schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.

•  

Fahrraddachträger für zwei schwere E-Bikes liegend

Erfahrungsbericht von Pfeife

MoMi offline
Wohnwagenfreund
Herkunft: GERMANY  AIC
Wohnwagen: Hobby 495 UFE exclusive
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Fahrraddachträger für zwei schwere E-Bikes liegend  -  Gepostet: 29.11.2015 - 17:23 Uhr  -  
Hier noch einmal ein kurzer Zwischenbericht:

Der Prasolux Dachträger wurde schneller geliefert als gedacht und die Montage war für den Herrn des Hauses kein Problem. Die Nutzung mit zwei Fahrrädern (davon ein Ebike) wurde nur bei einer Probefahrt (sehr positiv) getestet, da der geplante Urlaub mit Fahrrädern ins Wasser fiel. Zum Einsatz kam er daher nur einmal beim Transport eines normalen Fahrrades ca. 400 km weit. Dabei lag das Rad gut gesichert auf dem Dach, kein Wackeln oder Klappern.

Wir haben mit dem Kauf dieses Dachträgers sicher keinen Fehler gemacht. Nach dem ersten richtigen Einsatz, der ja erst im Frühjahr stattfinden wird :( , werden wir wieder berichten.
Grüße von
Monika

Arbeit = Der Umweg zu allen Genüssen
(Willy Brandt)
nach unten nach oben

Bedankomat

Die folgenden Benutzer haben sich für dieses Topic bedankt:
Elias, heinzelmo, thomas_og

lohsimaus offline
Wohnwagenfreund
Herkunft: GERMANY  Elmshorn Kreis Pinneberg
Wohnwagen:
Private Nachricht

Betreff: Re: Fahrraddachträger für zwei schwere E-Bikes liegend  -  Gepostet: 26.05.2016 - 20:11 Uhr  -  
Gibt es inzwischen weitere Erfahrungen zum Fahrradträger? Wir sind an so einem Träger sehr interessiert und warten auf Antwort von Prasolux. Allerdings hat mein Mann Befürchtungen daß bei einem Liegendtransport bei Regen Wasser in die Motoren uns die Akkuanschlüsse läuft. Gibt es hierzu Erfahrungen? Danke für Antworten. Mfg lohsimaus
nach unten nach oben
Pfeife offline
Wohnwagenfreund
Herkunft: SWITZERLAND  8712 Staefa/ZH. Zuerichsee
Wohnwagen: Knaus Sport 500 EU / mit Protec/Lisibach- Schutzdach zum Fahren und Mover. Zugfahrzeug ist mein Subaru Outback 2,5 Liter Allrad mit 165 PS.
Homepage Private Nachricht

Betreff: Re: Fahrraddachträger für zwei schwere E-Bikes liegend  -  Gepostet: 26.05.2016 - 21:11 Uhr  -  
Also bei mir ist noch nie Wasser in die Motoren gelaufen. Weder beim fahren im Regen noch beim ,jetzt schon mehrmaligen Transport auf dem Dach im Prasolux-Träger liegend.
Bis jetzt auch immer mit freiligenden Akkukontakten, da ja die Akkus schon aus Gewichtsgründen im Kofferaum liegen.
Auf jedem Campingplatz bis jetzt, Räder abladen, Akku einsetzen,losfahren ohne jedes Problem.
Für unsere "Flyer" gibts für 10 euro Kunststoffschutzkappen zum aufstecken auf die Akkukontakte beim Transport. Die habe ich jetzt gekauft um die drei Kontaktstifte etwas zu schonen. Sehen aber sehr einfach aus und ob Sie Wasserdicht bei starkem Regen sind wage ich zu Bezweifeln. Aber wie gesagt es gab auf allen ca. 6 Touren, auch bei Regenwetter, noch nie ein Problem.

Beste Grüsse Pfeife/Helmut
Endlich Rentner ----- Chef über die eigene Zeit. ;-)
Website:. www.helmutriemers.ch
nach unten nach oben
MoMi offline
Wohnwagenfreund
Herkunft: GERMANY  AIC
Wohnwagen: Hobby 495 UFE exclusive
Private Nachricht

Betreff: Re: Fahrraddachträger für zwei schwere E-Bikes liegend  -  Gepostet: 26.05.2016 - 21:51 Uhr  -  
Als wir Anfang Mai zum Kurzurlaub nach Mittenwald fuhren, kamen wir bei der Anfahrt durch ein Regengebiet. Am E-Bike haben wir keine Auswirkungen bemerkt, allerdings war das kein starker Regen, der länger andauerte. Dazu können wir (zum Glück) keine Auskunft geben.

Im übrigen sind wir mit dem System sehr zufrieden :-)
Grüße von
Monika

Arbeit = Der Umweg zu allen Genüssen
(Willy Brandt)
nach unten nach oben
lohsimaus offline
Wohnwagenfreund
Herkunft: GERMANY  Elmshorn Kreis Pinneberg
Wohnwagen:
Private Nachricht

Betreff: Re: Fahrraddachträger für zwei schwere E-Bikes liegend  -  Gepostet: 26.05.2016 - 23:31 Uhr  -  
Vielen Dank. Das hat mir sehr weiter geholfen und uns in unserer Entscheidung noch bestärkt. Viele Grüße lohsimaus
nach unten nach oben
Pfeife offline
Wohnwagenfreund
Herkunft: SWITZERLAND  8712 Staefa/ZH. Zuerichsee
Wohnwagen: Knaus Sport 500 EU / mit Protec/Lisibach- Schutzdach zum Fahren und Mover. Zugfahrzeug ist mein Subaru Outback 2,5 Liter Allrad mit 165 PS.
Homepage Private Nachricht

Betreff: Re: Fahrraddachträger für zwei schwere E-Bikes liegend  -  Gepostet: 27.09.2017 - 18:28 Uhr  -  
Neue Website Prasolux:

https://www.prasolux.de/fahrradtraeger.aspx

Gruss Helmut
Endlich Rentner ----- Chef über die eigene Zeit. ;-)
Website:. www.helmutriemers.ch
nach unten nach oben
Jürgen offline
Wohnwagenfreund
Herkunft: keine Angabe  NRW, Rhein-Erft-Kreis (links von Köln)
Wohnwagen: Tabbert VIVALDI 560 E 2,5 , EZ 01/2005
Private Nachricht

Betreff: Re: Fahrraddachträger für zwei schwere E-Bikes liegend  -  Gepostet: 25.04.2024 - 17:00 Uhr  -  
Moin,

der Beitrag ist zwar schon älter, aber da es immer noch Interessenten für den Träger gibt hier die Nachricht, die Fa. Prasolux gibt es nicht mehr, man gibt auf und der Träger ist ausverkauft.

Das habe ich heute zufällig an anderer Stelle in der Campinforenwelt erfahren.....https://www.prasolux.de/
MfG Jürgen

war zum Treffen in Lüdinghausen 2008
war zum Treffen auf dem Gitzenweiler Hof 2008
war als "Tagesgast" in Winterswijk 2009
nach unten nach oben
Doppelpass offline
Wohnwagenfreund
Herkunft: keine Angabe 
Private Nachricht

Betreff: Re: Fahrraddachträger für zwei schwere E-Bikes liegend  -  Gepostet: 28.07.2024 - 11:52 Uhr  -  
Ich hätte noch einen zu verkaufen, bei Interesse gerne melden.
nach unten nach oben

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 26.04.2025 - 17:03