schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
     
   


Liebes Forum ... ist wer da draußen???



Dosi offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter:
Beiträge: 497
Dabei seit: 06 / 2013
Wohnwagen: Bürstner
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Liebes Forum ... ist wer da draußen???  -  Gepostet: 14.11.2013 - 21:44 Uhr  -  
Hallo liebes Forum,

ich weiß nicht wie Ihr das seht, aber im Moment ist hier wirklich so gut wir gar nichts los. Dafür gibt es sicher Gründe; ein Wachrütteln schadet aller Erfahrung nach aber auch nicht.

Aktuell bin ich dabei mich für ein WW-Forum zu entscheiden. Würde sehr gerne hier bleiben, weil man hier eine sehr gepflegte Wortwahl und Forumskultur vorfindet. Daher ein generells Lob an alle Forumsuser. Übertreiben braucht Ihr es allerdings auch nicht und so gepflegt unterwegs sein das überhaupt nichts mehr geschrieben wird! :D :D :D

Außerdem ist das Layout des Forums unereicht. Dank an die Admins.

Also falls jemand in letzter Zeit den Gedanken hatte - "...ich sollte mal wieder bei den Wohnwagenfreunden vorbeischauen ... " - tut es! ;pro

In hoffnungsvoller Erwartung ;schleim

Thorsten
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 20.11.2013 - 19:03 Uhr von Dosi.
nach unten nach oben

Bedankomat




Die folgenden Benutzer haben sich für dieses Topic bedankt:
Paule

Bens offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Mahlow/Brandenburg
Alter: 48
Beiträge: 1481
Dabei seit: 11 / 2010
Wohnwagen: Knaus Traveler Sun 600L
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Liebes Forum ... ist wer da draußen???  -  Gepostet: 14.11.2013 - 22:25 Uhr  -  
ich glaube, dass sie schon alle in den Vorbereitungen für Weihnachten sind ;zwink
Gruß der Micha (mit der größten Vorstadt der Welt, Berlin :D )

Ich bin nicht nachtragend, nur vergessen tue ich nicht.....

Citroen Berlingo 3 XTR mit Bürstner City 480 TS am Haken

VW T4 mit Hobby Excellent Easy 500 Kmfe am Haken

Bürstner Active A 645 mit 122 Diesel PS ;)

Knaus Traveler Sun 600L
nach unten nach oben
Dosi offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter:
Beiträge: 497
Dabei seit: 06 / 2013
Wohnwagen: Bürstner
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Liebes Forum ... ist wer da draußen???  -  Gepostet: 14.11.2013 - 23:18 Uhr  -  
Awa ... es stehen ja noch nicht mal die Nikoläuse im Supermarkt ;kla
nach unten nach oben
oti offline
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Wettelsheim
Alter:
Beiträge: 4255
Dabei seit: 11 / 2006
Wohnwagen: Hymer Eriba Nova 541 GL BJ: 2017
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Liebes Forum ... ist wer da draußen???  -  Gepostet: 14.11.2013 - 23:22 Uhr  -  
Hei Dosi,
Vielen Dank für das Lob, ich kenn dich übrigens auch aus einem anderen Forum :D Ja, hier wird kultiviert diskutiert, zumindest meistens :D außer wir blödeln mal wieder rum. Hier im Forum kennen sich sehr viele Teilnehmer seit Jahren auch persönlich von Treffen und auch privat und wir pflegen diese Gemeinschaft auch sehr. Teilnehmer schreiben hier nur, wenn sie fundiertes Wissen haben und zu einem Thema was beitragen können und darum ist es auch so, dass die Beiträge, im Gegensatz zum anderen Forum geringer sind, wo jeder meint, sein Erbrochenes von sich geben zu müsseen, aber das ist auch genau das, was ich seit 2007 hier mag. Ich hab mir damals auch unterschiedliche Foren angesehen unter anderem Basicamp und dann kam ich hierher und musste feststellen, dass der Umgangston ein anderer war und auch noch ist, und das ist gut so. Forentrolle wie in dem anderen Forum finden hier z. B. kein Gehör und auch keine Plattform, die laufen i.d.R ins Leere, daher haben wir Mods auch sehr wenig zu tun :D im Gegensatz zu dem anderen Forum. :D Wenn du magst, bleib einfach bei uns und du wirst sehen, dass nicht die Zahl der Unqualifizierten Beiträge es auchmacht, sondern die guten Beiträge und die persönliche Gemeinschaft, wir würden uns freuen. Soweit ich lesen konnte, kommst du ja aus BW. Vielleicht wenn du Lust hast, könnt ihr ja, auf unsere Weihnachtsfeier in FFB kommen, oder auf das Bayerntreffen in Frühjahr in Beilngries, dann lernst du unseren Haufen mal kennen, das sind alles sehr nette und angenehme Leute :D
Gruß Olli

Mercedes V-Klasse 250d 190 PS :D
Hymer Nova 541 GL
Triumph ST Sprint Bj2003 120PS für mich
Dieser Post wurde 4 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 15.11.2013 - 06:21 Uhr von oti.
nach unten nach oben
Dosi offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter:
Beiträge: 497
Dabei seit: 06 / 2013
Wohnwagen: Bürstner
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Liebes Forum ... ist wer da draußen???  -  Gepostet: 15.11.2013 - 01:04 Uhr  -  
Genau so ist es. Aber ein bisschen Interaktion mit einem Forum muss schon da sein, gerade wenn es wie bei mir einfach auch aktuell ist mit dem neuen Wohnwagen. Das mit dem Campinausrüstung ist noch nicht am Optimum. Und solange wird das interessant bleiben, vor allem mit den Tipps.

Wann ist denn das Treffen im Frühjahr? Wir haben bereits für 2014 fünf Urlaube in Bayern fest eingeplant. ;fass ... und nein das Fass ist keine Anspielung auf Bayern. ;-pfeif
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 15.11.2013 - 01:05 Uhr von Dosi.
nach unten nach oben
Dschamba offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 62
Beiträge: 4809
Dabei seit: 01 / 2008
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Liebes Forum ... ist wer da draußen???  -  Gepostet: 15.11.2013 - 05:10 Uhr  -  
servus Thorsten,

das Bayerntreffen ist meistens um Pfingsten, kurz davor oder kurz danach je nach dem wie der Bernd die Termine vom CP Beilngries bekommt.
Was ist an deiner Campingausrüstung noch nicht am Optimum?
nach unten nach oben
Mike offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter:
Beiträge: 822
Dabei seit: 02 / 2008
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Liebes Forum ... ist wer da draußen???  -  Gepostet: 15.11.2013 - 07:34 Uhr  -  
Und um es mal anders zu sagen: Man kann auch 2-gleisig fahren. Du musst dich ja hier nicht abmelden wenn Du woanders auch noch unterwegs bist. Und "entschuldigen" oder ähnliches, sicherlich auch nicht.
Ich denke, bzw. weiss, dass viele von uns auch woanders zu finden sind.
Und beim schreiben der Beiträge sehe ich es wie Oti: Lieber Qualität statt Quantität.
Also, für weitere Fragen zur Ausrüstung, immer raus damit, es wird schon genug Tipps dazu geben.
Grüße vom bekennenden "Schön-Wetter-im-Süden-Camper", Michael
nach unten nach oben
Eierteufel offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Pfalz
Alter: 81
Beiträge: 236
Dabei seit: 02 / 2011
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Liebes Forum ... ist wer da draußen???  -  Gepostet: 15.11.2013 - 09:38 Uhr  -  
Zitat

Lieber Qualität statt Quantität.

Hallo Freunde!
Auch ich halte qualifizierte Beiträge mit Fragen und Antworten
für besser als anhaltendes Gelabere um Kaisers Bart.
Meine anstehenden Probleme wurden jedenfalls
durch die Antworten aus dem Forum bestens gelöst!
Allen dafür....................Danke!
Es grüsst der (z.Zt. andalusische)
Eierteufel
nach unten nach oben
oti offline
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Wettelsheim
Alter:
Beiträge: 4255
Dabei seit: 11 / 2006
Wohnwagen: Hymer Eriba Nova 541 GL BJ: 2017
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Liebes Forum ... ist wer da draußen???  -  Gepostet: 15.11.2013 - 11:45 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Eierteufel

Es grüsst der (z.Zt. andalusische)
Eierteufel


... dann wünschen wir dir viel Spaß in Spanien, wie ist bei euch das Wetter? Bei uns wird es schon langsam winterlich. Ich hasse den Winter :D
Gruß Olli

Mercedes V-Klasse 250d 190 PS :D
Hymer Nova 541 GL
Triumph ST Sprint Bj2003 120PS für mich
nach unten nach oben
camperkorni offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Südbaden
Alter: 67
Beiträge: 1886
Dabei seit: 03 / 2008
Wohnwagen: Fendt Topas 550 TG
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Liebes Forum ... ist wer da draußen???  -  Gepostet: 15.11.2013 - 12:07 Uhr  -  
Kein Problem Olli,

in 16 (in Worten sechzehn) Jahren kannst auch du den Winter in wärmeren Gefilden verbringen! ;zwink
Gruß
Hugo

Unterwegs mit Seat Alhambra 7N und Fendt Topas 550 TG am Schwenkhaken
Und endlich auch mal an einem Treffen: Gitz 2009
Dabei beim 1. Oster-Schwarzwald-Treffen Bankenhof 21.-25.4.2011
Schön war's am Bodensee-Herbsttreffen in Salem vom 30.9.-3.10.2011
nach unten nach oben
oti offline
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Wettelsheim
Alter:
Beiträge: 4255
Dabei seit: 11 / 2006
Wohnwagen: Hymer Eriba Nova 541 GL BJ: 2017
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Liebes Forum ... ist wer da draußen???  -  Gepostet: 15.11.2013 - 12:09 Uhr  -  
Zitat geschrieben von camperkorni

Kein Problem Olli,

in 16 (in Worten sechzehn) Jahren kannst auch du den Winter in wärmeren Gefilden verbringen! ;zwink


Hei Hugo,
ich hoff dass das nicht mehr so lang dauert :D
Gruß Olli

Mercedes V-Klasse 250d 190 PS :D
Hymer Nova 541 GL
Triumph ST Sprint Bj2003 120PS für mich
nach unten nach oben
Eierteufel offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Pfalz
Alter: 81
Beiträge: 236
Dabei seit: 02 / 2011
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Liebes Forum ... ist wer da draußen???  -  Gepostet: 15.11.2013 - 14:09 Uhr  -  
Zitat
wie ist bei euch das Wetter?

Hallo liebe Freunde!
Ich trau mich fast nicht es zu schreiben.
Noch haben wir pralle Sonne, 23° C im Schatten und
keine Wolke am Himmel. Aber bis Donnerstag soll sich
das ändern. 7 Beaufort von Südwest und Regen.
Aber der Hinweis: Mit dem Eintritt in den
Ruhestand verkürzt sich auch statistisch die Laufreseve
des eigenen Lebens. Nehmt alles wie es kommt!
(und macht das Beste daraus!)
Ich setz mich jetzt in die Sonne!
Eier Teufel
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 15.11.2013 - 14:11 Uhr von Eierteufel.
nach unten nach oben
Dosi offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter:
Beiträge: 497
Dabei seit: 06 / 2013
Wohnwagen: Bürstner
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Liebes Forum ... ist wer da draußen???  -  Gepostet: 15.11.2013 - 14:35 Uhr  -  
Zitat geschrieben von camperkorni
...in 16 (in Worten sechzehn) Jahren kannst auch du den Winter in wärmeren Gefilden verbringen! ;zwink


So viel zum Thema gepflegter Umgangston. :D :D :D

Klar könnte ich zweigleisig fahren, aber welcher Zug macht das schon? Ganz ehrlich gesprochen hat mich hier etwas das Durchschnittsalter abgeschreckt ;ang , aber selbst ist man ja auch nicht mehr der jüngste und die Tendenz Richtung Bayern ist sowohl hier als auch bei uns nicht wegzudiskutieren! ;popaya

Bezüglich der Ausrüstung und dem Optimum beziehe ich das auf die Erfahrung mit einem neuen Fahrzeug. Bis man dieses erworben hat und die wesentlichen Dinge hinter sich gebracht hat wie WR-Kauf, evtl. Navieinbau usw. ist man doch häufiger in entsprechenden Foren auf Informationssuche. Danach nimmt das dann meist ab, wobei ich denke das sich das beim Wohnwagen durch den Urlaubsaspekt anders verhalten könnte. Aber das muss sich erst noch beweisen.

Auf jeden Fall ist meine Ausrüstung noch nicht am Optimum. Habe zwar schon vieles verändert und sicher auch die eine oder andere Sache über Bord geworden die einem alten Camper die Nackenhaare aufstellen würden, aber es läuft, ist aber im Bezug auf 5 Personen noch nicht perfekt bzw vieles zu zeitaufwändig. Aktuell überlege ich gerade halt doch mir einen Akku-Schlagschrauber von Ryobi und passende Torx-Schraube zu kaufen und ganz auf Hammer und Hering zu verzichten. Alternativ könnte ich auch ein zweites Schnellaufbauzelt kaufen oder eben mit dem Akkuschlagbohrer das große Vorzelt schneller aufbauen. Gibt also viele Ansatzpunkte. Vorletzte Woche habe ich das Thema gelöst wie ich z.B. alles was die Toilette betrifft hinter der Toilettenklappe verstaut bekomme und mir den Weg zum Gaskasten erspare. Die Sachets, Handschuhe und Gummispanner für den Fahrradträger sind jetzt mit integriert usw.

Im Frühjahr wollen wir uns Elternfahrräder kaufen und dann im Jahr drauf für die beiden älteren Kinder 20 Zoll Räder, damit diese auch auf das Autodach wandern können. Muss man halt im Vorfeld alles berücksichtigen, damit das auch hinhaut usw. usw. usw. ... das meinte ich mit nicht am Optimum.
nach unten nach oben
Eierteufel offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Pfalz
Alter: 81
Beiträge: 236
Dabei seit: 02 / 2011
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Liebes Forum ... ist wer da draußen???  -  Gepostet: 15.11.2013 - 14:46 Uhr  -  
Zitat
Auf jeden Fall ist meine Ausrüstung noch nicht am Optimum.

Hallo Dosi,
ich glaube nicht, dass man das Optimum je erreichen wird.
Lass Dir sagen, auch alte Hasen lernen immer noch dazu.
Nur lustig gefragt............... Die Antwort bekommst Du,
oder Du musst Dich selbst anstrengen.
Ich freue mich jedenfalls, wenn ich dazulernen kann!
Erst gestern lernte ich, dass man die Scheibenwischer
am Stellplatz von der Scheibe abheben kann, wenn man
einen Korken hinter das Gestänge steckt. Mann sieht es
kaum, aber es funktioniert prima! So gibt es viele Dinge
die man lernen oder mitteilen kann! Eingleisig oder
mehrgleisig. Dazu gibt es die Wohnwagenfreunde!
In diesem Sinne!
LG vom Eierteufel
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 15.11.2013 - 14:48 Uhr von Eierteufel.
nach unten nach oben
oti offline
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Wettelsheim
Alter:
Beiträge: 4255
Dabei seit: 11 / 2006
Wohnwagen: Hymer Eriba Nova 541 GL BJ: 2017
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Liebes Forum ... ist wer da draußen???  -  Gepostet: 15.11.2013 - 15:04 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Dosi

Auf jeden Fall ist meine Ausrüstung noch nicht am Optimum.

... mach dir nix drauß, wir haben dafür auch 7 Jahre gebraucht um uns dem Optimum bis auf wenige Promille zu nähern :D Neuste Errungenschaft ist eine Sackmarkise.
Projekte letztes Jahr
-Umrüstung der Beleuchtung auf LED
-Einbau einer Autarkbatterie
-Einbau eines Movers (man wird ja Älter) :D

Projekte dieses Jahr:
-Umrüstung des WW auf 100% Autark, mit Wechselrichter
-Aufbau von Solarpanels
-Halterungen im Gaskasten, damit man alles im Zugriff hat.

und jetzt muss ich den WW vekaufen, weil es ja nix mehr zu machen gibt :D
Gruß Olli

Mercedes V-Klasse 250d 190 PS :D
Hymer Nova 541 GL
Triumph ST Sprint Bj2003 120PS für mich
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 19.03.2024 - 10:10