schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
     
   


Neues Fahrzeug anschaffen



milli offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 27
Beiträge: 1
Dabei seit: 02 / 2020
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Neues Fahrzeug anschaffen  -  Gepostet: 13.02.2020 - 10:35 Uhr  -  
Hallo ihr lieben, es geht mir zwar nicht um ein zugfahrzeug für einen Wohnwagen aber vielleicht könnt ihr mir dennoch auf die sprünge helfen.

Ich suche ein Zugfahrzeug für meinen Pferdeanhänger
zulässiges gesamtgewicht 2,4t
anhänger wiegt 900kg und mein Pferd ca 550-600 sprich meist fahre ich mit 1,5t möchte aber auch ab und an mal ein zweites pferd mitnehmen können so das ich ein fahrzeug brauche das auch mal 2-2,4t ziehen darf

Was würdet ihr da empfehlen?

Wichtig wäre mir:
automatik
Diesel
verbrauch so niedrig wie möglich
sollte nicht viel mehr als 100.000 gelaufen haben eher drunter
und habe mit eigentlich ein preislimit von ca 10.000 gesetzt aber so bis 15.000 könnte ich im fall der fälle noch aufstocken

bis jetzt gefällt mir der Ford Kuga und der Skoda superb da sich die beide relativ in meiner preiskategore befinden. aber vielleicht habe ich auch andere nicht im blik mit denen ich glücklicher werden könnte
nach unten nach oben

Bedankomat




Die folgenden Benutzer haben sich für dieses Topic bedankt:
Bisher hat sich niemand bedankt.

Obelix offline
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Bordesholm (Schleswig-Holstein)
Alter: 71
Beiträge: 1127
Dabei seit: 06 / 2005
Wohnwagen: Leider keiner mehr :(
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Neues Fahrzeug anschaffen  -  Gepostet: 13.02.2020 - 11:24 Uhr  -  
Hallo Milli,

herzlich willkommen in unserem Forum!
Wenn ich in dem von Dir angepeilten Preissegment bei mobile.de suche, werden hauptsächlich VW Tiguan angeboten. Das ist aus meiner Sicht ein ordentliches Auto mit ausreichend Anhängelast. Auch nicht schlecht finde ich den Mazda CX-5.
Also als Skoda-Fahrer würde ich natürlich auch den Karoq in Betracht ziehen, aber das Modell ist noch nicht lange genug auf dem Markt, um als gebrauchter in Deinem Preisrahmen verfügbar zu sein.
Gerade wenn Du die Anhängelast gelegentlich voll ausnutzen möchtest, würde ich ein kleines SUV à la Tiguan, Kuga usw. einem Kombi vorziehen, da der hintere Überhang kürzer ist und so das Gespann vielleicht ein wenig stabiler laufen wird als mit einem Kombi (wobei mein Superb mit reisefertigen 1600 kg am Haken auch wie ein Brett auf der Straße liegt...).

Viele Grüße
Wolfgang
Skoda Superb Combi 2,0 TDI 4x4


Das Leben ist zu kurz, um es an Ladesäulen zu vertrödeln.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 13.02.2020 - 13:35 Uhr von Obelix.
nach unten nach oben
Dosi offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter:
Beiträge: 497
Dabei seit: 06 / 2013
Wohnwagen: Bürstner
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Neues Fahrzeug anschaffen  -  Gepostet: 15.02.2020 - 20:04 Uhr  -  
Was auch gehen könnte ist ein Alhambra oder Sharan 7N ab BJ 2010; besser aber ab 2016. Die können 2,2 bis 2,4 to bei 8% oder mit Allrad die Last ziehen.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 15.02.2020 - 20:05 Uhr von Dosi.
nach unten nach oben
camperkorni offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Südbaden
Alter: 67
Beiträge: 1886
Dabei seit: 03 / 2008
Wohnwagen: Fendt Topas 550 TG
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Neues Fahrzeug anschaffen  -  Gepostet: 16.02.2020 - 16:19 Uhr  -  
Hallo,

ich hab ihn zwar erst 15 Monate und bin erst ein Mal damit Gespann gefahren, aber ich kann den Alhambra (Bj. 2012, 170 PS) auch empfehlen. Platz und Kraft ohne Ende und bis jetzt keine Macken. Hoffentlich bleibt's so.
Gruß
Hugo

Unterwegs mit Seat Alhambra 7N und Fendt Topas 550 TG am Schwenkhaken
Und endlich auch mal an einem Treffen: Gitz 2009
Dabei beim 1. Oster-Schwarzwald-Treffen Bankenhof 21.-25.4.2011
Schön war's am Bodensee-Herbsttreffen in Salem vom 30.9.-3.10.2011
nach unten nach oben
Dosi offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter:
Beiträge: 497
Dabei seit: 06 / 2013
Wohnwagen: Bürstner
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Neues Fahrzeug anschaffen  -  Gepostet: 16.02.2020 - 21:33 Uhr  -  
Dann passt Dein Avatar-Bild links aber auch nicht mehr oder? Und Deine Legende endet 2011 ... da warst doch bestimmte auch schon mal wo anders campen? :D
nach unten nach oben
camperkorni offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Südbaden
Alter: 67
Beiträge: 1886
Dabei seit: 03 / 2008
Wohnwagen: Fendt Topas 550 TG
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Neues Fahrzeug anschaffen  -  Gepostet: 17.02.2020 - 08:07 Uhr  -  
Erwischt!

Du hast natürlich Recht, aber ich hab noch kein gescheites Bild vom neuen Gespann. Das wird sich hoffentlich im Laufe des Jahres ändern. Ich habe auch vor, mal über die Um- und Einbauten, die ich am neuen gemacht habe zu berichten.

Die drei Termine betreffen die besuchten Forentreffen, geurlaubt haben wir natürlich schon öfter.
Gruß
Hugo

Unterwegs mit Seat Alhambra 7N und Fendt Topas 550 TG am Schwenkhaken
Und endlich auch mal an einem Treffen: Gitz 2009
Dabei beim 1. Oster-Schwarzwald-Treffen Bankenhof 21.-25.4.2011
Schön war's am Bodensee-Herbsttreffen in Salem vom 30.9.-3.10.2011
nach unten nach oben
lipperländer offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  NRW
Alter:
Beiträge: 260
Dabei seit: 01 / 2007
Wohnwagen: Fendt Diamant 510 TF - gezogen von einem Bavaria Camp Pelino auf Basis Citroen Jumper
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Neues Fahrzeug anschaffen  -  Gepostet: 27.02.2020 - 17:41 Uhr  -  
Hallo Milli,
wir hatten einen Kuga,ein gutes Zugfahrzeug.Achte aber darauf das die Hängerkupplung vom Werk aus angebaut ist denn dann hat er Anhänger ESP
Gruß Gerd
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 19.03.2024 - 11:36