schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.

•  

wie baue ich ein Standvorzelt?

Friends offline
Wohnwagenfreund
Herkunft: keine Angabe  Hildesheim
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: wie baue ich ein Standvorzelt?  -  Gepostet: 07.07.2013 - 20:02 Uhr  -  
Hallo,

wir möchten aus unserem Vorzelt ein selbst stehendes Vorzelt machen.
Da die Auflagen auf unserem Campingplatz sehr hoch sind darf von außen nicht
zu erkennen sein das es kein normales Vorzelt ist.

Im Netz habe ich einen Anbieter gefunden der Rahmen für Vorzelte
passendt zum WoWa baut in dem das Vorzelt eingezogen wird und es eine bewegliche
Schleuse zum WoWa gibt. Die Idee ist gut aber 1200€ finde ich einfach zu heftig für
1800€ bekomme ich schon ein kompletes Standvorzelt.

Außerdem soll es ein übergang für 1-2 Jahre sein und dann soll es etwas Hochwertiges werden.

Hat jemand so etwas schon mal einer gemacht oder hat eine Idee?

Gruß Hartmut
Mit VOLVO S80 und Eifelland DESEOaktiv und ab jetzt mit Hobby UFe460 auf der Suche nach Freiheit und Erholung
nach unten nach oben

Bedankomat

Die folgenden Benutzer haben sich für dieses Topic bedankt:
Bisher hat sich niemand bedankt.

Mike offline
Wohnwagenfreund
Herkunft: GERMANY 
Wohnwagen:
Private Nachricht

Betreff: Re: wie baue ich ein Standvorzelt?  -  Gepostet: 08.07.2013 - 07:24 Uhr  -  
Servus,
ich habe so etwas schon mal mit Doppelkederprofilen selbst gebaut. Dazu habe ich innen an der Vorzeltkante einen Rahmen aus Aluprofilen von Alfer (gibts in jedem Baumarkt) gebaut. Daran habe ich mit kleinen Verbindungslaschen das zurechtgebogene Doppelkederprofil festgeschraubt.
Die Rahmenprofile selbst habe ich der Stabilität wegen, ca. 50 cm im Boden versenkt. Das gebogene Profil musst Du dann allerdings an den Rundungen etwas einsägen oder mit einem Kederdorn wieder aufweiten da es sich zu sehr "verbiegt". Die Kostruktion wurde dann innen im Vorzelt mit einem Sturmband nach unten abgespannt.
Als Verbindung zwischen WoWa und Vorzelt wurde ein Stück Plane verwendet die auf beiden Längsseiten mit einer Kederleiste verbunden wurde. Wenn der WoWa weggefahren wurde, wurde eine Plane als Wand eingezogen und nach unten mit Ösen und Haken abgespannt.
Das Zwischenstück und die Plane lies der damalige Besitzer speziell von einem LKW-Planenhersteller anfertigen.
Grüße vom bekennenden "Schön-Wetter-im-Süden-Camper", Michael
nach unten nach oben
Friends offline
Wohnwagenfreund
Herkunft: keine Angabe  Hildesheim
Private Nachricht

Betreff: Re: wie baue ich ein Standvorzelt?  -  Gepostet: 15.07.2013 - 19:41 Uhr  -  
Mike,

was soll ich sagen :'( , manch mal reicht schon ein kleine Schups :-O in die richtige Richtung.

Danke
Mit VOLVO S80 und Eifelland DESEOaktiv und ab jetzt mit Hobby UFe460 auf der Suche nach Freiheit und Erholung
nach unten nach oben

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 20.05.2026 - 09:07