schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
     
   


Fiamma Caravanstore 440 BlueOcean mit Seiten und Frontteile..



orca-cesme
 
Avatar
Betreff: Re: Fiamma Caravanstore 440 BlueOcean mit Seiten und Frontteile..  -  Gepostet: 13.07.2017 - 22:20 Uhr  -  
...
nach unten nach oben

Bedankomat




Die folgenden Benutzer haben sich für dieses Topic bedankt:
Bisher hat sich niemand bedankt.

oti offline
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Wettelsheim
Alter:
Beiträge: 4255
Dabei seit: 11 / 2006
Wohnwagen: Hymer Eriba Nova 541 GL BJ: 2017
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Fiamma Caravanstore 440 BlueOcean mit Seiten und Frontteile..  -  Gepostet: 14.07.2017 - 07:43 Uhr  -  
Schau mal beim Freistaat, die 8000 er Serie haben diese Regenrinne und Spannstangen, sind allerdings schwerer.

https://www.thule.com/de-de/de..._-382400xx
Gruß Olli

Mercedes V-Klasse 250d 190 PS :D
Hymer Nova 541 GL
Triumph ST Sprint Bj2003 120PS für mich
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 14.07.2017 - 07:47 Uhr von oti.
nach unten nach oben
Obelix offline
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Bordesholm (Schleswig-Holstein)
Alter: 71
Beiträge: 1127
Dabei seit: 06 / 2005
Wohnwagen: Leider keiner mehr :(
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Fiamma Caravanstore 440 BlueOcean mit Seiten und Frontteile..  -  Gepostet: 14.07.2017 - 07:57 Uhr  -  
Moin,

in der Caravaning habe ich diesen Markisen-Vergleichstest gefunden. Da ich mich auch für eine Markise interessiere, habe ich mich beim Händler meines Vertrauens erkundigt. Die verbauen fast nur Thule, auch weil nach deren Aussage praktisch keine Kundenreklamationen zu verzeichnen sind.

Gruß,
Wolfgang
Skoda Superb Combi 2,0 TDI 4x4


Das Leben ist zu kurz, um es an Ladesäulen zu vertrödeln.
nach unten nach oben
orca-cesme
 
Avatar
Betreff: Re: Fiamma Caravanstore 440 BlueOcean mit Seiten und Frontteile..  -  Gepostet: 14.07.2017 - 11:31 Uhr  -  
...
nach unten nach oben
Mike offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter:
Beiträge: 822
Dabei seit: 02 / 2008
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Fiamma Caravanstore 440 BlueOcean mit Seiten und Frontteile..  -  Gepostet: 14.07.2017 - 11:53 Uhr  -  
Ich habe die 6200er auf meinem Hobby WoWa. Bin voll und ganz zufrieden damit. Sie ist bereits auch Sturmerprobt am italienischen Meer. Alle htten weggeräumt - ich nicht da ich nicht da war. Sie hat es locker überlebt.
Ich habe allerdings noch drei Rafterstangen drin. Links und rechts Spannstangen für Seitenteile und in der Mitte die stabile Alustange.
An den Fussenden sind die Bodenplatten von Peggy eingeklickt und mit drei/vier Tellerkopfschrauben im Boden verschraubt und abgespannt wird bei mir nur mit dem Thule Tear Down Kit (oder so ähnlich). Hält einwandfrei.
Grüße vom bekennenden "Schön-Wetter-im-Süden-Camper", Michael
nach unten nach oben
Maxi online
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Heiddorf M/V
Alter: 63
Beiträge: 380
Dabei seit: 01 / 2008
Wohnwagen: Hobby 560 CFE
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Fiamma Caravanstore 440 BlueOcean mit Seiten und Frontteile..  -  Gepostet: 14.07.2017 - 18:09 Uhr  -  
Ich habe auch ne Thule Omnistor bei mir auf dem Dach, bis jetzt keine Probleme und das Handling ist einfach.

Gruß Bernd


Peugeot Expert Twinkap mit Hobby 560 CFE aus Mecklenburg
http://www.nationalflaggen.de
nach unten nach oben
orca-cesme
 
Avatar
Betreff: Re: Fiamma Caravanstore 440 BlueOcean mit Seiten und Frontteile..  -  Gepostet: 16.07.2017 - 19:06 Uhr  -  
...
nach unten nach oben
oti offline
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Wettelsheim
Alter:
Beiträge: 4255
Dabei seit: 11 / 2006
Wohnwagen: Hymer Eriba Nova 541 GL BJ: 2017
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Fiamma Caravanstore 440 BlueOcean mit Seiten und Frontteile..  -  Gepostet: 16.07.2017 - 19:11 Uhr  -  
Zitat geschrieben von orca-cesme

Zitat geschrieben von oti

Zitat geschrieben von orca-cesme

Sackmarkise Verkauft und weg... WW Muss auf die Waage... ich liebäugle mit Thule Omnistor 6200 oder ähn.


Hei Orhan,
ich hab seit einigen Monaten die 6200 am WW. Allerdings bin ich mit einigen Eigenschaften nicht ganz so glücklich.
1. Die Markise hat keine Regenrinne, das Wasser läuft genau an der Stützstange ab.
2. Die Markise hat keine Querrafter wie die 5200 von Herbert, die allerdings nur als Wandmontage geeignet ist.

Ansonsten ist die Markise super.


Olli, ist das so schlimm ohne Regenrinne ?? Was passiert wenn das Wasser dort ablauft?
Was hast du noch minus punkte? Ich habe keine andere Wahl.. Entweder Thule Omnistor 6200 450cm. oder Omnistor 1200 Sack..
Gibt's noch Möglichkeiten??


Hei Orhan,
die Markise ist gut und stabil lässt sich auch gut bedienen, keine Frage und ich bin auch so zufrieden damit.
Das Wasser läuft an der vorderen Aluleiste über die Stützfuss ab, ja das spielt vielleicht keine Rolle nur mit Regenrinne wäre es eben nicht so.
Dass die 6200 keine Querstreben hat, muss ein zusätzlicher Rafter eingebaut werden, das ist auch kein Problem, mit Querstrebe wäre es halt eleganter.
Gruß Olli

Mercedes V-Klasse 250d 190 PS :D
Hymer Nova 541 GL
Triumph ST Sprint Bj2003 120PS für mich
nach unten nach oben
orca-cesme
 
Avatar
Betreff: Re: Fiamma Caravanstore 440 BlueOcean mit Seiten und Frontteile..  -  Gepostet: 16.07.2017 - 19:17 Uhr  -  
...
nach unten nach oben
oti offline
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Wettelsheim
Alter:
Beiträge: 4255
Dabei seit: 11 / 2006
Wohnwagen: Hymer Eriba Nova 541 GL BJ: 2017
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Fiamma Caravanstore 440 BlueOcean mit Seiten und Frontteile..  -  Gepostet: 16.07.2017 - 20:12 Uhr  -  
Zitat geschrieben von orca-cesme

Quer strebe meinst du wie Fiamma Rafter mit Stützfuss oder irgendwas von mitte links nach rechts?


hier ein Bild, dadurch spart man sich den zusätzlichen Längsrafter. Die Lösung ist ganz praktisch und wird bei den neuen Thulemarkisen eingesetzt, außer bei der 6200, weil diese noch ein älterer Entwurf ist und noch nicht umgerüstet ist. Ich hab versucht, diese Querrafter über CampingWagner zu bekommen, was auch geklappt hat, allerdings nicht vollständig, weil die Halterung und die Spannrasterung fehlten, sie hätten auch nicht an die 6200 gepasst, weil die Nut am Querprofil zu schmal war
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Gruß Olli

Mercedes V-Klasse 250d 190 PS :D
Hymer Nova 541 GL
Triumph ST Sprint Bj2003 120PS für mich
nach unten nach oben
Aldierika offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 298
Dabei seit: 11 / 2012
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Fiamma Caravanstore 440 BlueOcean mit Seiten und Frontteile..  -  Gepostet: 17.07.2017 - 05:58 Uhr  -  
Hallo Orhan, hast du den Wohnwagen schon gewogen? Wenn ja, wie schwer ist er?
Gruß Erika und Sepp

unterwegs mit Ford Ranger Wildtrak 3,2 und einem Nova 545 SL am Haken
nach unten nach oben
orca-cesme
 
Avatar
Betreff: Re: Fiamma Caravanstore 440 BlueOcean mit Seiten und Frontteile..  -  Gepostet: 17.07.2017 - 16:28 Uhr  -  
...
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
nach unten nach oben
Dschamba offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 62
Beiträge: 4812
Dabei seit: 01 / 2008
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Fiamma Caravanstore 440 BlueOcean mit Seiten und Frontteile..  -  Gepostet: 17.07.2017 - 18:30 Uhr  -  
der Platz wird für eine Dachmontage nicht reichen, ich denke, dass du eine Wandmontage brauchst und da würde ich die 5200er nehmen.
nach unten nach oben
orca-cesme
 
Avatar
Betreff: Re: Fiamma Caravanstore 440 BlueOcean mit Seiten und Frontteile..  -  Gepostet: 17.07.2017 - 18:43 Uhr  -  
...
nach unten nach oben
orca-cesme
 
Avatar
Betreff: Re: Fiamma Caravanstore 440 BlueOcean mit Seiten und Frontteile..  -  Gepostet: 18.07.2017 - 23:50 Uhr  -  
...
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 29.03.2024 - 13:38