schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.

•  

Wohnwagen auf Dauer aufstellen sichen

Ww sichern

Eisenbahner offline
Wohnwagenfreund
Herkunft: keine Angabe 
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Wohnwagen auf Dauer aufstellen sichen  -  Gepostet: 17.07.2026 - 20:21 Uhr  -  
Mein Ww Hobby 450 de lux Bj 1985 steht im Ausland und beibt dort erst einmal stehen und soll richtig gesichert /aufgestellt werden. Momentan steht mein Ww auf platten Reifen und den vier Kurbelstützen. Zwischen Ww und dem Untergrund sind ca. 15-20 cm abstand. Da der Ww dort stehen bleiben soll werde ich die platten Reifen nicht mehr aufarbeiten. Stützböcke werden bestimmt nicht unter passen oder gibt es noch viel kleinere Stützböcke zu drunter stellen? Welchen Abstütz "Mittel"/unterstell Teile gibt es sonst noch für den Abstand von ca. 15-20 cm vom Ww Unterkante bis zum Boden. Wie soll ich wo an welchen Stellen mein Ww für den dauer Stand richtig noch sichern? Im Netz gibt es leider viel zu viele Tipps und Zubehör Teile wie man den Ww richtig abstellt und Zubehör so das ich da überhaupt keine Übersicht mehr habe was richt und was gut ist habe.
nach unten nach oben

Bedankomat

Die folgenden Benutzer haben sich für dieses Topic bedankt:
Bisher hat sich niemand bedankt.

Dschamba offline
Wohnwagenfreund
Wohnwagen:
Private Nachricht

Betreff: Re: Wohnwagen auf Dauer aufstellen sichen  -  Gepostet: 18.07.2026 - 08:25 Uhr  -  
servus Kai,

Du musst auf alle Fälle die Achse unterbauen (abstützen), das würde ich mit Ziegelsteine und Holzbretter machen.
Wenn du nur über die Kurbelstützen abstützt und die Räder in der Luft sind, bekommt dein Aufbau Risse.
Die Hauptlast muss die Achse tragen, die Kurbelstützen sichern nur das Kippen ab.
nach unten nach oben
Eisenbahner offline
Wohnwagenfreund
Private Nachricht

Betreff: Re: Wohnwagen auf Dauer aufstellen sichen  -  Gepostet: 18.07.2026 - 13:10 Uhr  -  
Moin Die Räder hängen nicht in Luft. Der Ww steht mit den Platten Räder auf dem Boden und den vier Kurbelstützen.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 18.07.2026 - 13:12 Uhr von Eisenbahner.
nach unten nach oben

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 18.08.2026 - 01:41