schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
     
   


Ungarn oder Italien im September



Robin offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 54
Beiträge: 6
Dabei seit: 03 / 2022
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Ungarn oder Italien im September  -  Gepostet: 30.03.2022 - 08:53 Uhr  -  
Hi,
Ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.Mein Name ist Robin aus Oldenburg, wir haben den Wohnwagen Eifelland Beauty 490 1300 kg von meinen Schwiegereltern übernommen, da Sie sich ein Wohnmobil gekauft haben. Der Wohnwagen ist aus Baujahr 2001 und in einem Top Zustand. Ich ziehe den mit einem Opel Zafira Diesel, ich denke das er es ganz gut Meistern wird. Unsere erst Tour geht im Juli nach Dänemark Skiveren Camping hoffentlich spielt das Wetter mit.
So jetzt zum meiner frage, im September wollten wir nach Italien Lago di Caldonazzosee oder nach Ungarn am Balaton Camping Napeny. Lohnt es sich noch im September nach Italien oder Ungarn zu fahren. Ist dort das Wetter noch schön oder muss man dort schon mit schlechten Wetter rechnen. Leider bekommen wir nicht früher Urlaub, da bei uns in der Firma sehr viel mit Schule Kinder sind. Danke im Voraus
Gruß Robin
nach unten nach oben

Bedankomat




Die folgenden Benutzer haben sich für dieses Topic bedankt:
Bisher hat sich niemand bedankt.

Obelix offline
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Bordesholm (Schleswig-Holstein)
Alter: 71
Beiträge: 1127
Dabei seit: 06 / 2005
Wohnwagen: Leider keiner mehr :(
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Ungarn oder Italien im September  -  Gepostet: 30.03.2022 - 10:50 Uhr  -  
Moin Robin,

herzlich willkommen und viel Spaß in unserem Forum!
Kommst du aus Oldenburg in Oldenburg oder Oldenburg in Holstein?

Ich persönlich kann keine Tipps zu Italien oder Ungarn geben, aber sicherlich wird sich noch jemand dazu äußern.

Nördliche Grüße
Wolfgang
Skoda Superb Combi 2,0 TDI 4x4


Das Leben ist zu kurz, um es an Ladesäulen zu vertrödeln.
nach unten nach oben
Dschamba offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 62
Beiträge: 4814
Dabei seit: 01 / 2008
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Ungarn oder Italien im September  -  Gepostet: 30.03.2022 - 17:19 Uhr  -  
servus Robin,

herzlich willkommen bei den Wohnwagenfreunden ;-wki
Der lago di Caldonazzo ist ja noch in den Bergen, da kann es im September schon mal kalt sein.
Wir waren Anfang Oktober schon mal in Cavallino, da konnte man noch ins Meer zum Baden.
Ich würde im September an die obere Adria fahren, da sind nicht mehr so viele Touristen und die CP-Preise sind auch viel günstiger.
Zu Ungarn kann ich dir nichts sagen, da wir noch nie dort waren.
nach unten nach oben
Robin offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 54
Beiträge: 6
Dabei seit: 03 / 2022
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Ungarn oder Italien im September  -  Gepostet: 30.03.2022 - 19:26 Uhr  -  
Hallo Wolfgang,

wir kommen aus Oldenburg bei Breme, vielen Dank aber für deine Anwort auch wenn du keine Tipps mir geben kannst.

Gruß Robin
nach unten nach oben
Robin offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 54
Beiträge: 6
Dabei seit: 03 / 2022
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Ungarn oder Italien im September  -  Gepostet: 30.03.2022 - 19:44 Uhr  -  
@Dschamba,

Hallo,
vielen Dank für deine Info. Es ist unser erste Tour mit dem Wohnwagengespann und da wollte ich nicht gleich so eine Strecke von 1500km fahren.
Gibt es den noch andere Länder wo man noch im September Baden oder schönes Wetter hat ?

Besten Dank
nach unten nach oben
Dschamba offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 62
Beiträge: 4814
Dabei seit: 01 / 2008
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Ungarn oder Italien im September  -  Gepostet: 30.03.2022 - 20:23 Uhr  -  
@Robin,

es kommt darauf an, wie lange du Urlaub hast.
Ab 3 Wochen könnte es sich schon rentieren so weit zu fahren.
Wir sind ja so verrückt und sind letztes Jahr im Juni für eine Woche nach Süditalien (Apulien) gefahren.
Eigentlich wollten wir nur zum Gardasee aber da waren alle CP´s ausgebucht, also sind wir nach Vieste am Gargano gefahren.
Ich finde, dass solche spontane Entscheidungen beim Campen das schöne ist.
nach unten nach oben
Robin offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 54
Beiträge: 6
Dabei seit: 03 / 2022
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Ungarn oder Italien im September  -  Gepostet: 30.03.2022 - 21:12 Uhr  -  
Es ist unser erster Urlaub nach 8 Jahren, die letzten 2,5 Jahre war es ja nicht möglich. Da haben wir meistens zu Haus im Garten Urlaub gemacht. Aber wir haben jetzt erst den Wohnwagen vor ein paar Tagen bekommen. Jetzt mit dem neuen Wohnwagen reizt es ja ein schon etwas weiter weg zu fahren. Aber leider bekomme ich in der Firma erst im September 2 Wochen am Stück Urlaub. In den Sommerferien sieht es immer schlecht bei uns aus. Da wir kein Schulpflichtigen Kinder mehr haben. Natürlich habe ich zwischen durch auch mal eine Woche im April oder Mai Urlaub,und da sind wir ja in Dänemark. Aber meine Frau wollte halt auch mal in die Wärme reisen. Und da dachten wir fahren nach Italien bzw. am Lago di Caldonazzo zum Campen, weil es viel immer sagen wir fahren nach Italien. Aber nach den Sommerferien, sonst ist es immer so voll dort. Da wir ja noch nie dort unten waren, hat man sich auch keine gedanken über das Wetter gemacht. Ein paar Nachbarn die seit Jahren Campen, fahren immer am Gardasee im September und kommen zurück und berichten das sie über 30Grad hatten.
nach unten nach oben
fedorac0re offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 37
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2022
Wohnwagen:
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Ungarn oder Italien im September  -  Gepostet: 31.03.2022 - 20:53 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Dschamba

@Robin,

es kommt darauf an, wie lange du Urlaub hast.
Ab 3 Wochen könnte es sich schon rentieren so weit zu fahren.
Wir sind ja so verrückt und sind letztes Jahr im Juni für eine Woche nach Süditalien (Apulien) gefahren.
Eigentlich wollten wir nur zum Gardasee aber da waren alle CP´s ausgebucht, also sind wir nach Vieste am Gargano gefahren.
Ich finde, dass solche spontane Entscheidungen beim Campen das schöne ist.


Ich würde Spanien empfehlen
nach unten nach oben
Dschamba offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 62
Beiträge: 4814
Dabei seit: 01 / 2008
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Ungarn oder Italien im September  -  Gepostet: 02.04.2022 - 14:56 Uhr  -  
Spanien wäre auch eine Option, ist aber von Oldenburg weiter entfernt als die obere Adria
nach unten nach oben
Robin offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 54
Beiträge: 6
Dabei seit: 03 / 2022
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Ungarn oder Italien im September  -  Gepostet: 05.04.2022 - 17:48 Uhr  -  
Und was ist mit Ungarn im September ist es dort den auch noch warm ? Ich habe mir gerade den Thermalcamping Pápa: Ungarns mal im Netz angeschaut. Lohnt es sich dort im September noch hin zufahren ?
nach unten nach oben
Maxi offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Heiddorf M/V
Alter: 63
Beiträge: 381
Dabei seit: 01 / 2008
Wohnwagen: Hobby 560 CFE
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Ungarn oder Italien im September  -  Gepostet: 05.04.2022 - 18:15 Uhr  -  
Wir waren schon 2 mal in Papa, daß Wetter ist im September immer noch schön warm, der Platz ist Spitze und Preiswert und das Thermalbad hat uns auch sehr gut gefallen.

Gruß Bernd


Peugeot Expert Twinkap mit Hobby 560 CFE aus Mecklenburg
http://www.nationalflaggen.de
nach unten nach oben
Robin offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 54
Beiträge: 6
Dabei seit: 03 / 2022
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Ungarn oder Italien im September  -  Gepostet: 06.04.2022 - 18:34 Uhr  -  
Hallo Bernd,
vielen Dank für deine Info über den Platz und das Wetter im September, ich muss immer an meine Frau denken. Sie friert immer ganz schnell, und wenn das Wetter nicht so gemütlich ist, ist sie zum teil immer im Wohnwagen. Oder möchte ganz schnell nach Hause, und von Ungarn bis Oldenburg ist es ja kein Katzen sprung.
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 18.04.2024 - 05:58