schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
     
   


Ein neuer Drucker muss her!



Obelix offline
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Bordesholm (Schleswig-Holstein)
Alter: 71
Beiträge: 1127
Dabei seit: 06 / 2005
Wohnwagen: Leider keiner mehr :(
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Ein neuer Drucker muss her!  -  Gepostet: 16.06.2015 - 09:04 Uhr  -  
Moin,

mein Drucker ist im Eimer und nach Aussage der Werkstatt um die Ecke lohnt sich eine Reparatur nicht mehr bzw. das machen die bei Tintenstrahlern überhaupt nicht, da man für die Kosten praktisch einen neuen bekommt. Aber welchen nehmen??? Aktuell habe ich einen Canon MP 620. Den würde ich auch wieder nehmen, gibt's aber nicht mehr. Wichtig ist mir die Auflösung, besonders im Hinblick auf den Druck von Nummernschildern und sonstigen Beschriftungen für meine Modellautos (1:87, das ist schon recht klein...). Der aktuelle kann 9600x2400 dpi. Und da wird die Luft schon dünn, besonders wenn's erschwinglich bleiben soll. Oder wird das mit der Auflösung überbewertet? Ich bin bekennender Computer-Legastheniker!
Aktuell habe ich den Canon MX 725 im Visier, aber das ist von den Abmessungen schon ein Kaventsmann... Meine Frau hätte gern ein etwas schlankeres Modell - nein, sie meint nicht mich ;zwink .
Also, wenn Ihr einen Rat für mich habt, immer gerne her damit.

Viele Grüße aus Bordesholm
Wolfgang
Skoda Superb Combi 2,0 TDI 4x4


Das Leben ist zu kurz, um es an Ladesäulen zu vertrödeln.
nach unten nach oben

Bedankomat




Die folgenden Benutzer haben sich für dieses Topic bedankt:
Bisher hat sich niemand bedankt.

immeroefter offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  82140 Olching
Alter: 57
Beiträge: 4844
Dabei seit: 10 / 2007
Wohnwagen: bisher Frankia Prima 420 TN seit 09/2011 TEC Travel King 510 TKM/ seit 12/2018 mit Hymer Exciting 470 unterwegs
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Ein neuer Drucker muss her!  -  Gepostet: 16.06.2015 - 12:43 Uhr  -  
Hallo Wolfgang

Ich bin ganz weg von den Tinten"spritze".
Ich bin vor 4 Jahren schon auf Farblaser umgestiegen. z.B diesen hier

+ kein eintrocknen der Tinte mehr
+ schneller Druck
+ saubere Farbkanten
+ schnell startklar.

- etwas größere Bauform

+ - Die Preise für die Ersatzkartuschen sind gar nicht soooooo wild. Haben jetzt zum ersten mal nach 4 Jahren und ca. 2500 Seiten die Kartusche für " schwarz" erneuern müssen. Da gibt es Refill-Kartuschen für 50% unter Orginal. Teilweise sogar noch günstiger. Haben selber 30,-€ bezahlt. Für die nächsten 5000 Blatt.
Farbkatuschen sagen laut Software das ich noch zu 1000 - 1200 Blatt drucken kann.

Gruß Michael
Mit freundlichem *Heckschwenk*
Ab jetzt mit Hymer Exciting 470 - gezogen von einem T6 California mit 150PS, 4Motion, DSG und maxxcamp Ausbau + Goldschmitt-4 Kanal Luftfederung :-)

Wer Schreib-oder Tippfehler findet, darf sie gerne behalten
nach unten nach oben
vr6-driver offline
Administrator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Otting
Alter:
Beiträge: 10605
Dabei seit: 09 / 2005
Wohnwagen: Dethleffs Beduin 460 L
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Ein neuer Drucker muss her!  -  Gepostet: 16.06.2015 - 14:00 Uhr  -  
Hallo Wolfgang,

ich finde, die Tintenstrahldrucker schenken sich alle nix, da kann man echt jeden nehmen, die größten Unterschiede hat man beim Preis für die Druckpatronen. Da ich meist nur einmal im Jahr drucke (und zwar die Steuererklärung), werde ich beim nächsten Drucker auch auf Laser umstellen, aus den von Michael bereits genannten Gründen.


Viele Grüße,
Dirk

P.S.: Warst Du im aktiven Berufsleben nicht in der IT tätig? ;lach

Das Leben ist zu kurz, um schlechte Laune zu haben.....
nach unten nach oben
Obelix offline
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Bordesholm (Schleswig-Holstein)
Alter: 71
Beiträge: 1127
Dabei seit: 06 / 2005
Wohnwagen: Leider keiner mehr :(
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Ein neuer Drucker muss her!  -  Gepostet: 16.06.2015 - 14:18 Uhr  -  
Zitat geschrieben von vr6-driver
P.S.: Warst Du im aktiven Berufsleben nicht in der IT tätig? ;lach


Der war gut!!! ;lach ;boah

Unser Leitspruch im Kundenservice: Wir können alles, außer programmieren!

Gruß, Wolfgang
Skoda Superb Combi 2,0 TDI 4x4


Das Leben ist zu kurz, um es an Ladesäulen zu vertrödeln.
nach unten nach oben
Mike offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter:
Beiträge: 822
Dabei seit: 02 / 2008
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Ein neuer Drucker muss her!  -  Gepostet: 16.06.2015 - 15:35 Uhr  -  
Servus,
Um Dir etwas wirklich gutes empfehlen zu können, sollte wir noch etwas mehr Infos haben.
Z.B. braucht der Drucker WLan? Druckst Du mehr Fotos oder mehr Text? Wie gross / wuchtig darf er sein? Nur Drucker oder kommt evtl. ein All-in-One- Gerät in Frage?
Ich z.B. drucke mehr Text (evtl. mit integrierten Bildern) als reine Fotos. Ich brauche auch WLan für den Drucker da hier mehrere Rechner im Heimnetz hängen. Ich habe auch meinen externen Scanner verbannt und bin auf ein All-in-One-Gerät von Epson ( WF-3620) umgestiegen.
Die Epson-Drucker sind sehr gut was Text betrifft, aber etwas schwach auf der Brust wenn Du gute Fotos drucken willst. Dafür würde ich eher zu einem Canon raten. Bei Epson kannst Du problemlos auch Fremdtinte verwenden was bei Canon hin und wiedr zu Problemen führt.
Wie Du siehst, ist es fast unmöglich Dir einen genauen Rat zu geben. Es bleibt letzendlich an Dir hängen worin Du Deine Prioritäten setzt.
Grüße vom bekennenden "Schön-Wetter-im-Süden-Camper", Michael
nach unten nach oben
Obelix offline
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Bordesholm (Schleswig-Holstein)
Alter: 71
Beiträge: 1127
Dabei seit: 06 / 2005
Wohnwagen: Leider keiner mehr :(
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Ein neuer Drucker muss her!  -  Gepostet: 16.06.2015 - 16:43 Uhr  -  
Hallo Mike,

erstmal vielen dank für Deine Rückmeldung! Ja, ich habe vergessen zu erwähnen, was er können muss. Drucken, ja is klar, und scannen und kopieren. Also wie man so neudeutsch sagt, ein all-in-one-Gerät. Da gibt's ja viele. Mir kam es eben im Wesentlichen auf die Auflösung an. Klar, wenn ich nur Text drucke, ist mir das Wurscht, aber für meine modellbauerischen Zwecke ist das dann doch nicht so egal. Also schaun' mer mal, dann seng' mer scho (oder so ähnlich, wie der Kaiser sagt...)

Gruß
Wolfgang
Skoda Superb Combi 2,0 TDI 4x4


Das Leben ist zu kurz, um es an Ladesäulen zu vertrödeln.
nach unten nach oben
orca-cesme
 
Avatar
Betreff: Re: Ein neuer Drucker muss her!  -  Gepostet: 16.06.2015 - 22:48 Uhr  -  
...
nach unten nach oben
Dschamba offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 62
Beiträge: 4809
Dabei seit: 01 / 2008
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Ein neuer Drucker muss her!  -  Gepostet: 17.06.2015 - 08:48 Uhr  -  
Hallo Wolfgang,

ich habe einen Canon MG6150 W-lan.
er hat 6 einzelne Tintentanks die ich selber nachfüllen kann, über W-Lan habe ich von jedem Laptop und Rechner Zugriff auf den Drucker
nach unten nach oben
Roland B. offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Bönen
Alter: 56
Beiträge: 61
Dabei seit: 11 / 2005
Wohnwagen: TEC 720 RDK am Haken eines Hyundai H1
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Ein neuer Drucker muss her!  -  Gepostet: 17.06.2015 - 12:03 Uhr  -  
Bei mir steht dieser hier:
HP Officejet 6600, 4-in-1, Wlan, unter 100€
4800 x 1200 dpi, aber wofür brauchst du so eine hohe Auflösung auf A4 ??
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Das einzige, was ein Ozelot braucht, ist ein Ozelot !
nach unten nach oben
Roland B. offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Bönen
Alter: 56
Beiträge: 61
Dabei seit: 11 / 2005
Wohnwagen: TEC 720 RDK am Haken eines Hyundai H1
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Ein neuer Drucker muss her!  -  Gepostet: 17.06.2015 - 12:08 Uhr  -  
.. meine Autobeschriftungen mache ich lieber hiermit :
Auch HP, allerdings 1600 mm breit :D
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Das einzige, was ein Ozelot braucht, ist ein Ozelot !
nach unten nach oben
Obelix offline
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Bordesholm (Schleswig-Holstein)
Alter: 71
Beiträge: 1127
Dabei seit: 06 / 2005
Wohnwagen: Leider keiner mehr :(
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Ein neuer Drucker muss her!  -  Gepostet: 17.06.2015 - 12:27 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Roland B.

4800 x 1200 dpi, aber wofür brauchst du so eine hohe Auflösung auf A4 ??

Hallo Roland,
bei meinen zahlreichen Autos handelt es sich -leider- nur um Modelle im Maßstab 1:87, also Wiking & Co. Denen verpasse ich gerne mal Nummernschilder oder sonstige Beschriftungen, und sofern mir jemand mal den Beweis liefert, dass solche Drucke auch mit 4800x1200 dpi ausreichend scharf werden, würde sich das Spektrum der Druckerauswahl schon sehr erweitern...

Grüße aus dem Norden
Wolfgang
Skoda Superb Combi 2,0 TDI 4x4


Das Leben ist zu kurz, um es an Ladesäulen zu vertrödeln.
nach unten nach oben
Roland B. offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Bönen
Alter: 56
Beiträge: 61
Dabei seit: 11 / 2005
Wohnwagen: TEC 720 RDK am Haken eines Hyundai H1
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Ein neuer Drucker muss her!  -  Gepostet: 17.06.2015 - 15:49 Uhr  -  
Auf was für Medien druckst du das denn ? Stell doch mal ne Datei zur Verfügung....
Das einzige, was ein Ozelot braucht, ist ein Ozelot !
nach unten nach oben
Obelix offline
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Bordesholm (Schleswig-Holstein)
Alter: 71
Beiträge: 1127
Dabei seit: 06 / 2005
Wohnwagen: Leider keiner mehr :(
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Ein neuer Drucker muss her!  -  Gepostet: 17.06.2015 - 17:18 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Roland B.
Auf was für Medien druckst du das denn ? Stell doch mal ne Datei zur Verfügung....

Ich drucke das auf schlichtes Papier. Und wie ich davon 'ne Datei erzeugen soll, keine Ahnung, dafür bin ich zu blöd. Ich bediene mich dieses Kennzeichen-Generators.

Gruß, Wolfgang
Skoda Superb Combi 2,0 TDI 4x4


Das Leben ist zu kurz, um es an Ladesäulen zu vertrödeln.
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 19.03.2024 - 05:12