schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
     
   


Bugfenster undicht - Reparaturanleitungen

Kederschine Reparatur

Katarina offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: weiblich
Herkunft: GERMANY  Baden-Württemberg
Alter: 55
Beiträge: 17
Dabei seit: 07 / 2014
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Bugfenster undicht - Reparaturanleitungen  -  Gepostet: 11.11.2017 - 13:44 Uhr  -  
REPARATUR Bugfenster- Rahmen und Kederschiene

Hallo,

ich suche Tipps / Info und Anleitungen möglichst sehr detailliert für " Anfänger " für die Reparatur von einem Bugfenster - Rahmen von meinem Beyerland.
Oberhalb von dem Fenster bzw. vermutlich durch einen Riss im Fenster ist Feuchtigkeit eingedrungen und der Fenster- Rahmen um das Bugfenster herum, halbseitig, ist morsch.
Frage : Welche Materialien benötige ich, welche Werkzeuge, worauf muss ich besonders achten dass z.B. der Ausschnitt vom Fenster auch genau passend und dicht ist ?

Zusätzlich muss ich auch die Kederschiene oberhalb vom Bugfenster neu abdichten. Auch dafür benötige ich eine möglichst detaillierte Anleitung.

Hallenstellplatz für ca. 1 Woche
Dringend suche ich einen trockenen Stellplatz / Halle für ca. 1 - 2 Wochen für die Dauer der Reparatur. ( über Weihnachten ).

Möglichst im Raum PZ :79.



Vielen Dank euch im Voraus !!
nach unten nach oben

Bedankomat




Die folgenden Benutzer haben sich für dieses Topic bedankt:
Bisher hat sich niemand bedankt.

oti offline
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Wettelsheim
Alter:
Beiträge: 4255
Dabei seit: 11 / 2006
Wohnwagen: Hymer Eriba Nova 541 GL BJ: 2017
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Bugfenster undicht - Reparaturanleitungen  -  Gepostet: 11.11.2017 - 19:17 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Katarina

Frage : Welche Materialien benötige ich, welche Werkzeuge, worauf muss ich besonders achten dass z.B. der Ausschnitt vom Fenster auch genau passend und dicht ist ?


Hallo Katarina,
als Dichtmittel brauchst du Dekalin das bekommst du bei jedem Campinghändler.

Hier einige Links:
https://wohnwagen-otto.jimdo.c...%C3%A4den/

Wenn du bei Youtube.com den Suchbegriff "wohnwagen bugfenster abdichten" findest du sehr viele Videos. Wenn du etwas handwerklich geschickt bist, ist das kein Problem.
Gruß Olli

Mercedes V-Klasse 250d 190 PS :D
Hymer Nova 541 GL
Triumph ST Sprint Bj2003 120PS für mich
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 19.04.2024 - 00:43