schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.

•  

Was sind eure Neuanschaffungen ?

vr6-driver offline
Administrator
Herkunft: GERMANY  Otting
Wohnwagen: Dethleffs Beduin 460 L
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Was sind eure Neuanschaffungen ?  -  Gepostet: 02.03.2025 - 07:00 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Bens

Wenn wir uns mal was Neues holen sollten, dann hat das Womo dann von Anfang an über 3,5 T. Ich hab keine Lust mehr immer mit der Waage beim Einladen daneben zu stehen.

Was wiegt Dein Womo denn leer? Unseres wog ca. 2,7 Tonnen, wenn es vollgetnakt war (Diesel und Frischwasser) und das drin war, was immer drin blieb (also Geschirr, Bettwäsche Werkzeug etc.). Beladen durfte er 3,5 to wiegen, da brauchte ich nie eine Wagge - außer beim ein Mal zum groben Abchecke und da waren noch über 150 kg Reserve (Hunde und wir mit eingerechnet). 8-)

Das Leben ist zu kurz, um schlechte Laune zu haben.....
nach unten nach oben

Bedankomat

Die folgenden Benutzer haben sich für dieses Topic bedankt:
Bisher hat sich niemand bedankt.

Bens offline
Wohnwagenfreund
Herkunft: GERMANY  Mahlow/Brandenburg
Wohnwagen: Knaus Traveler Sun 600L
Private Nachricht

Betreff: Re: Was sind eure Neuanschaffungen ?  -  Gepostet: 02.03.2025 - 17:26 Uhr  -  
Zitat geschrieben von vr6-driver

Zitat geschrieben von Bens

Wenn wir uns mal was Neues holen sollten, dann hat das Womo dann von Anfang an über 3,5 T. Ich hab keine Lust mehr immer mit der Waage beim Einladen daneben zu stehen.

Was wiegt Dein Womo denn leer? Unseres wog ca. 2,7 Tonnen, wenn es vollgetnakt war (Diesel und Frischwasser) und das drin war, was immer drin blieb (also Geschirr, Bettwäsche Werkzeug etc.). Beladen durfte er 3,5 to wiegen, da brauchte ich nie eine Wagge - außer beim ein Mal zum groben Abchecke und da waren noch über 150 kg Reserve (Hunde und wir mit eingerechnet). 8-)

Nach Papiere 3,1. Ich bin selbst kein Leichtgewicht, sodass wir da dann schnell an die Grenze komen
Gruß der Micha (mit der größten Vorstadt der Welt, Berlin :D )

Ich bin nicht nachtragend, nur vergessen tue ich nicht.....

Citroen Berlingo 3 XTR mit Bürstner City 480 TS am Haken

VW T4 mit Hobby Excellent Easy 500 Kmfe am Haken

Bürstner Active A 645 mit 122 Diesel PS ;)

Knaus Traveler Sun 600L
nach unten nach oben
Dschamba offline
Wohnwagenfreund
Herkunft: keine Angabe 
Wohnwagen:
Private Nachricht

Betreff: Re: Was sind eure Neuanschaffungen ?  -  Gepostet: 24.03.2025 - 17:10 Uhr  -  
mein neues Projekt wird ein Fahrradträger in Kombination mit einem Rollerträger für die Heckgarage.
Am 5.4. kann ich die Kombi bei Weih-tec in Aulendorf abholen.
Der Rollerträger ist zwar nicht billig aber mit dem Querverschub einzigartig.
Die Kombination beider Träger kostet 2550€.
Ich werde den Roller und die Fahrräder nie gleichzeitig transportieren sondern entweder oder.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 24.03.2025 - 20:41 Uhr von Dschamba.
nach unten nach oben

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 26.03.2025 - 02:30