schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
     
   


Grav Insel

Nie wieder!!!

Essener_Jung offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 40
Beiträge: 1
Dabei seit: 07 / 2015
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Grav Insel  -  Gepostet: 07.07.2015 - 20:31 Uhr  -  
Hallo

Ich fange mal bei der Anreise an.
Hatte zwei Tage vor Urlaubsbeginn angerufen und mich erkundigt wann wir(3 Erw 2 Kinder 1 Hund) in unseren Mietwohnwagen ziehen dürfen,eine freundlicher Herr sagte dass wir ab 12:00 einziehen könnten.
Gut,kamen um 12:30 am Empfang an,und wie es so oft ist,durften wir nicht in den Wohnwagen und mussten uns auf 15:00 vertrösten lassen,es wusste natürlich auch niemand wer uns denn diese Auskunft via Telefon gegeben hat.

Also,da wir nicht mal eben 70 km zurück fahren wollten,haben wir unser Auto abgestellt und sind ins Restaurant auf dem Campingplatz gegangen,haben gemütlich gegessen(war auch sehr lecker und preislich in Ordnung).

Dann endlich um 14:55 rein in den Wohnwagen,erster Eindruck war ein bißchen klein aber Ok.

-Kühlschrank innen und ein sehr kleiner im Vorzelt

-TV mit DVBT
-CampingToilette
-Gasherd
-Kaffeemaschine
-2 Tische 7 Stühle

Eigentlich ausreichend ausgestattet.


Dann kam eine Einweisung vom Platzwart:

Es fing an mit den Fenstern und integrierten Fliegengittern,die nur durch tricksen zu öffnen waren da sich sonst das Fliegengitter verhakt,zur Kenntnis genommen und an alle weitergeleitet.

Dann nächste Ernüchterung:
Der grosse EinbauKühlschrank darf nicht benutzt werden,da der Wohnwagen irgendwann wieder verkauft werden soll und dies den Verkaufspreis beträchtlich mindern würde.

Nächste Ernüchterung:

Toilette im Wohnwagen defekt,erst kein Wasser im Behälter,dann aufgefüllt und gemerkt dass es überall rausläuft.Nach mehrmaligem Rufen des Technikers
kam dann der Vorschlag dass wir doch einfach diese Toilette nicht benutzen sollen und zur 50 m entfernten "Toilette" in einem versifften Container gehen können.
Für uns kaum zumutbar und für die Kinder erst Recht nicht und schon gar nicht abends oder nachts.

Fernsehen war auch sehr prickelnd,denn alle 2 Minuten wurde das Bild komplett schwarz,aber wieder drüber hin weg gesehen(sind ja nicht zum Fern sehen da).

Kommen wir zum Kühlschrank(den EinbauKühlschrank innen,durften wir ja nicht benutzen)

Also alle Einkäufe in den kleinen Kühlschrank(Höhe ca 80cm)
der maximal für zwei Personen ohne Kinder reichen würde.Zumal der Kühlschrank auf höchster Stufe nichtmal annähernd kalte Getränke hervorgebracht hat.Also mussten wir abwechselnd ein paar Getränke ins mini eisfach mit Platz für drei Flaschen und wenn diese ihre Temperatur erreicht hatten ab in den Kühlschrank,das war schon eine Herausforderung,zumal wir noch Gäste eingeladen hatten zum grillen,für die wir natürlich auch gezahlt hatten am Empfang.



Brechend voller Kühlschrank

-Getränke
-Fleisch
-Soßen
-Käse
-Wurst etc....




Am Tag der Abreise dann zum Platzwart und um die Abnahme gebeten damit wir abreisen konnten.

Als erstes wurden die oben genannten Fenster in Augenschein genommen,und natürlich wurde an einem Fenster nicht richtig "getrickst" um an frische Luft zu kommen :(

Also wurde der minimale Schaden in Form eines kleinen abgebrochenenem Plastikteil aufgenommen.

Weiter geht's....

Matratze wurde begutachtet und es wurden Flecken auf dem Matratzenschoner entdeckt der durch die Kinder entstanden ist da sie sich mit ihren nassen badesachen aufs Bett gesetzt haben.Ebenfalls aufgenommen.


Im Kühlschrank ist etwas Saft im eisfach ausgelaufen und im Kühlschrank selbst auch etwas Flüssigkeit vom Salat,ist halt nicht so einfach zu stellen mit nem mini Kühlschrank.

Alles klar

Ab nach Hause....

2 Tage später bekomme ich einen Anruf vom besagten Erholungszentrum und mir wird mitgeteilt dass ich meine geleistete Kaution in Höhe von 150 Euro nicht wieder bekomme,da zwei ReinigungsKräfte die zusammen 55 Euro Stundenlohn bekommen versucht haben unseren Wohnwagen zu reinigen.

Ich fasse zusammen:

Matratzenschoner in die Waschmaschine auf 60 Grad und sauber,muss so oder so gemacht werden.

Kühlschrank auswischen und fertig,muss auch so oder so gemacht werden,schließlich ist die endreinigung ja auch mit drin.

Der Einzige Vorwurf den ich mir Zähneknirschend gefallen lasse ist das abgebrochene Plastikteil am Fenster,das ich mit maximal 10-15 Euro rechne.

War natürlich stinksauer am Telefon und hab meinen Frust rausgelassen,da aber der Herr natürlich nichts dazu sagen kann und nur der Überbringer der Nachricht ist könne er nichts machen und meinte wir wären aber noch gut weg gekommen(so viel weiss er dann aber doch)

Zwei Sachen sind für mich jetzt klar:

"Ich werde Reinigungskraft auf der grav insel für 27,50 die Stunde"


Und



NIE WIEDER GRAV INSEL
nach unten nach oben

Bedankomat




Die folgenden Benutzer haben sich für dieses Topic bedankt:
Essener_Jung

camperkorni offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Südbaden
Alter: 67
Beiträge: 1887
Dabei seit: 03 / 2008
Wohnwagen: Fendt Topas 550 TG
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Grav Insel  -  Gepostet: 08.07.2015 - 08:15 Uhr  -  
... solche Stories sind einer der Gründe, warum ich einen eigenen Wohnwagen hinter mir herziehe ... 8-)
Gruß
Hugo

Unterwegs mit Seat Alhambra 7N und Fendt Topas 550 TG am Schwenkhaken
Und endlich auch mal an einem Treffen: Gitz 2009
Dabei beim 1. Oster-Schwarzwald-Treffen Bankenhof 21.-25.4.2011
Schön war's am Bodensee-Herbsttreffen in Salem vom 30.9.-3.10.2011
nach unten nach oben
Bens offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Mahlow/Brandenburg
Alter: 48
Beiträge: 1481
Dabei seit: 11 / 2010
Wohnwagen: Knaus Traveler Sun 600L
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Grav Insel  -  Gepostet: 09.07.2015 - 22:36 Uhr  -  
und ich finde es etwas übertrieben. Gewisse Sachen (Kühlschrank auswischen z.B.) mache ich bevor ich ein Mietobjekt wieder übergebe.....
Gruß der Micha (mit der größten Vorstadt der Welt, Berlin :D )

Ich bin nicht nachtragend, nur vergessen tue ich nicht.....

Citroen Berlingo 3 XTR mit Bürstner City 480 TS am Haken

VW T4 mit Hobby Excellent Easy 500 Kmfe am Haken

Bürstner Active A 645 mit 122 Diesel PS ;)

Knaus Traveler Sun 600L
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 16.04.2024 - 12:40