Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Home »
Der Wohnwagen - Modelle, Reparaturen & Diskussionen »
Idee Bettverlängerung - Demontage Kopfteil französisches Bett
Idee Bettverlängerung - Demontage Kopfteil französisches Bett
Dosi
Wohnwagenfreund
Wohnwagen: Bürstner
Wohnwagenfreund
Herkunft:
Wohnwagen: Bürstner
Betreff: Idee Bettverlängerung - Demontage Kopfteil französisches Bett - Gepostet: 23.05.2016 - 11:36 Uhr -
Hallo zusammen,
ich habe dieses Jahr noch irgendwie nichts am Wohnwagen optimiert. Daher bin auf die Idee gekommen das Kopfteil des französischen Bettes zu demontieren und dann eine Matratze zu bestellen, deren Höhe bündig bzw. etwas über dem Gaskasten abschließt. Somit könnte man die Ablage auf dem Gaskasten für Handy usw. nutzen bzw. mit dem Kopf wirklich ganz oben an der Kante liegen und bei Bedarf noch die Händer über den Gaskastenkasten strecken.
Jetzt habe ich zwei zentrale Fragen:
1. Mein Kopfteil ist mit 4x Schrauben am Gaskasten befestigt. Diese sind mit Stoffknopfblenden vom Kopfteil aus angeschraubt. Die zu entfernen habe ich schon einmal versucht. Das geht. Aber das Kopfteil hält immer noch. Ich finde aber keine Schraube mehr. Für mich sieht das aus, wie wenn über die 4x Distanzhölzchen das Brett einfach am Gaskasten angeklebt ist. Oder übersehe ich etwas?
2. Gibt es sonst etwas was dagegen spricht die Matratze so weit nach oben zu nehmen?
3. Was haltet Ihr grundsätzlich von der Idee? Im Internet habe ich dazu nämlich noch nichts gefunden und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass nicht schon mal ein Bastler das umgesetzt hat. Zumal ich mit 181cm Körpergröße eigentlich kein klassischer Kandidat für diese Problemstellung bin.
Würde mich über Eure Meinungen sehr freuen.
Gruß Dosi
ich habe dieses Jahr noch irgendwie nichts am Wohnwagen optimiert. Daher bin auf die Idee gekommen das Kopfteil des französischen Bettes zu demontieren und dann eine Matratze zu bestellen, deren Höhe bündig bzw. etwas über dem Gaskasten abschließt. Somit könnte man die Ablage auf dem Gaskasten für Handy usw. nutzen bzw. mit dem Kopf wirklich ganz oben an der Kante liegen und bei Bedarf noch die Händer über den Gaskastenkasten strecken.
Jetzt habe ich zwei zentrale Fragen:
1. Mein Kopfteil ist mit 4x Schrauben am Gaskasten befestigt. Diese sind mit Stoffknopfblenden vom Kopfteil aus angeschraubt. Die zu entfernen habe ich schon einmal versucht. Das geht. Aber das Kopfteil hält immer noch. Ich finde aber keine Schraube mehr. Für mich sieht das aus, wie wenn über die 4x Distanzhölzchen das Brett einfach am Gaskasten angeklebt ist. Oder übersehe ich etwas?
2. Gibt es sonst etwas was dagegen spricht die Matratze so weit nach oben zu nehmen?
3. Was haltet Ihr grundsätzlich von der Idee? Im Internet habe ich dazu nämlich noch nichts gefunden und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass nicht schon mal ein Bastler das umgesetzt hat. Zumal ich mit 181cm Körpergröße eigentlich kein klassischer Kandidat für diese Problemstellung bin.
Würde mich über Eure Meinungen sehr freuen.
Gruß Dosi
Bedankomat | Die folgenden Benutzer haben sich für dieses Topic bedankt: Bisher hat sich niemand bedankt. |
ChriLo
Wohnwagenfreund
Wohnwagen: Knaus Sport 450 KU
Wohnwagenfreund
Herkunft: Kaiserstuhl
Wohnwagen: Knaus Sport 450 KU
Betreff: Re: Idee Bettverlängerung - Demontage Kopfteil französisches Bett - Gepostet: 24.05.2016 - 21:12 Uhr -
Hallo Dosi,
mit einem Bild wäre es einfacher
PS: Das mit dem Optimieren kenne ich
mit einem Bild wäre es einfacher
PS: Das mit dem Optimieren kenne ich
Viele Grüße vom Kaiserstuhl,
Christian
Christian
Martin
Betreff: Re: Idee Bettverlängerung - Demontage Kopfteil französisches Bett - Gepostet: 30.06.2023 - 08:51 Uhr -
Ich denke, du könntest das Recht haben, die Möbel im Haus auszutauschen. Du musst die Möbel einfach in ein Lager oder einen Möbellagerraum bringen. Aber sei vorsichtig mit dem Mietvertrag. Ich habe einmal ein neues Bett mit Bettwäsche aus Geschäften wie *Link entfernt* als Geschenk von einem Wettbewerb erhalten. Ich wollte mir die Gelegenheit nicht entgehen lassen, ein Luxusbett zu haben... aber als ich es umtauschte und dem Vermieter davon erzählte.... Er wollte den Mietvertrag kündigen. Im Vertrag stand, dass ich das nicht tun kann. Aber wenn es keine solche Vertragsklausel gibt, kann man es tun.
EDIT Admin: Link entfernt, User direkt auch.
EDIT Admin: Link entfernt, User direkt auch.
Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 05.07.2023 - 07:32 Uhr von vr6-driver.
Obelix
Moderator
Herkunft: Bordesholm (Schleswig-Holstein)
Wohnwagen: Leider keiner mehr :(
Moderator
Herkunft: Bordesholm (Schleswig-Holstein)
Wohnwagen: Leider keiner mehr :(
Betreff: Re: Idee Bettverlängerung - Demontage Kopfteil französisches Bett - Gepostet: 30.06.2023 - 10:38 Uhr -
Zitat geschrieben von Martin
Ich denke, du könntest das Recht haben, die Möbel im Haus auszutauschen. Du musst die Möbel einfach in ein Lager oder einen Möbellagerraum bringen. Aber sei vorsichtig mit dem Mietvertrag. Ich habe einmal ein neues Bett mit Bettwäsche aus Geschäften wie *Link entfernt** als Geschenk von einem Wettbewerb erhalten. Ich wollte mir die Gelegenheit nicht entgehen lassen, ein Luxusbett zu haben... aber als ich es umtauschte und dem Vermieter davon erzählte.... Er wollte den Mietvertrag kündigen. Im Vertrag stand, dass ich das nicht tun kann. Aber wenn es keine solche Vertragsklausel gibt, kann man es tun.
Was will uns dieser Beitrag sagen?
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 30.10.2024 - 01:06 Uhr von vr6-driver.
MiPa
Wohnwagenfreund
Wohnwagen:
Wohnwagenfreund
Herkunft: Duisburg
Wohnwagen:
Betreff: Re: Idee Bettverlängerung - Demontage Kopfteil französisches Bett - Gepostet: 01.07.2023 - 15:28 Uhr -
Zitat geschrieben von Martin
Ich denke, du könntest das Recht haben, die Möbel im Haus auszutauschen. Du musst die Möbel einfach in ein Lager oder einen Möbellagerraum bringen. Aber sei vorsichtig mit dem Mietvertrag. Ich habe einmal ein neues Bett mit Bettwäsche aus Geschäften wie *Link entfernt* als Geschenk von einem Wettbewerb erhalten. Ich wollte mir die Gelegenheit nicht entgehen lassen, ein Luxusbett zu haben... aber als ich es umtauschte und dem Vermieter davon erzählte.... Er wollte den Mietvertrag kündigen. Im Vertrag stand, dass ich das nicht tun kann. Aber wenn es keine solche Vertragsklausel gibt, kann man es tun.
ich stehe gerade voll auf dem Schlauch denn ich weiß beim besten Willen deinen Post nicht einzuordnen
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die
Ironie mein Schild.
Ironie mein Schild.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 30.10.2024 - 01:07 Uhr von vr6-driver.
Jürgen
Wohnwagenfreund
Herkunft: NRW, Rhein-Erft-Kreis (links von Köln)
Wohnwagen: Tabbert VIVALDI 560 E 2,5 , EZ 01/2005
Wohnwagenfreund
Herkunft: NRW, Rhein-Erft-Kreis (links von Köln)
Wohnwagen: Tabbert VIVALDI 560 E 2,5 , EZ 01/2005
Betreff: Re: Idee Bettverlängerung - Demontage Kopfteil französisches Bett - Gepostet: 01.07.2023 - 17:57 Uhr -
Zitat geschrieben von Obelix
Was will uns dieser Beitrag sagen?
Moin,
meine Lösung:
Da hat jemand auf einfache Art und Weise den im Beitrag enthaltenen link so wieder ins Spiel gebracht in der Hoffnung das er wieder neu "angeklickt" wird.....
Sollte meine Interpretation falsch sein bitte ich um Nachsicht aber bei den in der letzten Zeit hier im Forum platzierten Werbelinks spricht da aus meiner bescheidenen Sicht etliches für....
MfG Jürgen
war zum Treffen in Lüdinghausen 2008
war zum Treffen auf dem Gitzenweiler Hof 2008
war als "Tagesgast" in Winterswijk 2009
war zum Treffen in Lüdinghausen 2008
war zum Treffen auf dem Gitzenweiler Hof 2008
war als "Tagesgast" in Winterswijk 2009
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 01.07.2023 - 17:58 Uhr von Jürgen.
Betreff: Re: Idee Bettverlängerung - Demontage Kopfteil französisches Bett - Gepostet: 28.10.2024 - 22:53 Uhr -
Es ist gut, dass jeder seine eigenen Ideen mitbringt, so dass wir kopieren können, was andere sich ausgedacht haben. Manchmal gibt es tolle Ideen. Das Bett ist das größte Problem im Wohnwagen. Es braucht sehr viel Platz. Und es ist immer besser, etwas Geld in eine Lösung, die das Bett gut versteckt, zu investieren. So hat man viel mehr Platz für andere Dinge. Ich hatte einmal einen alten, nicht registrierten und nicht dokumentierten Wohnwagen mit einem Bett, das ähnlich aufgebaut war wie das, was der Kollege sagte. Er war im alten Haus meines Großvaters, ich erinnere mich, dass die Entrümpelung Düsseldorf ihn mitgenommen hat, als wir umgezogen sind.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 30.10.2024 - 11:36 Uhr von maetutimds.
Registrierte in diesem Topic Aktuell kein registrierter in diesem Bereich |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 12.12.2024 - 18:56