schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
     
   


Kaufberatung zu Sackmarkise (Rollmarkise) Wigo



Silvio offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 49
Beiträge: 21
Dabei seit: 06 / 2013
Wohnwagen: Fendt Saphir 550 tkm
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Kaufberatung zu Sackmarkise (Rollmarkise) Wigo  -  Gepostet: 12.09.2013 - 20:39 Uhr  -  
Hallo liebe Leute,

habe nun den nächsten Tripp nach Italien hinter mir und bin genervt von meiner (kleinen Markise für meinen "großen" Wohnwagen) immer wenn das Wetter umschlägt muss ich meine Markise zum Vorzelt ausbauen was aber dann ziemlich klein ist von der Nutzfläche. (nur 3,75m breit und das mit zwei Kinder) nun bin ich am überlegen ob ich mir eine Wigo Rolli basic oder premium zulegen soll natürlich gleich mit dem zum "Vorzelt" ausbaufähigen Material. Hat jemand Erfahrungen gesammelt mit dem Teil und auf was muss ich beim Kauf achten? Welche Variante empfiehlt Ihr?

Grüße aus Württemberg 8-)
Tust du´s ist es schlecht, lässt du´s dann erst recht ( frei nach Bart Simpson)
nach unten nach oben

Bedankomat




Die folgenden Benutzer haben sich für dieses Topic bedankt:
Bisher hat sich niemand bedankt.

oti offline
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Wettelsheim
Alter:
Beiträge: 4255
Dabei seit: 11 / 2006
Wohnwagen: Hymer Eriba Nova 541 GL BJ: 2017
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Kaufberatung zu Sackmarkise (Rollmarkise) Wigo  -  Gepostet: 12.09.2013 - 21:05 Uhr  -  
Hallo Silvio,
ich hab mir letztens eine Fiamma 440 cm gekauft bei Obelink für schlappe 279 €, dafür gibt es auch die passenden Seitenteile oder die Fiamma Zip mit Reisverschlüssen. Die Wigo ist schon eine tolle Markise keine Frage, aber der Preis von 1000 € nur für die Markise und dann noch mal soviel für die Seiten u. Frontteil hat mich dann doch etwas abgeschreckt.
Gruß Olli

Mercedes V-Klasse 250d 190 PS :D
Hymer Nova 541 GL
Triumph ST Sprint Bj2003 120PS für mich
nach unten nach oben
Rainers1869 offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  72582 Grabenstetten bei Reutlingen (BW)
Alter: 54
Beiträge: 430
Dabei seit: 07 / 2007
Wohnwagen: Eura Mobil Integra Line 695eb (SaLoRa)
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Kaufberatung zu Sackmarkise (Rollmarkise) Wigo  -  Gepostet: 12.09.2013 - 21:07 Uhr  -  
Wir haben das Wigo Rolli 4,00 m dran.
Bestellt habe ich die Basisausführung und eine Dachmittelstange zusätzlich. Geliefert wurde das Premium mit den Belüftungsfenstern.
Ich denke Wigo gibt sich nicht die blöße, dass es innen nass wird. Ansonsten war der fehler von Wigo mein Gewinn.
Aufbauzeit ca. 30 min mit verspannen.
Lieber bei Regen am Strand, als bei Sonne auf Arbeit!
nach unten nach oben
Silvio offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 49
Beiträge: 21
Dabei seit: 06 / 2013
Wohnwagen: Fendt Saphir 550 tkm
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Kaufberatung zu Sackmarkise (Rollmarkise) Wigo  -  Gepostet: 13.09.2013 - 08:49 Uhr  -  
Danke erstmal für die Antworten,

@ Oti, ich würde die Wigo Basic mit kompletter Ausrüstung zum Vorzelt ( 5 Meter Markise ) im Netz für 846 Euronen bekommen das ist doch eigentlich ganz ok oder? Natürlich die Premium plus kostet dann doch knapp 2000 Euro das wäre mir zuviel die nimmt die komplette rundungen vom Wohni auch noch mit also wie ein Vorzelt aber das brauch ich auch nicht. Hier mal der link dazu:

http://www.campingshopwagner.d...500cm.html

Bitte um Kommentare eurer Seite, Danke.

@ Rainers, wo hast Du die bestellt? Ich hätte auch gerne so eine Fehllieferung
Tust du´s ist es schlecht, lässt du´s dann erst recht ( frei nach Bart Simpson)
nach unten nach oben
enmld offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Baden-Württemberg / Saarland
Alter: 72
Beiträge: 65
Dabei seit: 10 / 2008
Wohnwagen: Dethleffs Nomad 650 ER SNOW
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Kaufberatung zu Sackmarkise (Rollmarkise) Wigo  -  Gepostet: 13.09.2013 - 20:23 Uhr  -  
Hallo Silvo,
es gibt von Wigo 4 verschiedene Ausführungen.

  • WIGO ROLLI Basic mit Aufstellstangen die einen Dorn haben der durch die Welle gesteckt wird. Seitenwände werden mit Andruckstangen am Wohni abgedichtet.
  • WIGO ROLLI Premium die Aufstellstangen werden einfach in die Welle geschoben. Seitenwände werden mit Andruckstangen am Wohni abgedichtet.
  • WIGO ROLLI Plus Aufstellstangen wie Premium die Seitenteile werden in die Kederschiene eingezogen.
  • WIGO ROLLI Plus Premium, wie Plus Front kann als Balkon abgeklappt werden.


Alle Rollis kann man mit verschiedenen Seitenteile nach seinem Geschmack auswählen.
Ich liebäugle im Moment mit der WIGO ROLLI Plus Premium.
Preis bei meinem für meinen Hymer Eriba Nova S 670 Umlaufmaß 1092 cm
Gruß
Helmut
nach unten nach oben
Silvio offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 49
Beiträge: 21
Dabei seit: 06 / 2013
Wohnwagen: Fendt Saphir 550 tkm
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Kaufberatung zu Sackmarkise (Rollmarkise) Wigo  -  Gepostet: 14.09.2013 - 08:30 Uhr  -  
Hallo Helmut,
vielen Dank für Deine tolle Unterscheidung der einzelnen Rollis, da bekomm ich endlich mal den richtigen Druchblick der hatte mir nämlich noch gefehlt. Also ich habe diese Woche bei meinem Platznachbarn den Abbau dieser Basic angeschaut und auch im Aufgebauten Zustand mir einen Überblick verschafft, das Ding macht mir in der Basic Ausführung schon nen recht stabilen Eindruck und ich muss sagen bei einem Preis von knapp 900 Euro für das ganze System werde ich wohl auf die Basic zurückgreifen, zumal ich bei Fiamma nur eine Maximale Breite von effektiv 419 cm zusammenbekomme und bei der Wigo 500 cm Nutzbreite habe.
Tust du´s ist es schlecht, lässt du´s dann erst recht ( frei nach Bart Simpson)
nach unten nach oben
Mike offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter:
Beiträge: 822
Dabei seit: 02 / 2008
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Kaufberatung zu Sackmarkise (Rollmarkise) Wigo  -  Gepostet: 14.09.2013 - 11:11 Uhr  -  
Servus,hier auf dieser Seite findest Du alle Infos direkt vom Hersteller --- http://www.wigo-zelte.de/sackmarkisen-und-rollis/
Etwas nach unten gescrollt, findest Du auch Aufbau-Videos zu den einzelnen Modellen.
Grüße vom bekennenden "Schön-Wetter-im-Süden-Camper", Michael
nach unten nach oben
Silvio offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 49
Beiträge: 21
Dabei seit: 06 / 2013
Wohnwagen: Fendt Saphir 550 tkm
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Kaufberatung zu Sackmarkise (Rollmarkise) Wigo  -  Gepostet: 14.09.2013 - 16:21 Uhr  -  
Danke Mike,
habe ich auch schon geschaut, ich denke für rund 850 Euronen für das Basic ist ne leichte Entscheidungshilfe. Werde trotz den Steckstangen die günstigere Variante wählen, ich bin ja auch ein Südencamper und benötige die Zeltvariante nur für den Notfall daher reicht mir die günstigere Alternative. Allzuoft will ich auch während meinem Urlaub nicht umziehen daher sehe ich mit der Steckstangenausführung auch nicht so das Problem. Vielen Dank nochmals für die hilfreichen Tips. Wenn aber noch jemand was weis oder ne andere Idee dazu hat bin ich für jede Antwort dankbar. Auch wo Rainers sein Rolli bestellt hat würde mich Interessieren ;-)
Tust du´s ist es schlecht, lässt du´s dann erst recht ( frei nach Bart Simpson)
nach unten nach oben
Dosi offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter:
Beiträge: 497
Dabei seit: 06 / 2013
Wohnwagen: Bürstner
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Kaufberatung zu Sackmarkise (Rollmarkise) Wigo  -  Gepostet: 02.09.2017 - 01:01 Uhr  -  
Es wurde ja vor einiger Zeit die Bezeichnungen bei WIGO geändert. Plus scheint jetzt ja wertiger zu sein als Premium???! So richtig steig ich da nicht durch.

Das Style ist wohl im Moment das günstigste und wird nur komplett verkauft. Sehe ich das so richtig?
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 29.03.2024 - 06:42