schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
     
   


Da bin ich wieder !!



Guestuser
 
Avatar
Betreff: Da bin ich wieder !!  -  Gepostet: 16.04.2006 - 14:40 Uhr  -  
:sad: Nachdem ich meine Festplatte platt gemacht habe (daher hat sie wohl den Namen) mußte ich natürlich alles wieder neu installieren. Oh ist das eine Sch.............öne Angelegenheit!

TDSL habe ich noch nicht geschafft aber auf V90 geht es auch - nur eben viel langsamer!

Viele Grüße aus dem stürmischen Bayern

Karlo :-o
nach unten nach oben

Bedankomat




Die folgenden Benutzer haben sich für dieses Topic bedankt:
Bisher hat sich niemand bedankt.

vr6-driver offline
Administrator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Otting
Alter:
Beiträge: 10605
Dabei seit: 09 / 2005
Wohnwagen: Dethleffs Beduin 460 L
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Da bin ich wieder !!  -  Gepostet: 16.04.2006 - 16:59 Uhr  -  
Servus Karlo,

nachdem ich diesen "Spaß" auch hintermich gebracht habe, verfüge ich inzwischen über 2 identische Festpletten, die ich regelmäßig spiegele..........wenn jetzt eine Platte abraucht, dann bau ich einfach die andere ein (und hab meine Daten wieder - maximaler Datenverlust 2 Wochen).

Viele Grüße,
Dirk

Das Leben ist zu kurz, um schlechte Laune zu haben.....
nach unten nach oben
Guestuser
 
Avatar
Betreff: Re: Da bin ich wieder !!  -  Gepostet: 16.04.2006 - 20:39 Uhr  -  
Da hast Du Recht!! So etwas mache ich jetzt auch. Allerdings arbeite ich nur mit dem Notebook und da ist das Einbauen der Festplatte nicht so einfach. Aber die externen Platten bekommt man ja auch inzwischen für "nen Hunni".
Was bei mir nämlich richtig tragisch ist: ich arbeite hauptsächlich mit Oulook. Und wie jeder Trottel mach ich Datensicherungen nur sporadisch. Und wenn, kontrolliere ich diese nicht. So stehe ich jetzt ohne die Daten der letzen 2 Monate da. Eigentlich kann ich mich damit aus dem aktiven Berufsleben zurückziehen und Grashalme zählen (oder so)

Gruss

Karlo :lol:
nach unten nach oben
Kujor offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 60
Beiträge: 1273
Dabei seit: 10 / 2005
Wohnwagen: Weinsberg 440 FD, ehem. Sterckeman 470 PE, VFW 380 Sport
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Da bin ich wieder !!  -  Gepostet: 16.04.2006 - 21:02 Uhr  -  
Ich habe zur datenspeicherung ne 2 festplatte eingebaut auf der alles wichtige gespeichert wird- Laufwerk C wird bei mir nur zur bearbeitung und Spiele genutzt. Sollte sie mal formamiert werden müssen ist es nicht so schlimm und es brauchen nur die programme wieder installiert werden
Gruß
Edgar


Unterwegs mit:
Dacia Duster 1.5cdi 4wd
Kymco Grand Dink 125
Dacia Duster 1.5cdi 4wd+Weinsberg 440FD
Fiat X1/9 Bj`81


http://edgar.hat-gar-keine-homepage.de/
nach unten nach oben
Guestuser
 
Avatar
Betreff: Re: Da bin ich wieder !!  -  Gepostet: 16.04.2006 - 21:13 Uhr  -  
Hallo Edgar,
Du hast Recht - so sollte man es machen.
Aber der Einbau einer zweiten Platte ist bei enem Notebook wohl ausgeschlossen. Allerdings könnte ich ja auch, wenn ich richtig informiert bin, meine Platte (Festplatte natürlich) partitionieren. Ich weiß aber nicht wie das geht!! Uns bis mir mein ältester Sohn das zeigt, muß ich fleißig CD`s brennen.

Gruss
Karlo
nach unten nach oben
Guestuser
 
Avatar
Betreff: Re: Da bin ich wieder !!  -  Gepostet: 16.04.2006 - 21:15 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Karlo-22
Hallo Edgar,
Du hast Recht - so sollte man es machen.
Aber der Einbau einer zweiten Platte ist bei enem Notebook wohl ausgeschlossen. Allerdings könnte ich ja auch, wenn ich richtig informiert bin, meine Platte (Festplatte natürlich) partitionieren. Ich weiß aber nicht wie das geht!! Uns bis mir mein ältester Sohn das zeigt, muß ich fleißig CD`s brennen.

Gruss
Karlo


Moin Karlo,

fürs Prtitionieren gibts jede Menge hilfreiche Programme, die machen das praktisch von ganz allein. Falls Du Intresse hast und so ein Programm benötigst, schreib mir einfach eine PN mit Deiner Anschrift etc, ich schicke es Dir dann zu.

Gruß, Oliver
nach unten nach oben
vr6-driver offline
Administrator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Otting
Alter:
Beiträge: 10605
Dabei seit: 09 / 2005
Wohnwagen: Dethleffs Beduin 460 L
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Da bin ich wieder !!  -  Gepostet: 16.04.2006 - 22:48 Uhr  -  
So mache ich es ja auch - auf C: sind nur die Programme, die wichtigen Daten sind auf einer anderen Partition. Trotzdem ging mir die Nauinstalliererei dermaßen auf den Zeiger, dass ich mir ne zweite Platte zugelegt habe.

Auch ich habe (daheim) nur ein Notebook, deshalb ist meine zweite Platte auch via USB angebunden.

Das Leben ist zu kurz, um schlechte Laune zu haben.....
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 29.03.2024 - 14:34