schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
     
   


Suche dringend Ersatzteile für Hymer - Eriba - Nova - Bj 97

Rechte Rückleuchte komplett und wenn möglich Stoßfänger - Farbe egal !

MarcusH offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 56
Beiträge: 4
Dabei seit: 04 / 2017
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Suche dringend Ersatzteile für Hymer - Eriba - Nova - Bj 97  -  Gepostet: 07.04.2017 - 12:14 Uhr  -  
Hallo liebe Camperfreunde

Ich brauche eure Hilfe

Ich hatte eine kleine Kollision

Von daher suche ich ein rechtes Rücklicht und am besten einen Stoßfänger- ( dieser wäre zwar Reparabel ) aber wie sieht das denn dann aus !

Ich suche wie gesagt die rechte Rückleuchte und am besten den Stoßfänger für Hymer Eriba Nova 540 - Bj.1997[

Oder vielleicht hat jemand von euch einen Tipp wo es einen WW Recycler in Deutschland gibt der gebrauchte Teile verkauft.

Danke im Voraus für eure Hilfe

;kla
nach unten nach oben

Bedankomat




Die folgenden Benutzer haben sich für dieses Topic bedankt:
MarcusH

oti offline
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Wettelsheim
Alter:
Beiträge: 4255
Dabei seit: 11 / 2006
Wohnwagen: Hymer Eriba Nova 541 GL BJ: 2017
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Suche dringend Ersatzteile für Hymer - Eriba - Nova - Bj 97  -  Gepostet: 07.04.2017 - 18:42 Uhr  -  
... das wirst du bei einem Verwerter nicht viel Glück haben.
Bunse in Marsberg wäre eine Adresse: http://www.bunse-marsberg.de/caravan/caravans-ersatzteile/
Aber wahrscheinlich wirst du die Stosstange nur beim Hersteller bekommen.
Bei den Leuchten, schau mal entweder im Campingzubehör, oder im Lkw Zubehörbereich
Gruß Olli

Mercedes V-Klasse 250d 190 PS :D
Hymer Nova 541 GL
Triumph ST Sprint Bj2003 120PS für mich
nach unten nach oben
Mike offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter:
Beiträge: 822
Dabei seit: 02 / 2008
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Suche dringend Ersatzteile für Hymer - Eriba - Nova - Bj 97  -  Gepostet: 08.04.2017 - 17:09 Uhr  -  
Hallo,
den Leuchtenträger gibt es nur bei Hymer für gutes Geld. Bei meinem damaligen 92 Eriba Nova wurden dafür knappe 600,- € aufgerufen.
Ich habe den Träger damals demontiert und von innen mit 40er Schleifpapier gut angerauht. Dann die defekten Stellen von innen mit Glasfaserflies in mehreren Schichten überklebt. Aussen wurde dann wo nötig noch ganz dünn Kunststoffspachtel aufgetragen und verschliffen.
Den ganzen Leuchtenträger habe ich dann mit 400er Papier nass geschliffen und mit Silikonentferner abgewaschen. Dann hauchdünn Kunststoff-Haftvermittler aufgesprüht und nach dessen Trocknung den ganzen Träger mit Felgensilber und Klarlack aus der Sprühdose lackiert.
Bei mir hat es mehrere Jahre gehalten ohne abzublättern. Man muss halt sorgfältig vorarbeiten damit es dauerhaft hält.
Die Rückleuchten müssten bei diesem Baujahr von HELLA sein. Da bekommt man die Lampengläser auch heute noch.
Gehe am besten mal zu einem Teilehändler der auch HELLA Leuchten vertreibt (z.B. Stahlgruber), die haben in der Regel einen grossen Ersatzteilkatalog vorliegen und können Dir das bestellen. Ist in der Regel billiger als über den Camping-Handel.
Grüße vom bekennenden "Schön-Wetter-im-Süden-Camper", Michael
nach unten nach oben
MarcusH offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 56
Beiträge: 4
Dabei seit: 04 / 2017
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Suche dringend Ersatzteile für Hymer - Eriba - Nova - Bj 97  -  Gepostet: 10.04.2017 - 19:40 Uhr  -  
Vielen dank f+r eure Hilfe
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 29.03.2024 - 05:51