schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
     
   


Alte Zugfahrzeuge & Autogas



Obelix offline
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Bordesholm (Schleswig-Holstein)
Alter: 71
Beiträge: 1127
Dabei seit: 06 / 2005
Wohnwagen: Leider keiner mehr :(
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Alte Zugfahrzeuge & Autogas  -  Gepostet: 20.04.2006 - 18:10 Uhr  -  
Moin Jungs,

gerade dieser Tage konnte ich auf dem Campingplatz nebenan (wie Ihr wisst- oder auch nicht-, mache ich notgedrungen Appartement-Urlaub in P) meinen alten 98er Passat begutachten, den ich vor 3 Jahren einem Freund verkauft habe. Der Wagen hat jetzt 295 Tkm auf der Uhr und laeuft immer noch wie ein Uhrwerk. Und schleppt einen 20 Jahre alten Hobby Prestige hinter sich her, so einen wie du hast, Stefan, glaube ich. Heute morgen haben die angespannt und sind wieder gen Norden gefahren.

Gruss Wolfgang I
Skoda Superb Combi 2,0 TDI 4x4


Das Leben ist zu kurz, um es an Ladesäulen zu vertrödeln.
nach unten nach oben

Bedankomat




Die folgenden Benutzer haben sich für dieses Topic bedankt:
Bisher hat sich niemand bedankt.

Stefan offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 56
Beiträge: 4013
Dabei seit: 05 / 2005
Wohnwagen: Hobby 425T
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Alte Zugfahrzeuge & Autogas  -  Gepostet: 20.04.2006 - 18:50 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Obelix
Moin Jungs,

gerade dieser Tage konnte ich auf dem Campingplatz nebenan (wie Ihr wisst- oder auch nicht-, mache ich notgedrungen Appartement-Urlaub in P) meinen alten 98er Passat begutachten, den ich vor 3 Jahren einem Freund verkauft habe. Der Wagen hat jetzt 295 Tkm auf der Uhr und laeuft immer noch wie ein Uhrwerk. Und schleppt einen 20 Jahre alten Hobby Prestige hinter sich her, so einen wie du hast, Stefan, glaube ich. Heute morgen haben die angespannt und sind wieder gen Norden gefahren.

Gruss Wolfgang I


Jetzt sag nicht du bräunst deinen Wanst im sonnigen Süden und machst uns nen langen Hals von dort :lol: :lol:
nach unten nach oben
Wolfgang offline
Supermoderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Wegberg / Niederrhein
Alter: 72
Beiträge: 1944
Dabei seit: 09 / 2005
Wohnwagen: LMC Vivo 520E gezogen von einem Kia Sorento Spirit 2.2 AWD Diesel Automatic
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Alte Zugfahrzeuge & Autogas  -  Gepostet: 20.04.2006 - 20:00 Uhr  -  
Irgendwie habe ich in letzter Zeit die falschen Autos gehabt, mit sind zwei Opel Omegas A und B Model jeweils unter 80000 Km um die Ohren geflogen (Zylinderkopfdichtung und abgerutschter Zahnriemen). Eigentlich ist mein Bedarf an deutschen Autos vorläufig gedeckt.
Gruß Wolfgang II
_____________________________________________________
Heute beginnt der Rest meines Lebens
nach unten nach oben
scotsman offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  ohne Migrationshintergrund
Alter: 67
Beiträge: 692
Dabei seit: 03 / 2006
Wohnwagen: Rapido 380 CP Bj. 1990
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Alte Zugfahrzeuge & Autogas  -  Gepostet: 20.04.2006 - 20:06 Uhr  -  
Na, da hatte ich mehr glück:

den Passat kennt Ihr ja nun. Mein "Vor-Lada-Auto" war ein 45 PS Polo 86C von 1992. Der läuft immer noch, nun für meinen Sohn, und hat auf seinem kleinen Motörchen auch schon 214000 Km - TÜV im November 05 ohne Beanstandungen. Und unser WoMo, ein Hymer 560 von 1983 auf DB 601, ist gerade 229000 Km jung - TÜV auch im Nov. 05 ohne Beanstandungen (trotzdem verläßt er uns im Mai).

Made in Germany ging also bis jetzt, und Made in USSR wird auch noch hingebogen :sad:

Gruß
Mike
lieber bei Regen am Deich als bei Sonne im Büro!
nach unten nach oben
vr6-driver offline
Administrator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Otting
Alter:
Beiträge: 10605
Dabei seit: 09 / 2005
Wohnwagen: Dethleffs Beduin 460 L
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Alte Zugfahrzeuge & Autogas  -  Gepostet: 20.04.2006 - 20:38 Uhr  -  
So nen Polo 86C hatte ich auch mal (1987er), von dem habe ich mich nach 220.000 km getrennt.
Nennenswerte Schäden in dieser Zeit:
- 2 mal Zylinderkopfdichtung gewechselt (jeweils nach ca. 100.000 km)
- 1 mal Hallgeber defekt

Hatte bisher insgesamt immer Glück mit meinen Wägelchen!

Das Leben ist zu kurz, um schlechte Laune zu haben.....
nach unten nach oben
Wolfgang offline
Supermoderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Wegberg / Niederrhein
Alter: 72
Beiträge: 1944
Dabei seit: 09 / 2005
Wohnwagen: LMC Vivo 520E gezogen von einem Kia Sorento Spirit 2.2 AWD Diesel Automatic
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Alte Zugfahrzeuge & Autogas  -  Gepostet: 20.04.2006 - 20:41 Uhr  -  
ich will´s nicht mehr hören :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß Wolfgang II
_____________________________________________________
Heute beginnt der Rest meines Lebens
nach unten nach oben
Stefan offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 56
Beiträge: 4013
Dabei seit: 05 / 2005
Wohnwagen: Hobby 425T
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Alte Zugfahrzeuge & Autogas  -  Gepostet: 20.04.2006 - 21:42 Uhr  -  
Mach dir nichts draus Wolfgang, ich greif auch immer in`s Klo mit meinen Autos. Als nächstes kommt nen funkelnagelneuer SUV oder so........
nach unten nach oben
Guestuser
 
Avatar
Betreff: Re: Alte Zugfahrzeuge & Autogas  -  Gepostet: 20.04.2006 - 21:45 Uhr  -  
Hör mir auf mit Opel, wenn ich dann noch das Wort "Omega B" höre, kriege ich gelinde ausgedrückt, einen Brechreiz... :-Pde
Habe jetzt das erste mal auf einen Reiskocher zugegriffen (Mitsubishi N50, Space Wagon), ich kann nur sagen: Top, die Dose läuft :???:
es wird auf jeden Fall lange dauern, bis ich mich wieder an einen Opel gewöhnen könnte, dafür war die Vergangenheit (3 x Omega B) einfach zu teuer... :-Pde
nach unten nach oben
vr6-driver offline
Administrator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Otting
Alter:
Beiträge: 10605
Dabei seit: 09 / 2005
Wohnwagen: Dethleffs Beduin 460 L
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Alte Zugfahrzeuge & Autogas  -  Gepostet: 20.04.2006 - 22:45 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Stefan
Als nächstes kommt nen funkelnagelneuer SUV oder so........


Na klar, würd ich auch machen, wenn ich zu viel Geld hätte :lol:

Momentan denke ich allerdings über eine Gasumrüstung beim Explorer nach, nur kenn ich mich da nicht wirklich aus und weiß daher nict, worauf ich achten muss.......aber das ist ein ganz anderes Thema :-o

Das Leben ist zu kurz, um schlechte Laune zu haben.....
nach unten nach oben
scotsman offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  ohne Migrationshintergrund
Alter: 67
Beiträge: 692
Dabei seit: 03 / 2006
Wohnwagen: Rapido 380 CP Bj. 1990
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Alte Zugfahrzeuge & Autogas  -  Gepostet: 20.04.2006 - 22:53 Uhr  -  
Na, dann frag doch mal jemanden, der mit einem Lada rumfährt, der statt Rücksitz einen 110 Liter LPG-Tank beherbergt. :popya:

Mike
lieber bei Regen am Deich als bei Sonne im Büro!
nach unten nach oben
vr6-driver offline
Administrator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Otting
Alter:
Beiträge: 10605
Dabei seit: 09 / 2005
Wohnwagen: Dethleffs Beduin 460 L
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Alte Zugfahrzeuge & Autogas  -  Gepostet: 20.04.2006 - 22:55 Uhr  -  
....das mit dem LPG überleg ich mir auch gerade......allerdings müsste bei mir der Tank unters Auto (aber da ist ja auch genug Platz).
Ich weiß nur noch nicht so recht, wie ich es angehen soll..............

Das Leben ist zu kurz, um schlechte Laune zu haben.....
nach unten nach oben
scotsman offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  ohne Migrationshintergrund
Alter: 67
Beiträge: 692
Dabei seit: 03 / 2006
Wohnwagen: Rapido 380 CP Bj. 1990
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Alte Zugfahrzeuge & Autogas  -  Gepostet: 21.04.2006 - 07:15 Uhr  -  
Moin Moin,

ganz so schwer ist es nicht (allemal leichter als eine Diät :razz: )
Hier findest Du weitere Informationen:
www.autogas-einbau-umbau.de und www.autogas-forum.de.

Für Hardcore-Gaser gibts dann hier: http://www.lada-welt.de/html/tips___tricks.html (siehe: Gasumbau in Polen) meinen Bericht zur Umrüstung. Es kostet graue Haare dort, spart aber Einiges. Derzeit plane ich den Ersatz des Passat durch ein größeres Zugfahrzeug (Toyota Previa Bj 95) oder älter), das ich dann auch vergasen möchte. Hierzu habe ich eine Fa. westlich von Köln gefunden, die Preise anbietet, bei denen ich nicht mehr gen Osten fahren würde (Fa. KTM). Zu denen habe ich aber noch keine Referenzen. Ansonsten gilt, zumindest bei jedem Tanken: Gas macht Spaß, denn ich zahle in Herne 0,499 €/l!

Gruß
Mike
lieber bei Regen am Deich als bei Sonne im Büro!
nach unten nach oben
Stefan offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 56
Beiträge: 4013
Dabei seit: 05 / 2005
Wohnwagen: Hobby 425T
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Alte Zugfahrzeuge & Autogas  -  Gepostet: 21.04.2006 - 07:39 Uhr  -  
MoinMoin,

das Thema mit den älteren Zugfahrzeugen und Autogas ist sicher eine interessante Geschichte die noch ausgiebig diskutiert wird. Ich habe das mal von dem Ursprungsthread von dem wir eh abgekommen waren geteilt und hierher verschoben. So ist es für die Zukunft besser auffindbar.

Greetz,
Stefan
nach unten nach oben
vr6-driver offline
Administrator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Otting
Alter:
Beiträge: 10605
Dabei seit: 09 / 2005
Wohnwagen: Dethleffs Beduin 460 L
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Alte Zugfahrzeuge & Autogas  -  Gepostet: 21.04.2006 - 08:22 Uhr  -  
Ach Du Schande Mike, da haste ja ganz schön was mitgemacht in Polen.........mir wurde inzwischen auch so eine Umrüstung angeboten, allerdings schreckt mich der Zeitaufwand und auch die Entfernung (falls es etwas nachzubessern geben sollte).

Jetzt schau ich mich erst mal um, wo es Umrüstbetriebe in Bayern gibt, vielen ank für die hilfreichen Links!
Vielleicht können wir uns ja auch am Treffen mal kurz übers Gasen unterhalten......

Viele Grüße,
Dirk

Das Leben ist zu kurz, um schlechte Laune zu haben.....
nach unten nach oben
vr6-driver offline
Administrator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Otting
Alter:
Beiträge: 10605
Dabei seit: 09 / 2005
Wohnwagen: Dethleffs Beduin 460 L
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Alte Zugfahrzeuge & Autogas  -  Gepostet: 21.04.2006 - 08:43 Uhr  -  
So Mike,

ich nochmal.........kannst Du Dir das Angebot bitte mal durchlesen und mir sagen, ob ich das als Basis für weitere Verhandlungen mit diesem bzw. anderen Anbietern verwenden kann? Natürlich kannst Du das nicht exakt sagen, aber als alter Gashase kannst Du es doch bestimmt grob beurteilen (also "kannste vergessen" oder "na ja, nicht ein Schnäppchen, aber mal ne Basis).....hier also das Angebot für meinen Ford Explorer:

Sehr geehrter Herr ....,

vielen Dank für Ihre Online Anfrage und damit verbundenen Interesse an unserem Umrüstungsangebot.

Wir werden Ihr Fahrzeug mit einer sehr hochwertigen Flüssiggasanlage von Landi Renzo umrüsten, und empfehlen Ihnen eine vollsequentielle Anlage (OMEGAS-System), da diese auf dem neusten Stand der Technik ist und 100% OBD (On-Board-Diagnose) fähig.

Unser Preisangebot für die Umrüstung Ihres Fahrzeugs: 2.500,- EUR inkl. Einbau, TÜV Abnahme, MwSt. 16 % und Tank nach Ihrer Wahl. (Zylindertank oder Muldentank)

2 Jahre Garantie auf alle Einbaukomponenten, ohne Km-Begrenzung !

Mehrere Informationen über diesen Anlagen finden auf unserer Homepage www.pro-autogas.de/22906.html

Der Umbau dauert ca. 2 Werktage und für diese Zeit bekommen Sie von uns kostenlos ein Ersatzfahrzeug.

Wenn Ihnen unser Angebot zusagt, setzen Sie sich bitte zwecks Klärung der Einzelheiten und genauer Terminabsprache
mit uns in Verbindung. Gemeinsam werden wir dann weitere Vorgehen besprechen, damit Sie baldmöglichst die hohen
Benzinpreise vergessen können.


Wir würden uns freuen Sie als Kunde begrüßen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüssen,

Ihr Pro-Autogas Team

Pro-Autogas Ansprechpartner: Josef Misik
Ludwig von Beethoven Str. 5 Tel.: 09435/30 72 60 URL: www.pro-autogas.de

92442 Wackersdorf Fax: 09435/30 72 61 Mail: info [at] pro-autogas [dot] de


Also wie gesagt, wäre super, wenn Du hierzu ne Meinung hättest ;-)

Vielen Dank und viele Grüße,
Dirk

Das Leben ist zu kurz, um schlechte Laune zu haben.....
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 17.04.2024 - 01:58