schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
     
   


VW Passat BJ96 - nicht mehr der Neuste



Olis offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 44
Beiträge: 9
Dabei seit: 02 / 2016
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: VW Passat BJ96 - nicht mehr der Neuste  -  Gepostet: 10.08.2016 - 15:14 Uhr  -  
Hallo Wohnwagenfreunde,

ich nutze derzeit einen VW Passt BJ96, um meinen Wohnwagen von A nach B zu ziehen. Leider hatte ich vor Kurzem erst einen Motorschaden bekommen, wo die Reparatur teurer ist als der Wagen selber noch Wert ist. Habe mir jetzt überlegt, ein Geländewagen mit Allrad zu kaufen, damit ich auch vernünftig berghoch fahren kann und evtl. auch durch kleines Gelände. Ich will damit auch weiter weg fahren. Ich werde dann einen edit "Link entfernt" mod: oti aufnehmen, um mir das alles finanzieren zu lassen. Aber danach habe ich hoffentlich kein Stress mehr. Ihr müsst wissen, ich hatte glaube ich, ohne Scherz jeden Monat immer etwas am Auto. Mal musste das Öl gewechselt werden, mal war der Reifen Platt und ein anderes Mal hat die Batterie versagt. Ihr glaubt gar nicht wie viel Geld ich schon in den alten VW Passat gesteckt habe. Jetzt wird es endlich mal Zeit für einen Neuen.

Hat jemand eine Empfehlung für ein Geländewagen mit Allrad, der sich natürlich als Zugfahrzeug perfekt eignet? Ich plane so ein Budget von ca. 20.000€ ein. Vielleicht hat ja der eine oder andere eine Kaufempfehlung. Werde Ende des Jahres dann auf großer Tour gehen und einige Länder mit meinen Wohnwagen erkunden.
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 11.08.2016 - 22:07 Uhr von oti.
nach unten nach oben

Bedankomat




Die folgenden Benutzer haben sich für dieses Topic bedankt:
Bisher hat sich niemand bedankt.

Dschamba offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 62
Beiträge: 4812
Dabei seit: 01 / 2008
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: VW Passat BJ96 - nicht mehr der Neuste  -  Gepostet: 10.08.2016 - 18:46 Uhr  -  
Wie schwer ist dein Wohnwagen, wie hoch sollte die Anhängelast des Geländewagens sein?
nach unten nach oben
ChriLo offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Kaiserstuhl
Alter: 45
Beiträge: 167
Dabei seit: 12 / 2010
Wohnwagen: Knaus Sport 450 KU
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: VW Passat BJ96 - nicht mehr der Neuste  -  Gepostet: 10.08.2016 - 19:12 Uhr  -  
Hallo Oliver,

Herbert war schneller als ich :-)
Was ist den das zulässige Gesamtgewicht Eures Wohnwagens?
Ich bin der Meinung, dass man ein SUV nicht zwingend braucht.

Habe mal eine Liste zusammen gestellt.
topic.php?t=6813&page=fst_unread
Bei Interesse an Excel-Tabelle einfach private Nachricht mit Deiner e-Mail-Adresse an mich.

Habe meinen ehemaligen Firmenwagen übernommen. Ist auch ein Passat.
Klasse Zugwagen. Infos hier: topic.php?t=6333&page=fst_unread

Bevor klar war, das ich den von der Firma abkaufen konnte, hatte ich mit einem KIA Sportage geliebäugelt.
Aber Drehmoment und Kofferraum sind beim Passat deutlich besser. :-)
Viele Grüße vom Kaiserstuhl,
Christian
nach unten nach oben
Olis offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 44
Beiträge: 9
Dabei seit: 02 / 2016
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: VW Passat BJ96 - nicht mehr der Neuste  -  Gepostet: 11.08.2016 - 09:20 Uhr  -  
Gesamtgewicht vom Wohnwagen liegt bei 1500kg. Das hatte mein Passat auch geschafft, aber immer sehr knapp. Danke aber erstmal für eure Tipps. Ich werde mir das nochmal überlegen.
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 28.03.2024 - 09:17