schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
     
   


... so ets isser do



oti offline
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Wettelsheim
Alter:
Beiträge: 4255
Dabei seit: 11 / 2006
Wohnwagen: Hymer Eriba Nova 541 GL BJ: 2017
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: ... so ets isser do  -  Gepostet: 18.12.2016 - 16:59 Uhr  -  
Hallo,
danke für die Glückwünsche.
ja das hat sich realtiv schnell ergeben. Wir haben schon ab Herbst uns mal so umgesehen um mal den Markt etwas zu sondieren. Wir haben uns Fendts intensiv angesehen, es war aber so, dass uns da immer etwas nicht zu richtig gefallen hat. Dann gingen wir zu Tabbert und auch hier muss ich sagen, hat mich die ehemalige Qualität nicht überzeugt, da war zu meinem Dethleffs kein großer Unterschied.
Am 01.11.16 waren wir dann am Wörthsee und fuhren dann auch mal zum Freistaat, als wir die Treppe hinuntergingen standen wir vor den Hymer WW. Mal den einen angesehen, mal den anderen, ja, die Qualität war überzeugend, nur nicht der Preis, so ab 30.000 - 42.000 €, hm ... das war dann schon ganz schön heftig. In der Querstraße standen dann noch einige Vorjahresmodelle und siehe da, ein Preis von 24900 € für einen Nova 541, da klang doch interessant, also mal rein umgesehen, noch näher umgesehen, ... hm ja, das isser, hier passte alles. Ich hab dann mit dem Verkäufer noch etwas gefeilscht, bis wir bei dem Preis waren, der aktzepabel war, und haben dann 30 min später den Kaufvertrag unterschrieben.
Hinzu kam dann nur ein Truma Mover und Autarkpaket, eine 12V Trumavent, und eine Multiaußensteckdose, weil ich einfach keinen Nerv mehr habe, wieder von vorn anzufangen und alles nach und nach aufzurüsten.
So jetzt müssen noch einige Kleinigkeiten angepasst werden. Einteilung der Staufächer, Zusätzliche Einlegenböden in einigen Schränken, aber das wars dann.
Ja und natürlich ist er auf 2000 kg aufgelastet, also keinerlei Probleme mehr mit Übergewicht :D
Gruß Olli

Mercedes V-Klasse 250d 190 PS :D
Hymer Nova 541 GL
Triumph ST Sprint Bj2003 120PS für mich
Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 18.12.2016 - 17:43 Uhr von oti.
nach unten nach oben

Bedankomat




Die folgenden Benutzer haben sich für dieses Topic bedankt:
Bisher hat sich niemand bedankt.

Wohni ZDF offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Zirndorf
Alter: 56
Beiträge: 14
Dabei seit: 11 / 2015
Wohnwagen: Knaus 530 TK
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: ... so ets isser do  -  Gepostet: 18.12.2016 - 23:01 Uhr  -  
Hallo Olli,

auch von mir allzeit gute Fahrt
mit dem schönen Stück.

GrußPeter
nach unten nach oben
Bens offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Mahlow/Brandenburg
Alter: 48
Beiträge: 1481
Dabei seit: 11 / 2010
Wohnwagen: Knaus Traveler Sun 600L
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: ... so ets isser do  -  Gepostet: 22.12.2016 - 20:31 Uhr  -  
Herzlichen Glückwunsch zum Neuen. Was machst du dann eigentlich mit der vielen Freizeit, wenn du nix mehr am Wohni zu Basteln hast??
Gruß der Micha (mit der größten Vorstadt der Welt, Berlin :D )

Ich bin nicht nachtragend, nur vergessen tue ich nicht.....

Citroen Berlingo 3 XTR mit Bürstner City 480 TS am Haken

VW T4 mit Hobby Excellent Easy 500 Kmfe am Haken

Bürstner Active A 645 mit 122 Diesel PS ;)

Knaus Traveler Sun 600L
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 29.03.2024 - 16:23