schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
     
   


Urlaubsplanung 2019



Dschamba offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 62
Beiträge: 4812
Dabei seit: 01 / 2008
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Urlaubsplanung 2019  -  Gepostet: 08.01.2019 - 22:23 Uhr  -  
unsere grobe Urlaubsplanung 2019 steht :D
Wir wollen von FFB nach Peschiera-Florenz-Siena-Salerno-Corigliano/Kalabrien-Bari-Vieste-Peschiera-FFB

Jetzt geht es ans Feintuning, die erste Etappe geht zum Stellplatz nach Peschiera, dann müssen wir uns in Florenz und Siena jeweils gute Stellplätze für Stadtbesichtigungen suchen. Danach geht es wieder zum Camping Lido di Salerno der uns letztes Jahr so gut gefallen hat, dann geht es dieses mal weiter zum Onda Azzurra in Kalabrien und über Bari nach Vieste, wo wir wieder mindestens eine Woche Badeurlaub machen wollen.
Die Heimfahrt geht dann wieder mit einer Zwischenübernachtung am Stellplatz in Peschiera nach FFB.
nach unten nach oben

Bedankomat




Die folgenden Benutzer haben sich für dieses Topic bedankt:
Bisher hat sich niemand bedankt.

oti offline
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Wettelsheim
Alter:
Beiträge: 4255
Dabei seit: 11 / 2006
Wohnwagen: Hymer Eriba Nova 541 GL BJ: 2017
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Urlaubsplanung 2019  -  Gepostet: 09.01.2019 - 08:08 Uhr  -  
Hei Herbert,
wir waren in Siena auf dem Agricamping Il-Sambuco der liegt etwas nördlich vom Zentrum, mit dem Roller ist das Zentrum aber in 10 min zu erreichen. Der Platz füllt sich abends immer sehr schnell, also wäre es sinnvoll bereits am Nachmittag dort anzukommen, um einen Stellplatz zu bekommen. Die haben auch ein Restaurant, wo man tolle toscanische Küchen geniesen kann.

weiterhin gibt es noch einen Stellplatz in Siena und den Campingplatz Colle Verde auf dem waren wir 2005 zu letzten Mal. Wenn ihr in Siena seit, müsst ihr unbedingt zur Konditorei von gianna nannini, die unmittelbar in einer Seitenstraße des Campos liegt.

Ach hier hab ich noch einen Stellplatz gefunden

in Florenz wollten wir auf diesen Stellplatz, ein weiterer kostenloser Parkplatz ist hier,allerdings ohne Infrastruktur in Fiesole gibt es noch einen Campingplatz
da wir dann aber bis Siena weitergefahren sind hat sich das erledigt

ob Florenz Sinn macht, weiss ich nicht, denn im Sommer ist die Stadt völlig überlaufen. Wir waren vor 4 Jahren im Herbst dort, aber auch da war ziemlich viel los, das gleiche gilt für Siena.
Gruß Olli

Mercedes V-Klasse 250d 190 PS :D
Hymer Nova 541 GL
Triumph ST Sprint Bj2003 120PS für mich
Dieser Post wurde 8 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 09.01.2019 - 08:44 Uhr von oti.
nach unten nach oben
Dschamba offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 62
Beiträge: 4812
Dabei seit: 01 / 2008
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Urlaubsplanung 2019  -  Gepostet: 13.01.2019 - 13:30 Uhr  -  
hallo Olli,

in Florenz wollen wir zum Camperpark Firenze, in Siena wollen wir am Campingplatz Siena übernachten.
In Salerno sind wir wieder am Camping lido di Salerno, in Kalabrien fahren wir zum Onda Azzurra, von da aus wollen wir dann nach Alberobello und dort die Trullihäuser ansehen.
Dann geht´s wieder wie alle Jahre zum Adriatico nach Vieste.
nach unten nach oben
oti offline
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Wettelsheim
Alter:
Beiträge: 4255
Dabei seit: 11 / 2006
Wohnwagen: Hymer Eriba Nova 541 GL BJ: 2017
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Urlaubsplanung 2019  -  Gepostet: 13.01.2019 - 17:33 Uhr  -  
Hei Herbert,
wann wollt ihr denn fahren?
Wir wollten auch zuerst auf den Campingpark Firence, aber nachdem die sogar im Winter 29 € nehmen war mir das dann doch zu viel. In Siena waren wir 2005 auf dem Colleverde, das waren damals so unsere ersten Campingerlebnisse mit der Transe :D
Wie gesagt der Agricamping Il-Sambuco ist gut, du kann auch im rechten Bereicht direkt unter den Olivenbäumen stehen, das ist uns lieber als auf dem CP.
Gruß Olli

Mercedes V-Klasse 250d 190 PS :D
Hymer Nova 541 GL
Triumph ST Sprint Bj2003 120PS für mich
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 13.01.2019 - 17:34 Uhr von oti.
nach unten nach oben
Dschamba offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 62
Beiträge: 4812
Dabei seit: 01 / 2008
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Urlaubsplanung 2019  -  Gepostet: 13.01.2019 - 18:14 Uhr  -  
Zitat geschrieben von oti

Hei Herbert,
wann wollt ihr denn fahren?
Wir wollten auch zuerst auf den Campingpark Firence, aber nachdem die sogar im Winter 29 € nehmen war mir das dann doch zu viel. In Siena waren wir 2005 auf dem Colleverde, das waren damals so unsere ersten Campingerlebnisse mit der Transe :D
Wie gesagt der Agricamping Il-Sambuco ist gut, du kann auch im rechten Bereicht direkt unter den Olivenbäumen stehen, das ist uns lieber als auf dem CP.


wir wollen Ende Juni fahren.
Am Camperpark Firenze ist die Busverbindung super und wir müssen den Roller nicht auspacken.
Vom Campingplatz in Siena können wir zu Fuß in die historische Altstadt laufen.
Wir stehen in Italien immer gerne sicher auf bewachten Stellplätzen und meiden unbewachte freie Stellplätze.
Sicher ist sicher :D
nach unten nach oben
MoMi offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: weiblich
Herkunft: GERMANY  AIC
Alter: 62
Beiträge: 440
Dabei seit: 12 / 2011
Wohnwagen: Hobby 495 UFE exclusive
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Urlaubsplanung 2019  -  Gepostet: 15.01.2019 - 17:16 Uhr  -  
Hallo Herbert,

da habt ihr euch ja eine schöne Route ausgesucht. CP kann ich leider keine empfehlen, in Siena waren wir 2013 auf dem Colle verde, aber da wisst ihr ja schon einen. Bestimmt bekommen wir dann wieder einen guten Reisebericht zu lesen, dem wir sicher den ein oder anderen Tipp entnehmen können :-)
Grüße von
Monika


Arbeit = Der Umweg zu allen Genüssen
(Willy Brandt)
nach unten nach oben
Dschamba offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 62
Beiträge: 4812
Dabei seit: 01 / 2008
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Urlaubsplanung 2019  -  Gepostet: 15.01.2019 - 22:02 Uhr  -  
hallo Moni,

wir freuen uns schon auf diese Tour aber auf den Reisebericht musst du noch ein halbes Jahr warten :D
nach unten nach oben
MoMi offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: weiblich
Herkunft: GERMANY  AIC
Alter: 62
Beiträge: 440
Dabei seit: 12 / 2011
Wohnwagen: Hobby 495 UFE exclusive
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Urlaubsplanung 2019  -  Gepostet: 16.01.2019 - 20:18 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Dschamba

hallo Moni,

wir freuen uns schon auf diese Tour aber auf den Reisebericht musst du noch ein halbes Jahr warten :D



Macht nix, Herbert. Die Wartezeit wird (hoffentlich) mit Urlauben überbrückt! :D
Grüße von
Monika


Arbeit = Der Umweg zu allen Genüssen
(Willy Brandt)
nach unten nach oben
Bens offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Mahlow/Brandenburg
Alter: 48
Beiträge: 1481
Dabei seit: 11 / 2010
Wohnwagen: Knaus Traveler Sun 600L
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Urlaubsplanung 2019  -  Gepostet: 14.03.2019 - 19:14 Uhr  -  
Nach 2 Jahren Italien geht´s bei uns 2019 mal in die ganz andere Richtung. Ab in den Norden. Gestern Kombi-Ticket gebucht. In Puttgarden auf die Fähre nach Rödby und später dann über die Öresund Brücke nach Schweden rüber. Bevor wir über die Brücke fahren, wollen wir noch einen Zwischenstop in Rostkilde machen. Es gibt noch einen Unterschied zu den Urlauben der letzten Jahre. Diesmal kommt nur der Hund mit. Auch das "kleine" Kind mag nicht mehr mitkommen und bleibt zu Hause.
So eine richtige Wegstrecke haben wir gar nicht geplant. Da meine liebe Frau auf schwedische Krimis steht, werden wir auf alle Fälle nach Ystad fahren und dort auf den Spuren des Kommisar Valander durch die Stadt gehen. Ich freue mich schon auf das Stehen irgendwo am See, so mit ohne Nachbarn und so ;zwink . Also voll die Ruhe. Jetzt informieren wir uns reichlich über Schweden, scheint aber alles recht entspannt zu sein. Wie wir dann wieder zurück fahren, steht noch gar nicht so richtig fest. Eventuell mit der Fähre von Göteborg nach Frederikshaven. Mal schaun, was wir so machen werden. Wir denken mal, dass wir nur einen kleinen Teil an Lebensmittel mitnehmen werden. Na ja, den Alk und das Bier schon eher, aber wir werden auch mal das schwedische Bier probieren.
Gruß der Micha (mit der größten Vorstadt der Welt, Berlin :D )

Ich bin nicht nachtragend, nur vergessen tue ich nicht.....

Citroen Berlingo 3 XTR mit Bürstner City 480 TS am Haken

VW T4 mit Hobby Excellent Easy 500 Kmfe am Haken

Bürstner Active A 645 mit 122 Diesel PS ;)

Knaus Traveler Sun 600L
nach unten nach oben
Dschamba offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 62
Beiträge: 4812
Dabei seit: 01 / 2008
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Urlaubsplanung 2019  -  Gepostet: 14.03.2019 - 20:26 Uhr  -  
hallo Micha,

da bin ich mal gespannt wie es euch gefällt, der Norden würde mich auch reizen.
Das muss aber wahrscheinlich warten bis wir mehr Zeit zum Reisen haben.
Wann wollt ihr losfahren?
Ich bin jetzt schon gespannt auf euren Reisebericht.
nach unten nach oben
Bens offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Mahlow/Brandenburg
Alter: 48
Beiträge: 1481
Dabei seit: 11 / 2010
Wohnwagen: Knaus Traveler Sun 600L
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Urlaubsplanung 2019  -  Gepostet: 14.03.2019 - 20:43 Uhr  -  
Wir haben ab Mitte Juli Urlaub und sind mind. 3 Wochen unterwegs, eventuell auch mehr
Gruß der Micha (mit der größten Vorstadt der Welt, Berlin :D )

Ich bin nicht nachtragend, nur vergessen tue ich nicht.....

Citroen Berlingo 3 XTR mit Bürstner City 480 TS am Haken

VW T4 mit Hobby Excellent Easy 500 Kmfe am Haken

Bürstner Active A 645 mit 122 Diesel PS ;)

Knaus Traveler Sun 600L
nach unten nach oben
Chess2008 versteckt
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 60
Beiträge: 671
Dabei seit: 01 / 2006
Wohnwagen: Knaus Südwind 530 TK Baujahr 1997
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Urlaubsplanung 2019  -  Gepostet: 26.05.2019 - 11:33 Uhr  -  
Hi all.

Unsere Urlaubsplanung hat sich für 2019 sehr schnell geändert. Ich hatte Mitte April 2019 einen leichten Herzinfarkt (Arterie rechte Hinterwand an 2 Stellen zu, habe nun 2 Stents drin) und befinde mich derzeit noch in Reha. Werde erst nach Pfingsten 2019 wieder ins Amt (bin Beamter) gehen. Wir wollten eigentlich unseren Wohnwagen im Mai 2019 zum TÜV und zur Gasprüfung bringen. Das mussten wir erst mal verschieben. Als wir dann soweit waren und den Wohnwagen vom Dauercamperplatz ziehen wollten, stellten wir fest, dass beide Reifen platt sind. Beim linken Reifen (in Fahrtrichtung) konnten wir feststellen, dass das Ventil an der Stelle eingerissen ist, an der es durch die Felge geht. Wird beim rechten Reifen (an der Seite der Hütte) wohl auch der Fall sein, konnte dies aber nicht prüfen, denn da komme ich nicht ran.

Also haben wir uns entschlossen, mit dem Wohnwagen nicht mehr zu fahren. Der bleibt nun als Standwagen auf dem Campingplatz. Er bekommt dieses Jahr keinen TÜV mehr. Die Gasprüfung können wir auch auf dem Campingplatz machen lassen. Er bleibt aber angemeldet, das Kennzeichen schraube ich demnächst mal ab. Wenn wir dort mal aufhören, muss der Wohnwagen irgendwie erst mal ein paar Meter nach vorne gezogen werden um die beiden Reifen gleichzeitig oder nacheinander wechseln zu können. Erst dann kann man mit ihm wieder fahren, entweder zu einem Wohnwagenhändler wegen TÜV/Gasprüfung oder zum Verschrotten. Dazu müssen aber diverse Vorarbeiten gemacht werden (z.B. Stützböcke weg, Stützen hoch, Strom- und Fernsehkabel weg, Schleuse weg, Überstände des fahrbaren Hagelschutzdaches vorne und hinten herunterklappen, zweite Gasflasche aus Gaskasten raus, Stützrad anschrauben, Seitenschürzen weg).

Aktuell ist mir es gesundheitlich zu viel, so eine Aktion zu machen. Zumal meine Ehefrau auch gesundheitliche Probleme hat und bei einer solchen Aktion nicht mithelfen kann. Wie lange noch unsere Tochter mit uns in Urlaub fährt, steht auch nicht fest (Studium noch bis Sommer 2020). Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, nicht mehr mit dem Wohnwagen zu fahren. So schwer uns diese Entscheidung fiel. Wir sind gerne mit Wohnwagen in Urlaub gefahren. Dafür fahren wir dieses Jahr Ende August/Anfang September für 2 Wochen zusammen mit unserer Tochter in ein Ferienhaus in der Nähe von Stade (Elbe). Kann man unter https://www.feriendorf-altesland.de/index.php/de/ sehen. Dort hat eine Freundin von uns ein eigenes Ferienhaus. Das haben wir deshalb günstiger bekommen. Sie hat auch nichts dagegen, dass wir unsere Hündin mitnehmen. Also eine Alternative gefunden.

Mal sehen, vielleicht mieten wir uns in Zukunft (so ab 2020) mal einen Wohnwagen um mit diesem in Urlaub zu fahren. Da haben wir nicht den gleichen Aufwand wie bei unserem eigenen. :D :D Wobei dies aber vermutlich erst dann der Fall sein wird, wenn unsere Hündin nicht mehr lebt. Ich wüsste nicht, dass Wohnwagenvermieter einen Hund akzeptieren. Aber egal. Aktuell erfreut diese sich auf jeden Fall der besten Gesundheit und wir sind froh dass wir sie haben. Ohne sie fahren wir nie in Urlaub. :-)

Gruß Uwe
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 26.05.2019 - 11:36 Uhr von Chess2008.
nach unten nach oben
Bens offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Mahlow/Brandenburg
Alter: 48
Beiträge: 1481
Dabei seit: 11 / 2010
Wohnwagen: Knaus Traveler Sun 600L
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Urlaubsplanung 2019  -  Gepostet: 02.07.2019 - 12:48 Uhr  -  
Leider ganz schlechte Nachrichten, was unsere Urkaubsplanung angeht. Gestern kam das Womo in die Werkstatt. Es sollte was geschweißt werden, damit er HU bekommt. Nach 2 Stunden rief man mich an, dass ich es wieder abholen kann, da geht nicht´s mehr zu Schweißen. Das Fahrgestell ist komplett tot. Somit hat das Womo leider nur noch Schrottwert und muß weg :'( :'( . Jetzt suchen wir auf die Schnelle einen Ersatz, damit unsere reise nach Schweden nicht platzt. Drückt mal alle bitte ganz fest die Daumen, dass wir doch noch fündig werden.
Gruß der Micha (mit der größten Vorstadt der Welt, Berlin :D )

Ich bin nicht nachtragend, nur vergessen tue ich nicht.....

Citroen Berlingo 3 XTR mit Bürstner City 480 TS am Haken

VW T4 mit Hobby Excellent Easy 500 Kmfe am Haken

Bürstner Active A 645 mit 122 Diesel PS ;)

Knaus Traveler Sun 600L
nach unten nach oben
Dschamba offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 62
Beiträge: 4812
Dabei seit: 01 / 2008
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Urlaubsplanung 2019  -  Gepostet: 03.07.2019 - 00:45 Uhr  -  
hallo Micha,

das ist schade, kann man da nichts mehr machen, nach dem Motto "geht nicht gibt´s nicht"
nach unten nach oben
Bens offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Mahlow/Brandenburg
Alter: 48
Beiträge: 1481
Dabei seit: 11 / 2010
Wohnwagen: Knaus Traveler Sun 600L
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Urlaubsplanung 2019  -  Gepostet: 03.07.2019 - 13:37 Uhr  -  
Ihr müßt ale nicht nur die Daumen gedrückt haben. wir sind gestern eine Stunde zu einem Womo-Händler gefahren und da stand er. Der "Neue". Urlaub ist gerettet. Heute kommt man sogar noch zu uns vorbei und holt den Alten ab. Damit ist dann dießes, leider sschmerzhafte, Kapitel beendet.

Bei dem neuen Womo handelt es sich um eine

Knaus Sun Traveller 605 L
grüne Plakette
Fiat Ducato 2,8 L TDI, 94KW
EZ 05/2005
3,5 T Zgg, Leergewicht bei 2,9 T (ich fahr voeher noch auf die Waage)
HU und gas bekommt er jetzt neu
div. nette Sachen sind mit drin, u.a. 2 Solarplatten a 100 Watt.

Jetzt muß er nur noch nach Hause kommen und wir können loslegen. Das alte Womo ist schon leer geräumt. War ja schon zum teil für Schweden gepackt.

hier ein paar Bilder:







Gruß der Micha (mit der größten Vorstadt der Welt, Berlin :D )

Ich bin nicht nachtragend, nur vergessen tue ich nicht.....

Citroen Berlingo 3 XTR mit Bürstner City 480 TS am Haken

VW T4 mit Hobby Excellent Easy 500 Kmfe am Haken

Bürstner Active A 645 mit 122 Diesel PS ;)

Knaus Traveler Sun 600L
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 29.03.2024 - 09:34