schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.

•  

Ich suche ...meinen Wohnwagen....

groovy_jogo offline
Wohnwagenfreund
Herkunft: keine Angabe  Würzburg
Wohnwagen: Ja
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Ich suche ...meinen Wohnwagen....  -  Gepostet: 04.06.2017 - 15:31 Uhr  -  
...der letzte Nacht aus meinem Grundstück gestohlen worden ist. Mein Grundstück ist mit einem Zaun und einem Elektrotor gesichert..na ja wohl nicht gesichert, sonst wäre der gute Fendt jetzt nicht weg...das war unser bisher bester Wohnwagen, den wollten wir eigentlich fahren, bis nix mehr geht...wir hatten den ständig reisebereit und dementsprechend auch alles drin, was man zum Campen braucht...bin mal gespannt, was die Versicherung übernimmt, das war ja wie bei vielen anderen auch ein kompletter 2. Hausstand. Die Polizei machte mir keine großen Hoffnungen "wir tun was wir können". Das glaube ich auch und mache da niemandem Vorwürfe. Die Spurensicherung hat einige Spuren gefunden (auch DNA), mal sehen was draus wird. Die nächsten Urlaube gehen erstmal nicht. Ob unsere Buchung am Bodensee Anfang Juli klappt, ist mehr als unsicher.... ;angr ;angr ;angr
nach unten nach oben

Bedankomat

Die folgenden Benutzer haben sich für dieses Topic bedankt:
Bisher hat sich niemand bedankt.

Dosi offline
Wohnwagenfreund
Herkunft: GERMANY 
Wohnwagen: Bürstner
Private Nachricht

Betreff: Re: Ich suche ...meinen Wohnwagen....  -  Gepostet: 04.06.2017 - 21:01 Uhr  -  
Das ist hart. Ich hoffe er war versichert? Aber selbst dann, ist es halt ein Gerenne bis wieder alles da ist. Allerdings eine positive Sache bleibt ... man kann doch das eine oder andere wieder etwas anders machen oder erneuern. A bissi was geht immer. ;zwink
nach unten nach oben
Wolfgang offline
Supermoderator
Herkunft: GERMANY  Wegberg / Niederrhein
Wohnwagen: Adria Unica B 562UL gezogen von einem Toyota Avensis Combi 2.2 D-Cat Automatik
Private Nachricht Skype

Betreff: Re: Ich suche ...meinen Wohnwagen....  -  Gepostet: 04.06.2017 - 22:40 Uhr  -  
Das ist einfach nur Schei....Hoffentlich zahlt die Versicherung wenigstens "Alles" und vor allen Dinge schnell. Ich drücke Euch die Daumen.
Gruß Wolfgang II
Wohnwagenfreund
Herkunft: GERMANY  82140 Olching
Wohnwagen: bisher Frankia Prima 420 TN seit 09/2011 TEC Travel King 510 TKM
Homepage Private Nachricht

Betreff: Re: Ich suche ...meinen Wohnwagen....  -  Gepostet: 05.06.2017 - 16:22 Uhr  -  
Das ist ja echt bitter. Das man hier auch so wenig "Fahndungserfolge" hat versteh ich auch nicht. Man kennt ja eigentlich die Kanäle wo die geklauten Wohnwagen verschwinden.

Ich hoffe für euch das es bis zum geplanten Urlaub noch irgendwie klappt mit einem passenden Ersatz.

Gruß Michael
Mit freundlichem *Heckschwenk*
T.E.C. Travelking 510 TKM - gezogen von einem T6 California mit 150PS, 4Motion, DSG und maxxcamp Ausbau

Wer Schreib-oder Tippfehler findet, darf sie gerne behalten
nach unten nach oben
MoMi offline
Wohnwagenfreund
Herkunft: GERMANY  AIC
Wohnwagen: Hobby 495 UFE exclusive
Private Nachricht

Betreff: Re: Ich suche ...meinen Wohnwagen....  -  Gepostet: 05.06.2017 - 21:42 Uhr  -  
Oh je, das tut mir leid für euch! Man hört und liest immer öfter von solchen Diebstählen. Ich wünsche euch, dass ihr nicht zu viel Ärger mit der Versicherung habt und wenigstens den finanziellen Schaden ersetzt bekommt.
Grüße von
Monika

Arbeit = Der Umweg zu allen Genüssen
(Willy Brandt)
nach unten nach oben
groovy_jogo offline
Wohnwagenfreund
Herkunft: keine Angabe  Würzburg
Wohnwagen: Ja
Private Nachricht

Betreff: Re: Ich suche ...meinen Wohnwagen....  -  Gepostet: 07.06.2017 - 11:04 Uhr  -  
..das mit dem Schadenersatz ist so eine Sache. Leider zahlt schon mal meine Hausratversicherung nicht, weil gerade der Inhalt von "Campingfahrzeugen" bei der Hausratversicherung ausgeschlossen ist. Habe ich Blödmann leider nicht mitbekommen. Künftig versuche ich also auch das zu versichern. War nach meiner Aufstellung (Kabel, Werkzeug, Gasflaschen, Kleidung etc.) immerhin rund 7000 Euro an Wert. Der Wert eines Wohnwagens nimmt ja nicht so stark ab wie bei einem PKW. Nachdem mein (leider nicht mehr) Fendt nur 2,5 Jahre alt war ist zumindest nach einem Preisvergleich im Internet von mir nur noch ca. 5000 Euro draufzulegen.....nur noch....Das war mein 4. Fendt, aber wir sind leidenschaftliche Camper und es wird wahrscheinlich einen 5. Fendt geben. So richtig auf den freuen können wir uns aber erstmal nicht. Außerdem muß das ganze Equipment wie Stühle, Kabel etc. neu gekauft werden. Mal sehen wie es weitergeht. Ich wünsche Euch allen, dass ihr davon nicht betroffen werdet.
Schöne Grüße aus Würzburg
nach unten nach oben
Dosi offline
Wohnwagenfreund
Wohnwagen: Bürstner
Private Nachricht

Betreff: Re: Ich suche ...meinen Wohnwagen....  -  Gepostet: 09.06.2017 - 17:04 Uhr  -  
Ah stimmt Du hast recht. Der Inhalt vom WW ist evtl. nicht versichert. Bei mir war das irgendwie so, dass auch die Versicherung ruht, wenn der WW abgemeldet ist. Habe daher den WW das ganze Jahr angemeldet. Auf die ca. 20 Euro Steuerersparnis kann ich dann getrost verzichten.
nach unten nach oben
Mike offline
Wohnwagenfreund
Wohnwagen:
Private Nachricht

Betreff: Re: Ich suche ...meinen Wohnwagen....  -  Gepostet: 09.06.2017 - 17:30 Uhr  -  
Das Problem bei der Sache mit dem versicherten Inhalt ist weniger die Versicherungszeit, sondern die Bedingungen.
In der Regel ist ein sogenannter "Zweit-Hausstand" nicht automatisch mit versichert. Das kommt ganz auf die Gesellschaft,bzw. deren Bedingungen an.
Ich hoffe es regelt sich für euch alles zu eurer Zufriedenheit und ihr findet rechtzeitig Ersatz für den Urlaub.
Grüße vom bekennenden "Schön-Wetter-im-Süden-Camper", Michael
nach unten nach oben

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 15.12.2017 - 03:37