schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
     
   


Unser neues Zugpferd



MaBe offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Kerkwitz
Alter:
Beiträge: 395
Dabei seit: 12 / 2007
Wohnwagen: Hobby 560UFf exclusive
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Unser neues Zugpferd  -  Gepostet: 12.04.2013 - 13:04 Uhr  -  
Hallo Wohnwagenfreunde,

Asche auf mein Haupt weil ich solange nichts von mir hören lies. Aber ich bin jetzt immer wieder dienstlich jeweils für 3 Monate an den Berliner Flughäfen unterwegs gewesen. Das heißt, an denen die in Betrieb sind :D .

Und nun haben wir uns von von unserem treuen Sorento nach 5 einhalb Jahren und gut 85 Tkm getrennt. Er brachte uns mal mit, mal ohne Wowa von Kinsarvik am Hardangerfjord bis runter in die Schweizer Alpen, kreuz und quer durch unsere Republik, nach Polen sowie Tschechien und das alles ohne Zwischenfälle. DANKE SORI !!! Wir hoffen er kommt in gute Hände.

Und das ist nun sein Nachfolger " Black Devil "



Er möge uns genauso zuverlässig auf all unseren Wegen begleiten, egal wo uns das Campervirus hintreibt.
Haben ihn am vergangenen Montag jungfräulich rein von unserem KIA-Händler übernommen. Da hatte er ganze 9 km auf dem Tacho und heute sind es schon 450. Schließlich soll er bis Mitte Mai die 2000 km
überschritten haben um dann auch mit Wowa Fahrenzu dürfen. So die Auflage von KIA in der BDA zu lesen.

Allen noch einen schönen Tag,

LG Mario und Benita
Mit Kia Sorento XM FL 2,2 CRDI AWD und Hobby 560UFf exclusive als Verfolger


Wir waren dabei:
Sachsenstammtisch 2008
Sachsenstammtisch 2009
Niedersachsentreffen Bodenwerder 2009
nach unten nach oben

Bedankomat




Die folgenden Benutzer haben sich für dieses Topic bedankt:
Bisher hat sich niemand bedankt.

Obelix offline
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Bordesholm (Schleswig-Holstein)
Alter: 71
Beiträge: 1127
Dabei seit: 06 / 2005
Wohnwagen: Leider keiner mehr :(
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Unser neues Zugpferd  -  Gepostet: 12.04.2013 - 13:17 Uhr  -  
Na dann: Viel Spaß mit dem neuen und allzeit knitterfreie Fahrt!

Gruß, Wolfgang
Skoda Superb Combi 2,0 TDI 4x4


Das Leben ist zu kurz, um es an Ladesäulen zu vertrödeln.
nach unten nach oben
Bens offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Mahlow/Brandenburg
Alter: 48
Beiträge: 1481
Dabei seit: 11 / 2010
Wohnwagen: Knaus Traveler Sun 600L
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Unser neues Zugpferd  -  Gepostet: 12.04.2013 - 13:32 Uhr  -  
Herzlichen Glückwunsch und dass du schnell ancampen kannst ;popaya
Gruß der Micha (mit der größten Vorstadt der Welt, Berlin :D )

Ich bin nicht nachtragend, nur vergessen tue ich nicht.....

Citroen Berlingo 3 XTR mit Bürstner City 480 TS am Haken

VW T4 mit Hobby Excellent Easy 500 Kmfe am Haken

Bürstner Active A 645 mit 122 Diesel PS ;)

Knaus Traveler Sun 600L
nach unten nach oben
MaBe offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Kerkwitz
Alter:
Beiträge: 395
Dabei seit: 12 / 2007
Wohnwagen: Hobby 560UFf exclusive
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Unser neues Zugpferd  -  Gepostet: 12.04.2013 - 18:12 Uhr  -  
Danke für die Wünsche, wie werden unser Bestes geben, dass es klappt mit dem baldigen Ancampen im Mai :-) .

LG Mario und Benita
Mit Kia Sorento XM FL 2,2 CRDI AWD und Hobby 560UFf exclusive als Verfolger


Wir waren dabei:
Sachsenstammtisch 2008
Sachsenstammtisch 2009
Niedersachsentreffen Bodenwerder 2009
nach unten nach oben
immeroefter offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  82140 Olching
Alter: 57
Beiträge: 4844
Dabei seit: 10 / 2007
Wohnwagen: bisher Frankia Prima 420 TN seit 09/2011 TEC Travel King 510 TKM/ seit 12/2018 mit Hymer Exciting 470 unterwegs
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Unser neues Zugpferd  -  Gepostet: 12.04.2013 - 22:54 Uhr  -  
Allzeit eine gute und knitterfreie Fahrt mit eurem neuen.

Gruß aus Bayern
Michael
Mit freundlichem *Heckschwenk*
Ab jetzt mit Hymer Exciting 470 - gezogen von einem T6 California mit 150PS, 4Motion, DSG und maxxcamp Ausbau + Goldschmitt-4 Kanal Luftfederung :-)

Wer Schreib-oder Tippfehler findet, darf sie gerne behalten
nach unten nach oben
Wolfgang offline
Supermoderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Wegberg / Niederrhein
Alter: 72
Beiträge: 1944
Dabei seit: 09 / 2005
Wohnwagen: LMC Vivo 520E gezogen von einem Kia Sorento Spirit 2.2 AWD Diesel Automatic
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Unser neues Zugpferd  -  Gepostet: 13.04.2013 - 11:07 Uhr  -  
Herzlichen Glückwunsch und allzeit unfallfreie und pannenfreie Fahrt. Ich habe bis jetzt nur Gutes von KIA und besonders vom Sorento gehört. Bekannte von uns fahren nur KIA und zum Wohnwagen ziehen halt den Sorento. Und SIEBEN Jahre Garantie einschl. Wartung sind natürlich auch ein riesiges Kaufargument.
Gruß Wolfgang II
_____________________________________________________
Heute beginnt der Rest meines Lebens
nach unten nach oben
MaBe offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Kerkwitz
Alter:
Beiträge: 395
Dabei seit: 12 / 2007
Wohnwagen: Hobby 560UFf exclusive
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Unser neues Zugpferd  -  Gepostet: 13.04.2013 - 19:09 Uhr  -  
Nochmals danke für die guten Wünsche!

Wir fahren auch schon seit Jahren KIA Modelle. Im November bekam Frauchen ihren KIA SOUL Spirit+Technikpaket, 2012 Modell und sie ist total verknallt in ihren "Knuffi". Er fährt sich auch wirklich super.
Wie schon geschrieben, sind die 7 Jahre Garantie nicht ohne, ich habe die 7 Jahre kostenlose Wartung( wären ja nur 3 Wartungen) zu Gunsten von 20% Rabatt für Neuwagen abgewählt.
Unser Händler ist uns insgesamt sehr entgegen gekommen, der Sorento war schließlich der 7. Neuwagen den wir bei ihm vom Hof gefahren haben.

Heute haben wir knapp 200km abgespult und ich bin immer wieder begeistert, wie sehr leise dieses Modell gegenüber seinem Vorgänger geworden ist. Wenn man nicht wüßte, dass es ein Diesel ist, könnte man fast meinen man fährt einen Benziner. Aber es ist eben ein SUV und kein Geländerüpel mehr so wie der 2,5 CRDi mit Leiterrahmen und Starrachse sowie Untersetzung. Dessen war ich mir aber bewusst, mann muss ja auch nicht jeden Tag ins tiefste Gelände spielen fahren, obwohl es mit dem "Dicken" riesigen Spaß gemacht hat :D .

Wer die Möglichkeit hat den neuen Sori Probe zufahren, sollte es ruhig mal machen. Dieses Auto muss sich vor keiner Premiummarke mehr verstecken. Und man kann den Preis des Sorentos( Spirit mit allen Optionen) auch schon ganz, ganz nah an die 50 T€ bringen. Wenn man das denn braucht und will.
Wir haben uns für den Spirit mit Schaltgetriebe ohne Schnickschnack entschieden, er hat 2500kg Anhängelast und sonst alles was ich brauch :-) . Nicht mehr und nicht weniger.

LG Mario und Benita
Mit Kia Sorento XM FL 2,2 CRDI AWD und Hobby 560UFf exclusive als Verfolger


Wir waren dabei:
Sachsenstammtisch 2008
Sachsenstammtisch 2009
Niedersachsentreffen Bodenwerder 2009
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 13.04.2013 - 19:15 Uhr von MaBe.
nach unten nach oben
Obelix offline
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Bordesholm (Schleswig-Holstein)
Alter: 71
Beiträge: 1127
Dabei seit: 06 / 2005
Wohnwagen: Leider keiner mehr :(
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Unser neues Zugpferd  -  Gepostet: 02.05.2013 - 22:22 Uhr  -  
Moin,

heute war ich mit meinem 04er Passat zur Inspektion. Auf dem Hof stand ein Skoda Superb Kombi (Vorführwagen) mit Allradantrieb, 2,0 l Diesel (nur) 140 PS, DSG, Schiebedach, AHK, und allem was man sonst so braucht oder auch nicht. Der Preis ist zwar hoch (ca. 39 T€), aber der Verkäufer hat mir eine Zuzahlung von ca. 29 T€ angeboten. Wobei mein alter Passat nur noch mit ca. 5 T€ in der Liste steht. Ich habe den Skoda probegefahren, und muss sagen, er schnurrt so leise, wie ich es von einem Vierzylinder nicht erwartet hätte. Soll ich das machen?

Und für den Spaßfaktor habe ich ein MB E 220 Cabrio entdeckt. 93er Baujahr und top gepflegt, Da könnte man auch noch 'ne AHK dran schrauben...

Gruß, Wolfgang
Skoda Superb Combi 2,0 TDI 4x4


Das Leben ist zu kurz, um es an Ladesäulen zu vertrödeln.
nach unten nach oben
vr6-driver offline
Administrator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Otting
Alter:
Beiträge: 10605
Dabei seit: 09 / 2005
Wohnwagen: Dethleffs Beduin 460 L
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Unser neues Zugpferd  -  Gepostet: 03.05.2013 - 10:34 Uhr  -  
Moin Wolfgang,

Zitat geschrieben von Obelix

Soll ich das machen?

Das musst Du natürlich selbst entscheiden. Ich würde es vermutlich nicht machen, weil ich keinen Sechszylinder gegen einen Vierzylinder tauschen würde, aber rational betrachtet ist der Skoda natürlich das bessere Auto.
Meines Wissens ist Dein Passat ein Fronttriebler, also wär Allrad noch ne Schippe drauf.......seit ich Allrad habe, kommt mir nichts anderes mehr ins Haus! ;pft
Aber ist Dein Passat wirklich nur noch 5.000 Euro wert? Das kommt mir echt wenig vor oder hat der schon 500.000 km? ;-pfeif


Zitat
Und für den Spaßfaktor habe ich ein MB E 220 Cabrio entdeckt. 93er Baujahr und top gepflegt, Da könnte man auch noch 'ne AHK dran schrauben...

Kaufen! ;popaya ;lach Wobei, hast Du nicht schon ein Cabrio? Braucht man so viele Autos? :whistle: ;bah
Ganz im Ernst: wenn Du es Dir leisten kannst und willst, dann mach es einfach, gilt für beide Autos. Wer weiß, was morgen ist......was man hat, hat man und je früher, desto länger hat man Freude daran. ;zwink


Viele Grüße,
Dirk

Das Leben ist zu kurz, um schlechte Laune zu haben.....
nach unten nach oben
Obelix offline
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Bordesholm (Schleswig-Holstein)
Alter: 71
Beiträge: 1127
Dabei seit: 06 / 2005
Wohnwagen: Leider keiner mehr :(
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Unser neues Zugpferd  -  Gepostet: 03.05.2013 - 11:57 Uhr  -  
Zitat geschrieben von vr6-driver

Braucht man so viele Autos? :whistle: ;bah


Na Dirk, das musst Du gerade sagen...

Der Passat hat erst 160.000 km, und Du hast Recht, vom Sechszylinder würde ich mich auch nicht gern trennen, zumal es im Rahmen meiner Gehaltsgruppe nichts vergleichbares zu kaufen gibt.

Aber der E 220 ist schon 'ne heiße Nummer, und für den MX-5 würde ich bestimmt noch 10 T€ kriegen... Anschauen werde ich mir den Benz auf jeden Fall. Das hat sich inzwischen erledigt, da war einer schneller. Statt des Superb Allrad 140 PS steht nun ein Superb 170 PS ohne Allrad im Focus. Insgesamt das bessere Angebot, mal schauen...

Gruß, Wolfgang
Skoda Superb Combi 2,0 TDI 4x4


Das Leben ist zu kurz, um es an Ladesäulen zu vertrödeln.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 03.06.2013 - 22:07 Uhr von Obelix.
nach unten nach oben
frankentom67 offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Karlstein/Unterfranken
Alter: 57
Beiträge: 720
Dabei seit: 01 / 2008
Wohnwagen: Dethleffs Camper 560 SK
Private Nachricht MSN/WLM

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Unser neues Zugpferd  -  Gepostet: 03.06.2013 - 21:32 Uhr  -  
Hallo Mario und Benita ,

lange nichts mehr voneinander gelesen , Glüclwunsch zum tollen Auto ! wir sind ja mittlerweile auch auf SUV umgestiegen ,wobei ich bei unserem an den Frontantrieb etwas zweifele !
denke Allrad wäre besser gewesen, den gerade in Kroatiens Strassen nimmt er es gerne im Kauf die Räder durchdrehen zu lassen, auch gerade wenn es Nass ist !

liebe Grüsse
Unterwegs jetzt mit HYUNDAI SANTA FE 2,2 CRDi und Fendt 560 TRF
schöne Grüße von Leon , Felizitas & Thomas

wir wissen zwar nicht,wo wir hin wollen,werden aber als erster da sein



---------------------------------------------------------------------
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 20.04.2024 - 16:54