schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
     
   


Suchen WW gut erhalten oder neuwertig

Fendt, Hymer,Tabbert LMC ,

MarcusH offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 56
Beiträge: 4
Dabei seit: 04 / 2017
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Suchen WW gut erhalten oder neuwertig  -  Gepostet: 23.02.2020 - 19:11 Uhr  -  
Hallo liebe Camper Freunde

Wir sind seit 10 Jahren Camper und immer mit unserem Hymer Eriba Nova 540 TK unterwegs gewesen. Der ist nun 20 Jahre alt !

Wir haben diesen WW gepflegt und er ist uns sehr an Herz gewachsen.

Leider können wir aus Gesundheitlichen Gründen den WW nicht mehr schieben oder großartig hin und her bewegen.

Auch eine Klimaanlage wäre toll für den nächsten Kroatien Urlaub 2020

Nun sind wir seit geraumer Zeit auf der Suche nach etwas vergleichbarem - waren u-a. auch auf der CMT 2020 in Stuttgart.

Wir sind auch bereit ein paar Euros in die Hand zu nehmen um was passendes oder adäquates zu finden.

Was suchen wir

Hersteller >Fendt, Hymer , Tabbert , LMC

2 er Stockbett

Rundsitzgruppe ( Mittelsitzgruppe gefällt uns gar nicht )

Vollautomatischer Mover

Klimaanlage

Großer Kühlschrank wäre schön.

Vielleicht hat ja jemand eine Tipp für uns oder ein guter Camper möchte seinen Verkaufen

@ Wir wären auch bereit wenn nicht alles vorhanden ist gewissen Bestandteile nachzurüsten !



LG euer MarcusH :-)
nach unten nach oben

Bedankomat




Die folgenden Benutzer haben sich für dieses Topic bedankt:
MarcusH

Dschamba offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 62
Beiträge: 4809
Dabei seit: 01 / 2008
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Suchen WW gut erhalten oder neuwertig  -  Gepostet: 23.02.2020 - 21:12 Uhr  -  
hallo Marcus,

dein Problem wird die Mittelsitzgruppe werden, da es nicht viele Grundrisse mit Stockbetten und Rundsitzgruppe gibt.
nach unten nach oben
Dosi offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter:
Beiträge: 497
Dabei seit: 06 / 2013
Wohnwagen: Bürstner
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Suchen WW gut erhalten oder neuwertig  -  Gepostet: 23.02.2020 - 21:43 Uhr  -  
Hallo MarcusH,

erst einmal willkommen und schade wenn der alte WW sich nicht mehr ganz updaten lässt. Ich vermute mal die Zuladungsreserven reichen für Mover und Klimaanlage nicht aus. Zumindest würde ich das aus Deinem Geschriebenen so ableiten.

Grundrisse mit Stockbett und U-Sitzgruppe sind auf jeden Fall die mit 250cm Breite. Ist kein Beinbruch, aber in diesem Fall gesetzt. Du hast bei gebrauchten WW von vor ca. 5-15 Jahren eher die Variante mit Stockbetten quer im Heck, dann die U-Sitzgruppe gegenüber der Küche und dann im vorderen Teil des WW das klassische französische Bett mit Klo danbene und Waschbecken außerhalb. Ab ca. 2015 je nach Hersteller gibt es dann die Variante mit Eingang vorne direkt neben dem querstehenden Elternbett, dann die U-Sitzgruppe und die Stockbetten in Fahrrichtung und daneben dann das etwas größer ausfallende Bad. Ich würde sogar behaupten, dass die alte Variante damals noch seltener gekauft wurde als die neue. Ich denke in der Ecke müsstest Du suchen.

Gruß Dosi
nach unten nach oben
Hobbypete offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Südbaden
Alter: 36
Beiträge: 396
Dabei seit: 09 / 2008
Wohnwagen: Hobby 560 KMFe exclusive
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Suchen WW gut erhalten oder neuwertig  -  Gepostet: 26.02.2020 - 16:21 Uhr  -  
Hi. Wie wichtig ist dir die Runde Sitzgruppe?
Von Fendt habe ich folgende Grundrisse zum Vorschlag:

Saphir 560 skm

Opal 515 skf

Bianco activ 550 kmg

Persönlich kann ich dazu nichts sagen, habe diese Grundrisse bei meiner eigenen Recherche gefunden.

Und dann natürlich die üblichen Verdächtigen ala Hobby 560 kmfe, (wie von Dosi beschrieben) diese Variante gibt es ja eig fast von jedem Hersteller, nur jeder nennt es etwas anders.

Viel Spaß beim stöbern!
Vorne Mercedes Benz GLK 220 CDI 4 Matic, hinten Hobby 560 KMFe exclusive

Es Reisen: Peter, Clarissa, Laura und Fabienne
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 19.03.2024 - 11:18