schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.

•  

Campingboom

Dschamba offline
Wohnwagenfreund
Herkunft: keine Angabe 
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Campingboom  -  Gepostet: 02.06.2023 - 22:30 Uhr  -  
Ich finde das mittlerweile gar nicht mehr so lustig, die Campingplätze sind überfüllt auch in der Nebensaison, manche Campingplätze machen gar keine Reservierungen mehr, da heißt es nur"kommen sie vorbei und sie werden sehen ob sie einen Platz bekommen". Viele Plätze sind ausgebucht oder sie nehmen von Haus aus keine Reservierungen an, weil sie es nicht nötig haben.
Corona hat einen richtigen Campingboom ausgelöst.
nach unten nach oben

Bedankomat

Die folgenden Benutzer haben sich für dieses Topic bedankt:
Bisher hat sich niemand bedankt.

Wolfgang offline
Supermoderator
Herkunft: GERMANY  Wegberg / Niederrhein
Wohnwagen: LMC Vivo 520E gezogen von einem Kia Sorento Spirit 2.2 AWD Diesel Automatic
Private Nachricht

Betreff: Re: Campingboom  -  Gepostet: 03.06.2023 - 14:14 Uhr  -  
Nicht nur dass es rappelvoll ist mit überwiegend "Neucampern", sondern viele von ihnen haben ein Benehmen als ob sie den Platz gekauft hätten. Gegrüßt wird nicht mehr, Spülwaschbecken werden nicht mehr gesäubert und mittlerweile war es bei uns auf dem Platz notwendig Zettel aufzuhängen mit der Bitte doch die Chemietoilette nicht in der Dusche zu entleeren. Das ist leider kein Witz.

Wie sind da eure Erfahrungen?
Gruß Wolfgang II
Wohnwagenfreund
Herkunft: GERMANY  Titz (Kreis Düren NRW)
Wohnwagen: Reisemobil Dethleffs A 7871-2
Private Nachricht

Betreff: Re: Campingboom  -  Gepostet: 04.06.2023 - 14:25 Uhr  -  
Unglaublich!
Diesen Winter in Spanien stand man ausschließlich vor ausgebuchten Campingplätzen. Damit nicht genug, die Plätze waren teilweise 2 Jahre im voraus reserviert. Da kann schon mal der Frust sich ausbreiten. Hier in Franken, wo wir grad angekommen sind, ist 's noch nicht so schlimm. Abgesehen von der Tatsache, daß die Preise teils drastisch erhöht wurden. Stellplatz Marktheidenfeld nimmt jetzt 10€, vormals 5€. Ansonsten ist es wie immer schön hier. Ruhig, entspannt, erholsam. Und in Oettingen klappern immer noch, wie seit alters her, die vielen Störche.
Grüße aus der Jülicher Börde

Ralph ;-cool _________________________________________________________________________________________________________

Hin und weg mit: Uschi +《Lipa☆》+ Toyota Landcruiser HDJ 80 + LMC Ambassador 685 D Dethleffs A 7871-2 Dethleffs Globetrotter XLI 7850-2EB
nach unten nach oben
vr6-driver offline
Administrator
Herkunft: GERMANY  Otting
Wohnwagen: Dethleffs Beduin 460 L
Homepage Private Nachricht

Betreff: Re: Campingboom  -  Gepostet: 05.06.2023 - 07:04 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Cruiser

Und in Oettingen klappern immer noch, wie seit alters her, die vielen Störche.

Aha aha......wart Ihr mal wieder nur 20 km von uns entfernt......WIR wären da gewesen. ;bah ;-wki
Schöne weitere Reise! ;popaya

Viele Grüße
Dirk

Das Leben ist zu kurz, um schlechte Laune zu haben.....
nach unten nach oben
Cruiser offline
Wohnwagenfreund
Herkunft: GERMANY  Titz (Kreis Düren NRW)
Wohnwagen: Reisemobil Dethleffs A 7871-2
Private Nachricht

Betreff: Re: Campingboom  -  Gepostet: 05.06.2023 - 12:30 Uhr  -  
Na dann kommt doch. Wir sind noch bis Mittwoch hier. ;4w
Grüße aus der Jülicher Börde

Ralph ;-cool _________________________________________________________________________________________________________

Hin und weg mit: Uschi +《Lipa☆》+ Toyota Landcruiser HDJ 80 + LMC Ambassador 685 D Dethleffs A 7871-2 Dethleffs Globetrotter XLI 7850-2EB
nach unten nach oben
grischa offline
Wohnwagenfreund
Herkunft: SWITZERLAND  Ein
Wohnwagen: Fendt Opal 560 SRF, Mover Truma SER, ALKO-Trailer Control
Private Nachricht

Betreff: Re: Campingboom  -  Gepostet: 05.06.2023 - 19:09 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Wolfgang

Nicht nur dass es rappelvoll ist mit überwiegend "Neucampern", sondern viele von ihnen haben ein Benehmen als ob sie den Platz gekauft hätten. Gegrüßt wird nicht mehr, Spülwaschbecken werden nicht mehr gesäubert und mittlerweile war es bei uns auf dem Platz notwendig Zettel aufzuhängen mit der Bitte doch die Chemietoilette nicht in der Dusche zu entleeren. Das ist leider kein Witz.

Wie sind da eure Erfahrungen?

Ziemlich ähnlich. Die lästigen Parzellenlatscher sind mittlerweilen an der Tagesordnung. Freie Parzellen sucht man mit dem Womo, Die Spülbeckean sind voller Essensreste und Spülischaum, braune Rückstände an der WC-Schüssel übersieht man, der Nachfolger kann's ja dann wegmachen, die PortaPotti entleert man in der Hundedusche, obwohl die entsprechende Einrichtung genau daneben steht, etc. etc. Alles während der letzten 10 Tage auf dem CP im Tessin erlebt.

Den Vogel abgeschossen aber hat unser Nachbar mit gelbem Nummernschild. Weil die Frontscheibe seine riesigen Womo's angelaufen war, hat er den Motor während vielen Minuten laufen lassen, der Auspuff zeigte genau in Richtung unseres Küchenfensters. Er und seine Frau sassen abfahrtsbereit im Womo und studierten Campingführer. Ich habe ihn dann anständig aber konsequent auf sein unverständliches Tun aufmerksam gemacht und gebeten den Motor endlich auszuschalten. Er zeigte auf die angelaufene Frontscheibe und meinte, dass er den Motor nur deswegen laufen gelassen habe,. Ich habe ihm dann einen Stofflumpen gezeigt und gesagt, dass er das Problem auch damit lösen könne.

Seit Corona ist Camping leider nicht mehr das was es mal war. Unverschämtheiten, Rücksichtslosigkeiten und Egoismus sind leider bald der Normalfall, nicht nur auf dem CP ;kla
Sorry wenn mein Deutsch nicht perfekt ist, meine Wurzeln sind im Romanisch sprechenden Graubünden. Graubünden, die Ferienecke der Schweiz :ok
Herzliche Canpergrüsse, Grischa

Unterwegs mit Seat Tarraco, AWD, 195 PS, 400 Nm, 2400 kg Anhängelast, verfolgt von einem Dreamliner Fendt Opal 560 SRF
nach unten nach oben
vr6-driver offline
Administrator
Herkunft: GERMANY  Otting
Wohnwagen: Dethleffs Beduin 460 L
Homepage Private Nachricht

Betreff: Re: Campingboom  -  Gepostet: 06.06.2023 - 06:50 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Cruiser

Na dann kommt doch. Wir sind noch bis Mittwoch hier. ;4w

Jetzt seid Ihr 2,5 Stunden weit weg...... schon ein Unterschied. ;boah
:D

Das Leben ist zu kurz, um schlechte Laune zu haben.....
nach unten nach oben
Doppelpass offline
Wohnwagenfreund
Herkunft: keine Angabe 
Private Nachricht

Betreff: Re: Campingboom  -  Gepostet: 10.06.2023 - 12:37 Uhr  -  
Ich kann eure Erfahrung - zum Glück - nicht teilen.
Das liegt möglicherweise daran, dass wir die „gehypten“ Campingplätze meiden.
Wir reservieren für unseren Sommerurlaub immer ein Jahr im Voraus, weil meine Frau im Schuldienst ist und wir somit auf die Sommerferien angewiesen sind.
Die langfristige Reservierung ermöglicht uns, Stellplätze am Ende einer Gasse zu buchen, das schließt Parzellenlatscher und rundum Beschallung schon mal
weitgehend aus.
Trotzdem stehen wir auf einem sehr schönen Campingplatz, unmittelbar an der Ostsee.
Seit diesem Jahr haben wir auch einen Saisonplatz, den verlassen wir im Sommerurlaub für vier Wochen. Wenn wir im Oktober abbauen „verlängern“ wir die Fahrt ins Winterlager um zwei Wochen.
Da reservieren wir auch bevor es losgeht, allerdings erst ein oder zwei Tage vor Abfahrt. Mir ist es ein Greuel, mehrere Plätze anfahren zu müssen um etwas zu bekommen, genausowenig möchte ich auf dem gleichen Platz umziehen.

Zuge***issene Toiletten gab es auf Campingplätzen schon immer, genau wie andere „Hinterlassenschaften“. Möglicherweise ist es durch die höhere Auslastung der Camping- u. Stellplätze mehr geworden, weil es einfacher ist, sich in der anonymen Masse zu verstecken.
Vielleicht wissen es Einige auch nicht besser, oder sie meinen die persönliche Putzhilfe ist den Platzgebühren inkludiert.

Die Spontanität beim Campen ist leider verloren gegangen, da müssen wir alle wohl mit zurechtkommen.

Allen unterwegs einen schönen Urlaub
Dietmar
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 10.06.2023 - 12:43 Uhr von Doppelpass.
nach unten nach oben

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 20.05.2026 - 08:37