schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
     
   


Alt - einfach - vergessen ?



Eriba Nova Freund offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY 
Alter: 63
Beiträge: 9
Dabei seit: 03 / 2013
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Alt - einfach - vergessen ?  -  Gepostet: 28.03.2013 - 12:40 Uhr  -  
Meine Oma kochte für mich, immer wenn ich bei ihr "Urlaub" machte, Biersuppe. Ich weiss gar nicht mehr, wie sie genau gemacht wurde, aber Milch, etwas Bier, Eischnee und Rosinen kamen da rein. Jedenfalls war die Biersuppe ein Muß.
Vor ca. 37 Jahren habe ich sie das letzte Mal gegessen und nie wieder was von Biersuppe gehört oder gelesen.
nach unten nach oben

Bedankomat




Die folgenden Benutzer haben sich für dieses Topic bedankt:
Bisher hat sich niemand bedankt.

oti offline
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Wettelsheim
Alter:
Beiträge: 4255
Dabei seit: 11 / 2006
Wohnwagen: Hymer Eriba Nova 541 GL BJ: 2017
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Alt - einfach - vergessen ?  -  Gepostet: 28.03.2013 - 12:56 Uhr  -  
Brotsuppn, meine Oma hat die immer gemacht. Des is a Kesslbriah mit a weng an Mayoran und a alds Brod neibroggd, des is was guads. :D
Gruß Olli

Mercedes V-Klasse 250d 190 PS :D
Hymer Nova 541 GL
Triumph ST Sprint Bj2003 120PS für mich
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 28.03.2013 - 13:03 Uhr von oti.
nach unten nach oben
grischa offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: SWITZERLAND  Ein
Alter: 75
Beiträge: 66
Dabei seit: 02 / 2013
Wohnwagen: Fendt Opal 560 SRF, Mover Truma SER, ALKO-Trailer Control
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Alt - einfach - vergessen ?  -  Gepostet: 28.03.2013 - 13:11 Uhr  -  
Grüezi.

Ich liebe es altes Brot in ein Kachelchen Kaffee zu bröckeln und ein Stück Käse dazu zu essen. Wir nennen das AHV-Rentner-Fondue :lol: (AHV = staatliche Alters- und Hinterbliebenenversicherung)
Sorry wenn mein Deutsch nicht perfekt ist, meine Wurzeln sind im Romanisch sprechenden Graubünden. Graubünden, die Ferienecke der Schweiz :ok
Herzliche Canpergrüsse, Grischa

Unterwegs mit Seat Tarraco, AWD, 195 PS, 400 Nm, 2400 kg Anhängelast, verfolgt von einem Dreamliner Fendt Opal 560 SRF
nach unten nach oben
Zeekant offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: NETHERLANDS  Midden-Limburg
Alter: 76
Beiträge: 91
Dabei seit: 07 / 2013
Wohnwagen: Reisewohnwagen
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Alt - einfach - vergessen ?  -  Gepostet: 17.07.2013 - 19:10 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Eriba Nova Freund

Meine Oma kochte für mich, immer wenn ich bei ihr "Urlaub" machte, Biersuppe. Ich weiss gar nicht mehr, wie sie genau gemacht wurde, aber Milch, etwas Bier, Eischnee und Rosinen kamen da rein. Jedenfalls war die Biersuppe ein Muß.
Vor ca. 37 Jahren habe ich sie das letzte Mal gegessen und nie wieder was von Biersuppe gehört oder gelesen.


Jetzt habe ich erhöhten Speichelfluss-----------
Genau so hatte es mein Mutter zubereitet.......Mit Altbier aus dem Rheinland
mal eben rechnen oh mann.........zuletzt ca 1967 genossen,danach hatte ich den Führerschein und nie mehr gegessen
Achtung,dieser Beitrag kann Spuren von Ironie beinhalten
und, kann Nebenwirkungen hervorrufen
nach unten nach oben
Stefan offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 56
Beiträge: 4013
Dabei seit: 05 / 2005
Wohnwagen: Hobby 425T
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Alt - einfach - vergessen ?  -  Gepostet: 18.07.2013 - 05:38 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Eriba Nova Freund

Meine Oma kochte für mich, immer wenn ich bei ihr "Urlaub" machte, Biersuppe. Ich weiss gar nicht mehr, wie sie genau gemacht wurde, aber Milch, etwas Bier, Eischnee und Rosinen kamen da rein. Jedenfalls war die Biersuppe ein Muß.
Vor ca. 37 Jahren habe ich sie das letzte Mal gegessen und nie wieder was von Biersuppe gehört oder gelesen.



Hört sich super an und wird garantiert ausprobiert:

http://www.chefkoch.de/rezepte...suppe.html

Gruß
Stefan
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 20.04.2024 - 09:55