schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
     
   


Virus, Virus gib mir meinen rechner wieder....



Chess2008 versteckt
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 60
Beiträge: 671
Dabei seit: 01 / 2006
Wohnwagen: Knaus Südwind 530 TK Baujahr 1997
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Virus, Virus gib mir meinen rechner wieder....  -  Gepostet: 19.03.2006 - 01:00 Uhr  -  
Hallo.

Als kostenlose Software gibt es noch AntiVir Personal Classic von Avira. Siehe unter [/url]http://www.free-av.de/[url] . Bei der Umstellung der 6er auf die 7er gab es am Anfang massive Probleme, die sind aber in der Zwischenzeit zum großen Teil behoben. Aktuell haben einige User noch Probleme beim Update, da sie manche Einstellungen nicht finden. Sonst scheint die 7er jetzt ohne Probleme zu installieren sein und auch stabil zu laufen. Es ist auf jeden Fall zu empfehlen, das Handbuch auch herunter zu laden. Es gibt unter der Woche meistens mehrmals täglich ein Update und an Wochenenden auch wenn unbedingt erforderlich. Gestern gab es auch Updates der VDF. Zur Sicherheit ist bei allen Virenprogrammen (egal wie die heißen) bei einem Virenfund dazu zu raten, einen Onlinescan zu machen.

Gruß
nach unten nach oben

Bedankomat




Die folgenden Benutzer haben sich für dieses Topic bedankt:
Bisher hat sich niemand bedankt.

vr6-driver offline
Administrator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Otting
Alter:
Beiträge: 10605
Dabei seit: 09 / 2005
Wohnwagen: Dethleffs Beduin 460 L
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Virus, Virus gib mir meinen rechner wieder....  -  Gepostet: 19.03.2006 - 09:17 Uhr  -  
Nein, das teuer bezahlte Norton :wallb: habe ich momentan deaktiviert........und was soll ich sagen? Mein Rechner ist wieder deutlich schneller!

Das Leben ist zu kurz, um schlechte Laune zu haben.....
nach unten nach oben
Guestuser
 
Avatar
Betreff: Re: Virus, Virus gib mir meinen rechner wieder....  -  Gepostet: 19.03.2006 - 10:10 Uhr  -  
Das schlimme ist, dass das leiden (Norton = Systembremse) schon seit Jahren bekannt ist und sich doch nichts ändert wtu)

Extrem ist das ganze in Verbindung mit dem Gesamtbundle Internetsecurity und Systemworks. Die Ironie an der Geschichte ist, das Systemworks eigentlich dafür da ist ein System zu stabilisieren und ggf Geschwindigkeitsbremsen aufzudecken und Lösungswege vorzuschlagen und diese zu beheben.

Funktioniert natürlich Norton - Intern nicht, wäre ja auch ein Hammer wenn das Programm ein Antivirprogramm der eigenen Firma rauskegelt...
:-Pde

Gruß, Oliver
nach unten nach oben
vr6-driver offline
Administrator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Otting
Alter:
Beiträge: 10605
Dabei seit: 09 / 2005
Wohnwagen: Dethleffs Beduin 460 L
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Virus, Virus gib mir meinen rechner wieder....  -  Gepostet: 19.03.2006 - 10:29 Uhr  -  
Tja, und ich erfahre das alles erst jetzt, weil ich mich bisher nicht drum gekümmert habe.
Denn früher bin ich immer mit meinem Heimarbeitsplatz ins Internet gegangen, und da befinde ich mich im Firmennetz und muss mich um nichts kümmern.

Dann - aufgrund exzessiveren Surfverhaltens, an dem dises Forum nicht unschuldig ist ;-) - entschloss ich mich, einen privaten Internetzugang einzurichten. Gesagt getan, völlig sorglos ohne jedwede Security und patsch - innerhalb von 2 Wochen war mein Rechner platt.
Also alles neu installiert und mit Norton gesichert (bekannter Name eben).........tja, und seitdem lerne ich täglich dazu ;-)

Wobei ich zu Nortons Verteidigung sagen muss, dass es mich bisher wirksam geschützt hat, nur die Performance war eben nicht in Ordnung.....

Viele Grüße,
Dirk

Das Leben ist zu kurz, um schlechte Laune zu haben.....
nach unten nach oben
Guestuser
 
Avatar
Betreff: Re: Virus, Virus gib mir meinen rechner wieder....  -  Gepostet: 19.03.2006 - 16:12 Uhr  -  
@ malamute 1963

Zur Freeware Version von Antivir muß man aber ehrlicherweise hinzufügen, daß man das ganze nur als "Grundschutz" betrachten darf.
Die Profimöglichkeit kostet dann auch wieder ....

Gruß O.
nach unten nach oben
Chess2008 versteckt
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 60
Beiträge: 671
Dabei seit: 01 / 2006
Wohnwagen: Knaus Südwind 530 TK Baujahr 1997
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Virus, Virus gib mir meinen rechner wieder....  -  Gepostet: 19.03.2006 - 22:22 Uhr  -  
Hallo.

Zu Norton kann man eigentlich nichts gutes sagen. Es ist schon bezeichnend, dass Symantec eigene Programme anbieten muss um Norton restlos vom System zu bekommen. Das sagt eigentlich schon alles.

AntiVir Personal Classic ist als Grundschutz zu empfehlen. Die Premium kostet allerdings auch nur 20 Euro.

Aber egal welches Virenprogramm man hat, keines kann zu 100 % schützen. Dafür ist das beste Programm, das man sogar kostenlos sein eigen nennt, zuständig: das eigene Hirn. :razz: :razz: Man sollte einfach mehr nachdenken wenn man im Internet unterwegs ist. Nicht auf alles bunte klicken, nicht Mailanhänge bei unbekannten Absendern öffnen, Mails von unbekannten Absendern sofort ungelesen löschen usw. usw. Also den nervösen Klickfinger vermeiden. :-x :-x Auch das Betriebssystem absichern sowie mit allen Windows Updates zu versorgen hilft ungemein weiter. :-x :-x Tja, dann sollte man auch noch Alternativen zu IE und OE verwenden, wie z.B. Firefox, Thunderbird, Opera. Das sind nur mal einige der Grundregeln.

Gruß
nach unten nach oben
Stefan offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 56
Beiträge: 4013
Dabei seit: 05 / 2005
Wohnwagen: Hobby 425T
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Virus, Virus gib mir meinen rechner wieder....  -  Gepostet: 20.03.2006 - 07:29 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Malamute1963
Aber egal welches Virenprogramm man hat, keines kann zu 100 % schützen. Dafür ist das beste Programm, das man sogar kostenlos sein eigen nennt, zuständig: das eigene Hirn. :razz: :razz: Man sollte einfach mehr nachdenken wenn man im Internet unterwegs ist. Nicht auf alles bunte klicken, nicht Mailanhänge bei unbekannten Absendern öffnen, Mails von unbekannten Absendern sofort ungelesen löschen usw. usw. Also den nervösen Klickfinger vermeiden. :-x :-x Auch das Betriebssystem absichern sowie mit allen Windows Updates zu versorgen hilft ungemein weiter. :-x :-x Tja, dann sollte man auch noch Alternativen zu IE und OE verwenden, wie z.B. Firefox, Thunderbird, Opera. Das sind nur mal einige der Grundregeln.

Gruß


Das trifft den Nagel 100% auf den Kopf !!!! :Pat
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 16.04.2024 - 07:22