7 V6 4WD GLS  -  Gepostet: 21.01.2013 - 18:17 Uhr  -  
@ Thomas
Also ob es den Touran schon mal mit 4-motion gab kann ich dir nicht genau sagen ;boah aber ich glaube nicht, also das aktuelle Model gibt es nicht als 4-motion.
Ich weiß dass es den Sharan schon als 4-motion gab und auch noch gibt,aber eben nur als schaltet.

Gruß Olaf
nach unten nach oben
Mehari offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Fulenbach Schweiz
Alter: 71
Beiträge: 261
Dabei seit: 11 / 2006
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Hyundai Santa Fe 2.7 V6 4WD GLS  -  Gepostet: 21.01.2013 - 19:05 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Gedi

@ Thomas
gibt,aber eben nur als schaltet.

Gruß Olaf


Und was ist dabei verkehrt?
Hier wird doch nach Hyundai 4x4 gefragt, die Antworten allerdings den Fragensteller total verwirren und er sich daher auch nicht mehr traut zu melden.
Liebe Grüsse Roli
Unterwegs mit, Toyota Hiace 4x4 und ERIBA Touring Troll
nach unten nach oben
Jürgen offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  NRW, Rhein-Erft-Kreis (links von Köln)
Alter:
Beiträge: 828
Dabei seit: 12 / 2005
Wohnwagen: Tabbert VIVALDI 560 E 2,5 , EZ 01/2005
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Hyundai Santa Fe 2.7 V6 4WD GLS  -  Gepostet: 23.01.2013 - 15:59 Uhr  -  
Moin,

ich meine auch, das die mittlerweile veröffentliche VW -Liste dem Fragesteller nicht wirklich weiterhilft....

Ich habe den Beitrag zu spät verfolgt und kann daher nur zum jetzigen Zeitpunkt relativ spät zur Frage schreiben, das meiner Meinung nach das im Eingangströöt angepeilte Zuffahrzeug nicht die ideale Motorisierung aufweist....dieser Motor lebt von der Drehzahl und hat nicht genügend Drehmoment ....
Ich kenne einen Caravaner , der mit diesem Auto einen 1700 KG Wohnwagen jahrelang gezogen hat und sich über jeden leichten Berg und jeden Hauch Gegenwind geärgert hat....

Der Spritverbrauch mit diesem Anhänger war jenseits von gut und böse....

Meine Antwort kommt vermutlich zu spät... ..
MfG Jürgen

war zum Treffen in Lüdinghausen 2008
war zum Treffen auf dem Gitzenweiler Hof 2008
war als "Tagesgast" in Winterswijk 2009
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 23.01.2013 - 16:58 Uhr von Jürgen.
nach unten nach oben
Obelix offline
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Bordesholm (Schleswig-Holstein)
Alter: 71
Beiträge: 1127
Dabei seit: 06 / 2005
Wohnwagen: Leider keiner mehr :(
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Hyundai Santa Fe 2.7 V6 4WD GLS  -  Gepostet: 23.01.2013 - 16:58 Uhr  -  
Moin Jürgen,

ja, so ein Trööt entwickelt sich eben manchmal in diese oder jene Richtung. Und gerade als Mod könnte ich mich peitschen, dass ich hier so einen Blödsinn über die im VW-Konzern verfügbaren DSG-Varianten verzapfe. Das geht am Thema vorbei und hilft dem Fragesteller wirklich nicht weiter. Thema verfehlt, setzen, sechs! :'(

Gruß
Wolfgang
Skoda Superb Combi 2,0 TDI 4x4


Das Leben ist zu kurz, um es an Ladesäulen zu vertrödeln.
nach unten nach oben
Gedi offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Nordhessen
Alter: 54
Beiträge: 24
Dabei seit: 06 / 2012
Wohnwagen: Hobby 560 CFe De Luxe gezogen von einem VW Multivan 2,0 TDI BMT
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Hyundai Santa Fe 2.7 V6 4WD GLS  -  Gepostet: 23.01.2013 - 18:37 Uhr  -  
Hallo

Ja ihr habt Recht :-O
Mann hat sich verführen lassen und schnell nicht mehr an das eigentliche Thema gedacht, das sollte nicht sein ;boah

Gruß Olaf
nach unten nach oben
frankentom67 offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Karlstein/Unterfranken
Alter: 57
Beiträge: 720
Dabei seit: 01 / 2008
Wohnwagen: Dethleffs Camper 560 SK
Private Nachricht MSN/WLM

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Hyundai Santa Fe 2.7 V6 4WD GLS  -  Gepostet: 01.02.2013 - 21:25 Uhr  -  
Hallo Freunde ,
ist wieder mal schön das ewige zu lesen ! es hat so jeder seine Erefahrungen gemacht mit Autos ! der eine gute der andere schlechte , ist ja wie mit den Herstellern der Wohnwagen !
Habe 2 Arbeitskolegen , die fahren beide den Santa FE seit über 6 Jahren , und das ohne ein Problem , wirklich nichts , und bislang bin ich ja mit meinem auch zufrieden , ok , hab ihn ja noch nicht so lange , schaun wir mal !
Unterwegs jetzt mit HYUNDAI SANTA FE 2,2 CRDi und Fendt 560 TRF
schöne Grüße von Leon , Felizitas & Thomas

wir wissen zwar nicht,wo wir hin wollen,werden aber als erster da sein



---------------------------------------------------------------------
nach unten nach oben
Jürgen offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  NRW, Rhein-Erft-Kreis (links von Köln)
Alter:
Beiträge: 828
Dabei seit: 12 / 2005
Wohnwagen: Tabbert VIVALDI 560 E 2,5 , EZ 01/2005
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Hyundai Santa Fe 2.7 V6 4WD GLS  -  Gepostet: 03.02.2013 - 13:30 Uhr  -  
Zitat geschrieben von frankentom67


Habe 2 Arbeitskolegen , die fahren beide den Santa FE seit über 6 Jahren , und das ohne ein Problem , wirklich nichts , und bislang bin ich ja mit meinem auch zufrieden , ok , hab ihn ja noch nicht so lange , schaun wir mal !



Moin,

hier ging es aber anfangs einzig und alleine um die Zugeigenschaften des Benziners.....und da gehen die Erfahrungen und die Meinungen auseinander.....
MfG Jürgen

war zum Treffen in Lüdinghausen 2008
war zum Treffen auf dem Gitzenweiler Hof 2008
war als "Tagesgast" in Winterswijk 2009
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 19.04.2024 - 21:23